0:0 gegen Hamburg

  • Hannover gehörte die erste Halbzeit, Hamburg die zweite. Können zufrieden mit dem 0:0 sein. Hab mir aber mehr erhofft :( Was sagt ihr dazu?

  • Schade, eine große Chance wurde verpasst, nachdem Berlin gestern verloren hat. Aber der Drops in Sachen Uefa- oder zumindest Ui-Cup ist noch nicht gelutscht, da heisst es weiter hoffen.

  • In der ersten strittigen Situation im HSV-Strafraum hätte 96 klar Elfer bekommen müssen, das haben die Fernsehbilder mehr als deutlich gezeigt. Allerdings hätte man auch auf anderem Wege in Führung geraten müssen, wie Rosenthal allerdings aus maximal 3 Metern daneben schießen konnte, wird wohl ein Rätsel bleiben. Insgesamt war das Spiel recht ausgeglichen, am Ende war Enke bei den 3 Schusschancen natürlich nochmal super.

  • Ich könnte .... :wut:


    Was für ein Schiri....
    Erst den Elfer nicht gegeben, dann das Tor von Stajner nicht anerkannt und dann hätte er mindestens bei Atouba oder Benjamin Rot geben müssen.


    Aber Wahnsinnsleistung von Enke!!!!


    Heute war da mehr drin. Die erste Halbzeit klar für uns, die zweite mit etwas mehr Spielanteil für Hamburg. Heute wären dennoch drei Punkte für uns sicher verdient gewesen, wäre da nicht dieser Schiri!

  • Zitat

    Original von MK 96
    [...] am Ende war Enke bei den 3 Schusschancen natürlich nochmal super.


    Wobei der arena-Typ mit seiner "Weltklasse"-Einschätzung etwas übertrieben hat. Eine typische Kommentatoren-Krankheit. Bei der entsprechenden Szene hat Enke gut agiert, hatte aber letztlich einfach Glück, dass die Hamburger zu doof waren. Beim ersten Nachschuss war er schon am Fliegen, erst dann schoss der HSVer - und zwar Enke an.


    Völlig merkwürdig auch die Analyse des nicht gegebenen Stajner-Tors. Ein solches Angehen des Torwarts im 5er wird immer abgepfiffen.

  • konnte nur die zweite Halbzeit sehen, Jiri geht die Pussy Rost wohl zu ungeschickt an bzw Rost lässt sich geschickt fallen. Enke war natürlich Weltklasse.


    Was für ein Gerutsche......


    Die Punkteteilung geht wohl so in Ordnung, aber für den UEFACup wäre ein größerer Schritt nötig gewesen. Leverkusen muß jetzt gegen Gladbach verlieren, was leider nicht so einfach ist, dann ist nix passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Grottenkick, dank des Schiris. Immer schön blind pfeifen. Und die Roten suchen bitte demnächst den Abschluß und passen vor des Gegners Strafraum nicht immer quer. Ist ja schon fast wieder wie unter Lienen...

  • Peter Sippel war mit diesem schnellen Kampfspiel vollkommen überfordert. Seltsam aber, das fast ausschließlich Hamburg von seinen Fehlentscheidungen profitierte. Wer will, kann daraus eine Verschwörungstheorie basteln. Begann das sonderbare Comeback des kl. HSV nicht mit dieser Schwalbe von Malawikia, die mit einem Elfer belohnt wurde? ;)


    Fakt ist: mit solchen Schiedsrichtern kann man nicht absteigen. Womit wieder einmal bewiesen ist, dass es im deutschen Schiedsrichter(un)wesen nicht im geringsten nach dem Leistungsprinzip geht. Herr Sippel hat sich ja weiß Gott nicht das erstemal so blamiert wie heute.


    Ansonsten prima Leistung der Roten: Einsatz, Laufbereitschaft, Kampf, Direktspiel: alles bestens. Leider ist spätestens am 16er Schluß, da fehlt jede Torgefahr. Positiv: Schröter hat in einer Minute für mehr Wirbel gesorgt als Thorwaldson in 70 Minuten davor.

  • Die Außenpositionen sind in unserem Spiel aber auch weit dankbarer als die des zentralen Stürmers. Stajner war ja auch ziemlich überfordert as er nach dem Wechsel dann dorthin musste.
    Nichtsdestotrotz echt eine gute Leistung von Schröter.

  • Scheiß spiel außer den ersten 20 min wars grotte 1000 fehlpässe von beiden manschaften wurde der ball erobert wurde er gleich wieder abgenommen,so gings fast die ganze zeit,so hat 96 im internationalen geschäft sowieso nix zu suchen da muß mehr kommen von der offensive :wut:

  • Zitat

    Original von 96_onkel
    Können zufrieden mit dem 0:0 sein.


    Wie kann man damit zufrieden sein? Wir haben ein deutliches Chanenplus und müssen trotz der eklatanten Fehlentscheidungen des Schirigespanns das Spiel klar für uns entscheiden.

  • Nach letzter Woche wieder einen Schiedsrichter gehabt, der nicht für uns gepfiffen hat.
    Es war ein klarer Elfmeter, den man geben musste.

  • Was die Sportschau-Typen an dem Kick so gut fanden, ist mir schleierhaft. Die Motivation war zwar da, aber ansonsten war das eine ziemlich grauenhafte Vorstellung, die von Ungenauigkeiten nur so strotzte. Hat mir überhaupt nicht gefallen irgendwie.
    Der Ausfall Tarnats und die Verletzung (?) Halfars hat man deutlichst gemerkt, weil Vini - der nach hinten gut gespielt hat, absolut nichts nach vorn gebracht hat.
    Enke war natürlich gigantisch!

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • 1. Gerechte Punkteteilung zweier gleich starker Mannschaften. Chancen für ein Tor hats allerdings genug gegeben.
    2. Jetzt immerhin neun Spiele hintereinander gegen den hsv nicht verloren.
    3. In der zweiten Halbzeit ging bei 96 leider wenig nach vorne. Das Ding von Schröter war schon die letzte Torchance.
    4. Ach Mensch Rosi, wie konntest du den denn vorbei hauen ?
    5. Eine von zwei Szenen, bei denen ich den Ball schon dringesehen habe. Die andere war die Chance von Mahdavikia kurz vor Schluss.
    6. Enke souverän, aber ein großer Fußballer wird er nicht mehr. Also, mit den Füßen meine ich.
    7. Komisch, die Szene mit Stajner gleich zu Beginn. Ein klarer Elfer, aber keiner oder kaum einer regt sich über den ausgebliebenen Pfiff aus.
    8. Bei Stajners Tor war die Sache aber klar, sowas wird in Deutschland abgepfiffen und zwar (fast) immer.
    9. Vini war als Tarnat-Vertreter gar nicht mal schlecht. Allzweckwaffe, der Mann.
    10. Die Torwalze walzt noch nicht so richtig. Vielleicht wirds noch, ich täts ihm wünschen.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Wie kann man damit zufrieden sein? Wir haben ein deutliches Chanenplus und müssen trotz der eklatanten Fehlentscheidungen des Schirigespanns das Spiel klar für uns entscheiden.


    !!!

  • Katastrophale Schiedrichterleistung.
    Auch wenn man hinterher sagen muß, daß das Spiel ausgeglichen war und das Ergebnis gerecht ist, so hätte doch ein Elfmeter in der 96 Sturm- und Drangphase dem Spiel einen anderen Stempel aufgedrückt.
    Auch ich finde, daß ein Hamburger vorzeitig vom Platz gemußt hätte (z. B. Sportsfreund Jarolim).
    Den Treffer von Jürgen allerdings habe ich als Stürmerfoul gesehen.
    96 hat in der ersten Hälfte klasse gespielt aber leider waren der Schiri und das Glück auf der anderen Seite.
    Die Abwehr wirkte recht solide, wären da nicht die Sekundenschlafszenen gewesen, die fast zum Gegentor geführt hätten.
    Die Taktik fand ich OK, der Wechsel von Schröter kam zu einem guten Zeitpunkt. Hashemian und Bruggink hätte man ggf. eher ins Spiel holen sollen.


    Erkenntnisse:


    - zum x - ten Mal: Enke ist sein Geld wert
    - Vini kann den linken Außenverteidiger spielen.
    - Jürgen kann noch Fußballspielen (wenn auch nur eine Halbzeit).
    - Fahne wird mehr und mehr 96er
    - 96 kann nicht alle Spieler gleichwertig ersetzen. Der Ausfall von Tarnat und das Formtief von Yankov lassen sich in Summe nur schwer kompensieren.



    Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Geärgert habe ich mich über die arrogante Haltung einiger Hamburger nach dem Spiel, so z. B. wie Rost die Stürmerfoulszene von Stajner kommentiert hat und wie der Fasteigentorschütze und Eigentlichelfmeterverursacher Reinhardt mal so locker gesagt hat, daß der Elfer eh vereitelt worden wäre und daß Hamburg dem Sieg nahe war.
    Die stecken mit ihrem millionenschweren Kader noch immer mitten im Anstiegskampf und reißen so den Schnabel auf.
    Letztendlich bestehen sie nur aus Defensive und aus van der Vaart - der Rest ist 2. Liga.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Unentschieden geht in Ordnung.


    Das Sippel-Gespann bitte mal für minimum fünf Spieltage aus dem Verkehr ziehen. Die Leistung war eine verdammte Unverschämtheit, sowohl aus unserer Sicht (Elfer, zwei rote Karten) als auch aus Hamburger Perspektive (Abseits, Rote für Dolo).


    Wünsche Altin Lala, dass er zeitnah die Chance bekommt, Nigel De Jong in einem internationalen Spiel die Haxen zu brechen.