0:0 gegen Hamburg

  • genau, saisonziel ui-cup. um dann gegen vorwärts duschanbe oder zenit almaty in der vorbereitung die wertvollen körner aus unserem so reich bestückten kader zu verprassen, gespickt mit dem verletzungsrisiko.


    sorry leute, aber das kann doch nicht euer ernst sein. wir sind, mit verlaub, doch garnicht reif für europa. gehört allerdings nicht in diesen thread.....

  • Zitat

    Original von locke
    genau, saisonziel ui-cup. um dann gegen vorwärts duschanbe oder zenit almaty in der vorbereitung die wertvollen körner aus unserem so reich bestückten kader zu verprassen, gespickt mit dem verletzungsrisiko.


    sorry leute, aber das kann doch nicht euer ernst sein. wir sind, mit verlaub, doch garnicht reif für europa. gehört allerdings nicht in diesen thread.....


    Was sind denn Deine Ziele? Mit voller Kraft wieder gegen den Abstieg? Oder sich "festbeissen" im gesicherten Mittelfeld?
    Ne danke, dass kann ja wohl nicht alles sein. Verletzungsrisiko hast Du in jedem Vorbereitungs-/Freundschaftsspiel. Willst Du die auch alle absagen?

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Zum Schiri: Wirklich schwach. Den Elfer hätte er schon geben müssen, andererseits, um gerecht zu bleiben, muss man schon sagen, dass der Ball in der Situation schon verloren war. Steini hätte also keine Chance mehr gehabt, an den Ball zu kommen. Wie gesagt, pfeifen hätte er trotzdem müssen.


    Muss ich mich mal korrigieren. Der Ball war wohl doch noch nicht verloren, wenn ich das jetzt noch mal sehe. Stajner hätte den Ball vielleicht doch noch gehabt. Na ja, kann man nicht ändern.

  • ich würde mir wünschen, dass wir diese so grausam begonnene saison auf einem gefestigten mittelfeldplatz beenden, der unserem tatsächlichen leistungsvermögen entspricht. dazu ist noch einiges nötig, schaut man auf die vor uns liegenden spiele. oder glaubt irgendjemand, dass wir bochum, cottbus oder nürnberg mal einfach so weghauen? von bayern und stuttgart ganz zu schweigen.


    dann in der sommerpause gezielt verstärken, z.b. in om und sturm, hecking eine komplette vorbereitung durchziehen lassen (ohne ui-cup....) und dann in der buli angreifen.

  • UI-Cup wäre Irrsinn, dafür ist der Kader viel zu dünn. Es sind schon genügend Mannschaften darüber gestolpert, und manche (spontan fallen mir Karlsruhe und HSC Montpellier als "Sieger" ein) sind dann in der gleichen Saison abgestiegen.


    UI-Cup wäre dann kein Thema, wenn der Kader auch in der Breite ordentlich ist. Ansonsten stört er die Vorbereitung ungemein, insbesondere die Phase, in der die konditionellen Grundlagen gelegt werden. UEFA-Cup direkt wäre was anderes; durch die Dreifachbelastung zu Saisonbeginn wäre aber auch dieser nicht ohne. Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass sich die Pillen am Ende Platz fünf sichern. Und dann ist mir Platz sieben doch lieber. Es ist auch ein Unterschied, ob man Freundschaftsspiele absolviert oder unter Wettbewerbsbedingungen spielt -- das Verletzungsrisiko auch im Training ist bei einem geordneten Vorbereitungsprogramm ohne Wettbewerb einfach niedriger.


    Nene, die Wahrscheinlichkeit eines Pyrrhussieges bei UI-Cup-Teilnahme wäre mir zu hoch. Dann lieber gesichertes Mittelfeld. Da hat Locke schon Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Mir hat Silvio gestern sehr gut gefallen. Ich hätte ihm das Tor so gewünscht. Aber der Paß zuvor war auch nicht schlecht, erst recht wenn man bedenkt, daß er von Lala kommt. Also, Silvio darf ruhig mal von Anfang an ran, aber wer sollte dafür weichen? Stajner? Den fand ich in der ersten Halbzeit stark. Hat dann aber abgebaut. Ihn sollte man ruhig nochmal im Mittelfeld einsetzen. Da hat er doch mehr Platz und ihm stehen keine zwei Innenverteidiger auf den Füßen.


    Wo ich grad bein Innenverteidigern bin: Was war den mit Zuraw los?

  • Zitat

    Original von Hibee
    Aber der Paß zuvor war auch nicht schlecht, erst recht wenn man bedenkt, daß er von Lala kommt.


    In der ersten Halbzeit hatte Altin schon mal so einen Zuckerpass drin. (kurz bevor Thorvaldsson ausrutscht). War ein starkes Spiel von ihm. Hätte mir wie gesagt nur gewünscht, dass er sich seine gelbe Karte fürs Haxenbrechen bei De Jong aufhebt.





    Zitat

    Original von Roter Hamburger
    Bzgl. Dolo: War das die Situation, in der er bei Jarolim (?) nachgetreten hat und das ungeahndet blieb und es für 96 Freistoß gab? Oder war da etwas anderes?


    Ja meinte diese Situation. Habe die Szene zwar selbst nicht gesehen, aber mein Mitbewohner meinte, es wäre recht eindeutig gewesen. Atouba in der ersten (Ball in der Luft, er tritt Stajner am Boden liegend um) und De Jong in der zweiten (Brutalogrätsche von hinten) müssen ebenfalls raus.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    In der ersten Halbzeit hatte Altin schon mal so einen Zuckerpass drin. (kurz bevor Thorvaldsson ausrutscht). War ein starkes Spiel von ihm.


    er hat sich aber auch einige male abkochen lassen, zb bei der chance von laas in der zweiten halbzeit.....

  • Es ist ja eigentlich alles gesagt worden, trotzdem will ich noch meinen Senf abgeben.


    Der Schiri war so eine Zumutung. :wut:
    Dabei geht es mir gar nicht um den Elfer, das hab ich im Stadion ja nicht sehen können. Nein, die anderen Entscheidungen waren z.T. so schlecht, dass ich wirklich das Kotzen bekommen habe. Zum Glück hat er nicht noch dafür gesorgt, dass wir verloren hätten.


    Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, wobei die Hamburger wirklich sehr schlagbar schienen.

  • Immer wieder gern gesehen. :ja:


    (Übrigens, was waren das noch für Zeiten, als man Wontorra noch zuhören konnte -- war doch Wontorra, oder?)

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Im Übrigen ist es nach wirtschaftlicher Betrachtungsweise am Ende der Saison ziemlich egal, ob die Roten auf dem 7. oder 15. Tabellenplatz stehen.


    Zum Spiel ist ja alles gesagt. Aber wie kommst du auf diesen Blödsinn? Die Fernsehgelder werden nach der Platzierung vergeben. Da macht es einen erheblichen Unterschied zwischen dem 15. und 7. aus!

  • Stajners Spiel war zum Haareraufen. Kam irgendeiner seiner Pässe an oder hat er sich wirklich eine 100%ige Fehlpassquote und verlorene Zweikampfquote geleistet?


    Allgemein war es ein wildes Herumgebolze und vor dem gegnerischen Strafraum hat man wieder Handball gespielt. Entweder kamen die roten einen Schritt zu spät zum Ball oder haben mit dem Ball min. einen Schritt zu viel gemacht, sodass die Bälle nicht ankamen oder schnell wieder weg waren. Ein Glück, dass HH auch nicht mehr hinbekommen hat.

  • Seltsam, Stajner habe ich eigentlich deutlich verbessert gesehen (eben insbesondere was Zweikämpfe, vor allem in der Luft, anging).

  • zumindest war das spiel von steini besser wie das von rosenthal...


    unterirdisch der junge... ich glaube der braucht eine pause!!! 1-2 Spiele... aufjedenfall....

  • Unterm Strich enttäuschend, Thorvaldsson ein Totalausfall, nur eine Torchance in der 2. HZ - das ist zu wenig, da braucht sich keiner über den Schiri beschweren.


    Ich hätte mir gewünscht, das Hecking mehr Risiko geht und so 20 Minuten vor dem Ende hinten Zuraw oder Lala raus- und einen Offensiven reinnimmt, einfach, um ein Zeichen zu setzen.


    Die Saison ist für uns weitesgehend gelaufen, da ist es wurscht, ob man 0-0 oder 0-1 gegen den HSV spielt - vor 50.000 Zuschauern sollte man da schon mal etwas wagen. Schief gegangen wäre es mit dem Defensivsystem ja auch so beinahe...

  • Zitat

    Original von matzep96
    .........vor 50.000 Zuschauern sollte man da schon mal etwas wagen. Schief gegangen wäre es mit dem Defensivsystem ja auch so beinahe...


    Halte ich nicht für klug, gegen Herrn vdV hinten aufzumachen.

  • Zitat

    Original von PhilParma
    Die letzten beiden Wechsel kamen mir auch viel zu spät.


    die letzten beiden wechsel waren ebenso wie der erste völlig falsch, das ist der entscheidende punkt.

  • Zitat

    Original von Sagna: Halte ich nicht für klug, gegen Herrn vdV hinten aufzumachen.


    Schön, dass du mich so gut verstanden hast... nochmal in anderen Worten:


    Erwarte bei unserer Tabellensituation einfach, dass alles versucht wird so ein Spiel vor ausverkauftem Haus zu gewinnen, auch auf die Gefahr hin, es zu verlieren, anstatt ein 0-0 nach Hause zu schaukeln.

    Einmal editiert, zuletzt von matzep96 ()