Stimmung gegen Schalke

  • Schade, dass die Stimmung heutzutage von einer Gruppe abhängig ist. Wir haben uns früher einfach nur die Lunge aus dem Hals geschrien für 96. Das klappte auch ohne Verabredung über Internet, Handy oder über vorgegebene Songs. Aber heute ist ja alles viel besser.

  • Da ich noch nirgends lesen konnte warum der Boykott ja nun heute erfolgt ist, lese ich aus der Diskussion mal drei Gründe raus:


    1. Stadionverbote


    Sicher tritfft es auch da mal die falsch, aber ich glaube der Grossteil der Verboten sind durchaus gerechtfertig und viel die zu Recht gesperrt sind, schwimmen jetzt gerne auf der Welle mit, doch ncihts getan zu haben.


    2. Verbotene Choreo


    Wenn es dabei um ebend diese Stadionverboten ging, kann man sich doch an einer Hand abzählen, dass der Verein grade in diesem Spiel, wo alle Medien auf Hannover fixiert sind, auch versucht das Stadion "gut" dastehen zu lassen. Das dort ein kritische Choreo nicht ankommt und eher verboten wird kann ich im Vereinssinne sogar nachvollziehen, so ärgerlich es für die Vorbereiter und Helfer auch ist.


    3. Verbotene Ausstellung


    Da ich nicht weis, was da ausgestellt werden sollte kann ich nichts dazu sagen. Ich denke aber auch hier, dass das sicher mit dem heutigen Gener zutun haben könnte.



    Alles in allem finde ich es müssig darüber zu diskutieren. Die Ultras haben sich nun einmal entschieden diesen Boykott durchzuziehen. Dazu kann man stehen wie man will.


    Ob ein singernder N16 sich jetzt direkt auf das Spiel der Mannschaft auswirkt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Sicher läuft es mit Lärm im Rücken besser - bewiesen ist das aber nicht.

  • Zitat

    Original von *sweedy*
    Was ihr alle auf die Ultras schimpft ... :nein: Man hat doch heute gesehen das man ohne die Ultras die stimmung vergessen kann.


    Das halte ich aber mal für ein Gerücht. Es wäre heute gewesen wie immer, nur kriegst du die Leute ohne die Lautsprecher nicht unter einen Hut. Wenn das Mikro wer anders übernommen hätte, dann wäre (so meine Meinung) der Boykott der UH nicht mal aufgefallen.

  • Zitat

    Original von Vinicius Fussballgott
    sooooo viel anders war es ja dann auch nicht. es war zwar nicht die grandiose stimmung wie in den vorherien spielen aber kleinvieh macht auch mist..


    Sehe ich ähnlich. Die Stimmung war doch auch in den vorherigen Spielen erst bei einer Führung vorhanden. Da wurde auch mit Ultras schon oftmals schlechterer Support geliefert. Heute waren mit "96 ole" und "Hier regiert der HSV" zwar nur 2 Evergreens laut. Aber das ohne Vorsänger einfach so aus der Masse, mit denen es auch nicht wesentlich besser ist. Ich fand es stellenweise sehr schön, kann man ruhig so weitermachen.

  • das einzige, was heute wegfiel, war der 150-mann-singsang, den man außerhalb der nordkurve eh nicht mehr hört, da er bei mehr als 15.000 zuschauern im grundgemurmel untergeht. richtig laut ist es im stadion doch eh nur situationsabhängig und mikrounabhängig, da die meisten per mikro angestimmten songs in letzter zeit sowieso nicht zum spielverlauf und damit zu ggf. aufkommenden massenanfeuerungsrufen passten. dass es über das gesamte spiel leiser war, trifft somit wohl nur eingeschränkt auf die mitte der nordkurve zu.

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Sehe ich ähnlich. Die Stimmung war doch auch in den vorherigen Spielen erst bei einer Führung vorhanden. Da wurde auch mit Ultras schon oftmals schlechterer Support geliefert. Heute waren mit "96 ole" und "Hier regiert der HSV" zwar nur 2 Evergreens laut. Aber das ohne Vorsänger einfach so aus der Masse, mit denen es auch nicht wesentlich besser ist. Ich fand es stellenweise sehr schön, kann man ruhig so weitermachen.


    :daumen:

  • was ja nicht heißen muss das die uh unwichtig ist!


    außerdem denke ich nich dass es darum ob das stadionverbot gerechtfertigt war sondern, dass die jungs ihren ausgesperrten freunden zeigen das sie fehlen...


    so hab ich den sinn der choreo verstanden...

  • Zitat

    Original von strunz
    das einzige, was heute wegfiel, war der 150-mann-singsang, den man außerhalb der nordkurve eh nicht mehr hört, da er bei mehr als 15.000 zuschauern im grundgemurmel untergeht. richtig laut ist es im stadion doch eh nur situationsabhängig und mikrounabhängig, da die meisten per mikro angestimmten songs in letzter zeit sowieso nicht zum spielverlauf und damit zu ggf. aufkommenden massenanfeuerungsrufen passten. dass es über das gesamte spiel leiser war, trifft somit wohl nur eingeschränkt auf die mitte der nordkurve zu.

    ^



    Das würde ich mir als UH gut durchlesen, so bedeutend is das nämlich alles nicht ^^

  • Zurück zum Spiel:


    Witzig: Als die Schalker in Anlehnung an den Kirchtags-Klassiker "Danke für jeden neuen Morgen"
    den Song in ein "Danke für diese schöne Klatsche, danke der BVB steigt ab" abwandelten.


    Nicht witzig: Halbstarke Schalker Chaos-Knappen, die nach dem Spiel (Stadionbrücke) Passanten und
    Polizei angriffen. Wurden dann von der berittenen Einheit auseinandergetrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von RedRainbow ()

  • Edit: verschoben in Fabboykott gegen Schalke !


    Ach ja und zu den Schalker kann man nur sagen, das wir froh sein konnten das wir nach 2 Minuten den Ausgleich gemacht haben, sonst hätten wir uns schön 90 min den ihren Shi.. anhören müßen und das in einer wohl unerträglichen Lautstärke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Ich würde gerne mal wissen, was daran Selbstdarstellung ist (von der hier so viele sprechen), wenn man das Stadion einfach verlässt und sich irgendwelche Familien und co. auf die freigebliebenen Plätze setzen.

  • Vor allem in der ersten Halbzeit empfand ich die Stimmung als sehr gut, wobei meine Befürchtung, dass unsere 96er vom doch recht zahlreich auftretenden Schalke-Anhang niedergesungen werden, glücklicherweise nicht bestätigt haben. In der zweiten Hälfte war es dann meines Empfindens etwas ruhiger, aber auch noch in Ordnung. Zum Ende kochte die Stimmung auf Seiten der roten Fraktion natürlich nochmal etwas hoch. Alles in allem war es auch friedlich, die Schalker haben sich ja auch ohne große Polizeipräsenz bewegen können.

  • @airfredo


    Ach ja und zu den Schalker kann man nur sagen, das wir froh sein konnten das wir nach 2 Minuten den Ausgleich gemacht haben, sonst hätten wir uns schön 90 min den ihren Shi.. anhören müßen und das in einer wohl unerträglichen Lautstärke.


    Ich weiß nicht was du hast, wir haben so mal wieder eine Lehrstunde erster Güte erhalten.
    Es geht doch:
    Mit einfachen Songs einen Dauergesang in einer respektablen Lautstärke ist also doch noch im alten NDS hinzukriegen.
    Man muß nur wollen...


    Bei den Schalkern einfach bewundernswert wieviele mit Trikot ihre Spiele besuchen, den Vergleich Rot / Blau auf den Rängen haben die Schalker auch klar gewonnen und dann noch das Schwenken der Schals beim S04 Aufwärmprogramm von Quo.
    Was soll die Aufforderung die Schals bei "Alte Liebe" zu heben ?
    Einen Schal zu tragen ist doch in Hannover uncool...

    2 Mal editiert, zuletzt von Skykiter ()

  • in einem anderen forum hat ein offenbacher folgendes gesagt....


    "D

    er Support von Hannover war der schlechteste den ich je gehört habe. Ich bekam fast Kopfschmerzen.

    Immer der gleiche Müll der da durchwett rum geheult wurde. Ich habe zwar erst in der 15 Min ins laufende Spiel eingeschaltet und kann nur sagen schwaches Spiel. Jedoch fiel mir auf, das Schalke nicht konsequent den Abschluss sucht. Hannover war am Schluss drückend und hätte einen Sieg vollkommen verdient gehabt. Nur was ist mit Eurer Mannschaft los? Ich will nicht mehr die Bayern als Meister sehen, die Stuttgarter, wie Bremer kann ich nicht Leiden. Hoffentlich zeigt Euer Team bei den nächsten Spielen wieder mehr."


    was ich damit sagen will, man sollt sich mal gedanken machen, sowas kannste eigentl in jedem fotum von anderen vereinen sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Kollo1986 ()

  • hmm naja... er ist gewiss nicht der einzige der es sagt... und schau dich doch mal in den andern stadien um.... da ist hannover bestrimmt nicht die stimmungshochburg.. leider


  • Ja na klar haben wir das, naja auswärts mit ca 10.000 geht natürlich auch gut los aber stell dir mal vor die hätten jetzt 1 oder 2 :0 gewonnen was dann los gewesen wäre. Wenn es hier in Hannover nicht so abgeht wie bei anderen dann ist das hald so, man sollte sich nicht selber so unter Druck setzten und einfach nur Spaß haben ob andere das toll finden oder nicht kann mir Hupe sein ebendso ob einer mit Schal oder in Unterhose ins Stadion geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()