Stimmung gegen Schalke

  • Hannover wurde auch schon von Bielefeld zu Hause in gleicher Manier niedergesungen (Dauergesang HZ2). So schlecht fand ich's heute gar nicht mal.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Hab mich selten nicht mehr so über die Polizei beömmelt wie heute.


    Der harte Kern der Schalker wurde unterm Schwanz in die Sonder-Straßenbahn geleitet. Leider haben die Grünen dann nicht mit bekommen, dass auf der anderen Seite die Türen aufgemacht wurden und alle einfach durchgegangen sind Richtung Kröpcke.
    :rofl:


    Der ganze Mop ist dann ohne Polizeibegleitung immerhin bis zur Leine gekommen ohne dass irgendwas passiert wäre.


    Wozu also immer soviele Polizisten?


    Mußte dann leider arbeiten, also kann ich zur Stimmung im Stadion nichts sagen.

  • tja, da kann man nur sagen, schut zu und lernt, denn das nenne ich ne kurve und das bekommen wir net mal zu hausen hin....obwohl ein paar gute ansätze da waren, aber das ist alles zu wenig und dann meistens zu leisen

  • Zitat

    Original von Meerle
    Da die Ultras wohl eigentlich ja die sind, die am meisten hinter der Mannschaft und Stimmung stehen, werden sie wohl ihren Grund gehabt haben, heute einfach nur still dazusitzen.


    Wenn ich das schon wieder höre,...da krieg ich echt sooooon Hals! :wut:
    War heut zwar nicht und wenn ich das hier so höre, dann war das glaube ich auch gut so!
    Wir sind doch nicht im Kindergarten, wo man schweigt, wenn man eingeschnappt ist.
    Na klar ist es scheiße, wenn irgendwelche Choreographien verboten werden, aber das Verhalten der UH ist ja wohl genauso beschissen. :nein:
    Ich fand die 10 min das letzte mal ja schon lächerlich, aber das heute übertraf ja wohl echt alles.
    Wenn's wenigstens ein Spiel gegen Cottbus oder Bochum gewesen wäre.
    Aber nein, es war gegen den Tabellen 1. vor ausverkauftem Stadion.
    Glaubt ihr echt es stört irgendwen, von den Leuten die das verboten haben, wenn ihr 90min schweigt?
    Die einzigen die ihr damit bestraft ist die Mannschaft und damit auch euch selbst.
    Also kommt wieder zur Besinnung und rockt gegen den HSV wieder die Arena.

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Töbi ()

  • Gehört das Mikro den UH?
    Sonst kann ja mal irgendwer anders sich das Teil schnappen und Feuer machen.
    Gab ja heute auch ein paar Leute die da was gerissen haben.


    Bevor jetzt kjommt: Mach du das doch", ich hab eine DK für N5 und stehe deshalb unten ;)

  • Zitat

    Original von martingoes96
    Oha dein Kommentar ist der Hammer.


    Man merkt das du kein Stadionverbot hast, geht dir wohl ziemlich am Ar.. vorbei?


    Man merkt auch das du keine Ahnung hast.
    Bist du nicht der Martin der mit uns im Zug nach hamburg war? achjaaa, das bist du ja. Das war doch dein erstes 96 Spiel laut deinem Kollegen mit dem du da warst ... das heisst du warst jetzt bei circa 6 Heimspielen. Klar, jeder ist irgendwann mal zum ersten mal beim FuBa, aber dann nich bitte gleich Sprüche kloppen über Sachen wo du nicht mal weisst was es bedeutet.
    Oder wenigstens nachdenken vorher wäre nicht schlecht.

  • martingoes96: Auch wenn ich nicht dabei war. In dem Punkt hat er doch recht:


    Zitat

    Original von Sir_Töbi
    Glaubt ihr echt es stört irgendwen, von den Leuten die das verboten haben, wenn ihr 90min schweigt?
    Die einzigen die ihr damit bestraft ist die Mannschaft und damit auch euch selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Zitat

    Original von martingoes96
    Oha dein Kommentar ist der Hammer.


    Man merkt das du kein Stadionverbot hast, geht dir wohl ziemlich am Ar.. vorbei?


    Naja um ehrlich zu sein: Ja, ja und nochmal Ja!
    Diese Diskusion regt mich immer wieder auf.
    Na klar scheint da so einiges schief zu laufen was die Stadionverbote betrifft.
    Es ist auch richtig so, dass man das nicht einfach so aktzeptieren soll, aber schweigen ist da echt der falsche Weg, weil man damit echt nicht die erreicht, die dafür verantwortlich sind. :nein:

  • Zitat

    Original von Sir_Töbi
    Na klar ist es scheiße, wenn irgendwelche Choreographien verboten werden, aber das Verhalten der UH ist ja wohl genauso beschissen. :nein:


    Also kommt wieder zur Besinnung und rockt gegen den HSV wieder die Arena.


    1. Arena war heute aufm Schützenplatz. Das aber nur am Rande... ;)


    2. Auch ich bin sonst mitnichten immer begeistert von dem, was da aus den ersten Reihen des N 16 kommt. Aber die Aktion heute fand ich in Ordnung, auch wenn sie für die Stadionbesucher nicht ersichtlich, weil einfach nicht gut bekannt gemacht war. Vielleicht hätten ein paar schlichte, schnell zusammengeschusterte Flyer etwas Informationen gebracht.
    Aber was soll's...
    Zum Verbot der Choreo an sich: Herzlichen Glückwunsch 96! So macht man sich Freunde. Choreos sind ja so toll bunt und so kreativ. Aber wehe, es steht mal was (Vereins- ?)kritisches darauf... Dann wird wieder das Hausrecht ausm Aktenschrank geholt und freudig mit'm Knüppel drauf...


    An wen war der Inhalt der Choreo gerichtet? Speziell an Hannover 96? Oder, ich rate jetzt einfach mal ins Blaue, an die Polizei? Und 96 hat davon Wind bekommen und für die Cops die Marionette gespielt? Man weiß es nicht und etwas mehr Licht im Dunkel wäre sicher sinnvoll.


    btw: Hübsche "ichbinderbesserefan"-Kleinkriege hier. Weiter so! :ja:


    Edit @ utze: :daumen:

  • Schwachsinnige Aktionen, wie still dasitzen werden meiner Meinung nach absolut nix bringen. Der Verein wird jetzt bestimmt nicht heulend zum DFB laufen und Amnestie für alle Stadionverbote beantragen.
    Der ist vermutlich eher froh das die die Schanauze gahlten haben und hofft womöglich noch, dass die sich langsam aber sicher verpissen. Dann kann er mehr an den Sitzplätzen verdienen.


    Von daher frag ich mich immer, wem man mehr schadet. Die Spielern des eigenen Vereins, bzw die Mannschaft, welche Unterstüzung die bedarf kann doch absolut nix für die Machenschaften des Managements.



    In dem Sinne: Wer nicht supportet, weil eingeschnappt ist kein wahrer 96-Fan. Oder noch besser: Stadionverbot für alle NICHT-Supporter.

  • Die Choreo war gegen niemanden persönlich gerichtet, sondern hatte, neben dem Wort "Stadionverbot", ausschließlich farbenfrohes in schwarz, weiß und grün zum Inhalt.


    Ansonsten ging es jedoch um weit mehr, als diese Choreo. Dazu dann aber später mehr!

  • Naja aber soll man denn gar nix machen? Okay im Endeffekt haben sie ja nix gemacht, als Protest, aber man kann sich ja auch nicht alles gefallen lassen, oder?

  • Naja, ob "eingeschnappt" da das richtige Wort ist?


    Ich denke fehlende Motivation, nach so was noch einen geschlossenen Support wie immer zu machen ist selbst mir als Nicht-Ultra sehr verständlich.


    Bin da doch sehr solidarisch.

  • Kindergarten oder was? Es ist ja wohl jedem seine eigene Meinung ob er supportet oder nicht. Einige Leute haben sicher eine Menge Arbeit in die Aktion gesteckt. Aber wenn ihr tagelang an einem Referat für die Schule sitzt um eure Leistung zu verbessern und der Lehrer verbietet euch es, das Referat vorzutragen nehmt ihr das wahrscheinlich auch einfach so hin. Warum sollte es auch nicht ohne die UH gehen? Aber hauptsache gegeneinander arbeiten als zusammen an einem Strang zu ziehen. Das einzige was heute peinlich war, war vor dem Spiel mehr Einsatz zu zeigen für Werbegeschenke als für die Unterstützung der eigenen Mannschaft. Und das übernehmen von Gesängen aus dem Gästeblock nur mit 96 statt S04 zeugt natürlich auch von höchster Intelligenz. Aber es scheint wohl Leute zu geben die nicht wissen was es heißt eine eigene Meinung zu bilden geschweige denn sie auch zu vertreten. Packt euch erst an die eigene Nase und gebt alles für den Verein, dann könnt ihr meckern.

  • Zitat

    Original von Karlsquell96
    Kindergarten oder was? Es ist ja wohl jedem seine eigene Meinung ob er supportet oder nicht. Einige Leute haben sicher eine Menge Arbeit in die Aktion gesteckt. Aber wenn ihr tagelang an einem Referat für die Schule sitzt um eure Leistung zu verbessern und der Lehrer verbietet euch es, das Referat vorzutragen nehmt ihr das wahrscheinlich auch einfach so hin. Warum sollte es auch nicht ohne die UH gehen? Aber hauptsache gegeneinander arbeiten als zusammen an einem Strang zu ziehen. Das einzige was heute peinlich war, war vor dem Spiel mehr Einsatz zu zeigen für Werbegeschenke als für die Unterstützung der eigenen Mannschaft. Und das übernehmen von Gesängen aus dem Gästeblock nur mit 96 statt S04 zeugt natürlich auch von höchster Intelligenz. Aber es scheint wohl Leute zu geben die nicht wissen was es heißt eine eigene Meinung zu bilden geschweige denn sie auch zu vertreten. Packt euch erst an die eigene Nase und gebt alles für den Verein, dann könnt ihr meckern.


    Danke, du sprichst es aus.

  • Zitat

    Original von LüttjeLage
    Der harte Kern der Schalker wurde unterm Schwanz in die Sonder-Straßenbahn geleitet. Leider haben die Grünen dann nicht mit bekommen, dass auf der anderen Seite die Türen aufgemacht wurden und alle einfach durchgegangen sind Richtung Kröpcke.


    Die bauen links und rechts ne Mauer, dass man zwangsweise IN die Bahn muss und dann mach Mr.Üstra beide Tür-Seiten auf???


    Is nich wahr!?! :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()