Stimmung(?) gegen den HSV

  • stimmung war beschissen auf unserer seite! schade! nachdem hier ja verkündet wurde dass es noch möglich zu sein scheint, das hannover fans szeneübergreifend an einem strang ziehen hatte ich echt mehr erwartet... ganz anders die hamburger...
    respekt, dass war nich schlecht und meiner meinung nach mindestens auf augenhöhe mit den schalkern!


    persönlicher tiefpunkt für mich heute war die verzweiflung im gesicht des capo, nach dem erfolglosen oleoleoleoleola als die hamburger das 30 sek. später angestimmt haben... du tust mir manchmal echt leid junge! aba wenn die masse das maul nich aufmachen WILL, kann man halt nix machen! schade das die wechselgesänge nich richtig geklappt haben, aba ich denke wir waren einfach zu leise, beim ersten mal ham die erst angefangen mitzumachen als wir schon fast fertig waren und beim zweiten mal is das denke ich garnich erst angekommen...
    was hier so viele rumlabern was die freundschaft mit dem hsv soll usw. versteh ich garnich, aba naja nu, jedem seine meinung!
    hamburg hannover bis in den tod!
    ausserdem kommt von denen sehr wohl einiges zurück aba das wurde hier ja schon gesagt...


    da hier ja immer gerne viel geredet wird, möchte ich jetz mal meine theorien zur mangelnden stimmung kundtun:


    1. architektonischer fehler
    die stehkurve hätte im oberrang sein müssen und die sitzplätze im unterrang, ich finds irgendwie geiler, wenn man oben unterm dach steht und die akustik is auch besser... denke auch, dass das einen guten teil dazu beiträgt, dass sachen aus der gästekurve regelmässig bei uns besser ankommen als unsere sachen bei denen... und abgesehen davon stehen ja oben eh alle und nich wenige auf den tollen sitzschalen.... herrlich die zeiten als die im I32 noch regelmässig "boykottiert" wurden... aba das baukonzept hat wohl damit zu tun, das befürchtet wurde die zahlende kundschaft könnte von oben mit bier oder ähnlichem beschmutzt werden von den bösen fans...

    2. eintrittspreise
    die eintrittspreise sind zu hoch, dadurch kommen einige nicht mehr und andere, die normalerweise auf der tribüne sitzen würden, stehen im unterrang und haben entsprechend ihres naturells gar kein interesse an einem support, aba schreien natürlich auch mit, wenn wir gewinnen...
    kenne da selbst 1-2 beispiele! ausserdem denke ich dass genau das die leute sind, die sich darüber beschweren, dass ihnen der "vorsänger" auf den sack geht! von wegen: "die arme hoch nervt!" habt ihr keine augen im kopf? wie geil sieht es denn bitte aus wenn die ganze kurve gleichzeitig die arme oben hat und klatscht??? zieht euch FF rein oder auch nur die jungs aus HH gestern oder was weiss ich... arme hoch is ein muss! die häufigkeit darf jedoch in frage gestellt werden aba ich finde nich dass 3-4 mal im spiel mit unterschiedlichen liedern zu viel is!


    3. Liedgut
    ich glaube nich, dass das neue liedgut zu anspruchsvoll is - son quatsch !!!andere kurven kriegen es doch auch hin!!! und wie... siehe oben genanntes oleoleoleoleola...


    4. Mikro
    ein neues mikro oder zumindest kabel muss her, das is ja nich zu ertragen, wieviel klebeband kann man um ein mikro wickeln?!? ausserdem isses kacke wenn man was anstimmen will und das mitten im satz abgehackt wird... das trägt denke ich auch nen grossteil dazu bei, das viele nich mitmachen weil sie garnich wissen was gewollt is - apropros:


    5. Lautsprecher
    ich denke mehr lautsprecher an günstigeren orten würden auch helfen, da man tatsächlich in den aussenblöcken der nord nix/kaum was von dem versteht, was da so angesagt wird bzw wenn ich oft die dummen gesichter von unten sehe, die sich fragend umdrehen nichma direkt unter uns! das abgehackte tut dann noch sein übriges... ich wäre z.b. auch für je 2 lautsprecher, im unterrang am zaun in regelmässigen abständen, ausserdem im oberrang am oberen ende und auch noch weiter auf die nebenblöcke ausgedehnt! das löst gleich mehrere probleme auf einmal, nämlichdas ALLE verstehen was phase is und 2. die leute die kein bock drauf haben und sich dadurch belästigt fühlen, ihren platz räumen für leute die gerne mitschreien würden aba nich können, weil sie keine karten mehr bekommen haben! und bei 49.000 gibt es die unter garantie auch!!! so viel event/kunde kann/darf noch nicht in unserem publikum stecken, dass wäre echt traurig!



    ich finde der verein, dürfte sich gegen entsprechende neuerungen nicht sperren und die paar lautsprecher mehr machen den kohl bei der jahresabschlussbilanz auch nich fett, herr kind! ausserdem hätte der verkauf von merte neben der weiterverpflichtung von enke und dem zuschuss für die jugendabteilung einen weiteren positiven aspekt! aba bei den jüngsten ereignissen, weiss ich auch nich so genau was man von der vereinsführung unterstützungstechnisch noch erwarten darf/kann...


    soviel zu meiner konstruktiv angedachten kritik!


    auf auf jetzt stürzt euch auf mich und nehmt mich auseinander... ;)

  • stehplätze im oberrang wären natürlich ungewöhnlich, aber sehr geil gewesen. in bielefeld gibt es auch im oberrang der heimkurve stehplätze. hat mir sehr gut gefallen.

  • Natürlich, das einzige Problem ist meiner Meinung nach das nicht alle die "Vopllgas" geben wollen zusammen stehen, mich würde mal interesieren bei wieviel BL Vereiner die Ultras die natürlich ein großteil der Stimmung ausmachen, in anderen Blöcken stehen und sich dadurch auf eine gewisse Art ausgrenzen.
    Da sollten sich einige Herren mal Gedancken machen, denn das wird das "hohe Roß" sein wovon viele reden.

  • Zitat

    Original von Airferdo
    Ultras die natürlich ein großteil der Stimmung ausmachen


    Wieviele Ultras stehen oben? 100?
    Wieviel sonstige Leute die mitschreien? 2000?

  • Zitat

    Original von olip
    Ich finde es aber faszinierend, wieviele Leute um den Capo rumstehen, die eigentlich auf die Osttribüne gehören. Es ist aus der Entfernung leider nur erbärmlich anzusehen, wie die direkte Umgebung fast das komplette Spiel nur herumpost...


    Wie kann das sein? Ich kappiers nicht. Kann da vielleicht mal einer was zu schreiben....


    :bier:

  • Ich war auf der Westribüne-Mitte und wenn ich ganz ehrlich bin, dann hat man von den Hamburgern sehr viel mehr gehört als von der hannoverschen Kurve.

  • na ja, wir reden seit jahren hier und es passiert eh nix. der durchschnittsfan ist einfach nicht bereit auch was zu leisten und ich nenne diese leute bewusst duchschnittsfan, weil sie drei lieder mitgröhlen und am besten nicht die stimmbänder belasten wollen dabei, aber genau diese leute sind es die sabbernd sich die schlaker, ffm- kurven anschauen und sich wünschten in hannover hätten wir das auch. doch geht es um sachen wie s-w-g ein leben lang, verstummt die kurve nach wenigen sekunden, reißt man das ganze aber mit schalalaaaa an, sind sie alle wieder dabei, ist ja auch einfacher und so ist es mit vielen liedern. dreht dann aber wieder die gäste kruve auf und macht mal stimmung (wir danken dem verein, der unseren gästen, eine prima lobby geboten hat ), sieht sich dieser allgemeine durchschnittsfan nicht mal in der lage dagegen zu halten und pöbelt auch noch, wenn der capo versucht dagegen zu halten, egal mit welchen liedern, denn es ist ja eh alles scheisse und den text kann ich auch nicht, weil das sind mehr wörter enthalten als nur schaaalaalaaa und daran sollte erstmal gearbeitet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha-96 ()

  • Zitat

    Original von Sascha-96
    doch geht es um sachen wie s-w-g ein leben lang, verstummt die kurve nach wenigen sekunden, reißt man das ganze aber mit schalalaaaa an, sind sie alle wieder dabei, ist ja auch einfacher und so ist es mit vielen liedern.


    Seeehr gutes Beispiel von dir. Auch ohne das ich mit mit Gesang, Stimmentwicklung und so weiter auskenne weiß ich, dass man "schwarz weiß grün ein leben lang" nicht so gut brüllen oder laut singen kann wie "schalalala". Da sind einfach zu viele Laute drin, die eine längere Entwicklung oder Lautentstehung brauchen um laut gesungen werden zu können. Da bleiben nur die Möglichkeiten, das zu nuscheln bzw. teilweise zu verschlucken oder es leise zu "sagen" oder gleich ganz zu schweigen.


    Ein Gesangs- oder Stimmtrainer könnte das wohl ein wenig besser erklären. ;)

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    Ein Gesangs- oder Stimmtrainer könnte das wohl ein wenig besser erklären. ;)


    Ohne Gesangstrainer keine competition!

  • Zitat

    Original von 10jahreGrosseLiebe
    du meinst die, die immer neben dem rhytmus auf ihre trommel hauen, so dass quasi ein chanon entsteht, statt das alle zusammen singen?! ;)


    HAHA ein Witzbold ... ohne die Trommler würde noch weniger Stimmung akustisch vernehmbar rüberkommen.

  • Unrecht hat er dennoch nicht.


    @Darko: So war meine Kritik mit "Anspruchsvollen Liedern" auch gemeint, wusste es nur nicht recht zu erklären, danke ;)

  • als wenn das daran liegen würde, wahrscheinlich mussten schon alle ihre stimme für das kracherspiel gegen bayern schonen.
    machen ja einige das ganze jahr über.
    nach na führung gibt es wieder stundenlanges schalala..... *schnarch*

  • Zitat

    Original von Sascha-96
    (wir danken dem verein, der unseren gästen, eine prima lobby geboten hat )


    Architektonisch, oder wie ist das an dieser Stelle gemeint?

  • Zitat

    Original von Pepe


    HAHA ein Witzbold ... ohne die Trommler würde noch weniger Stimmung akustisch vernehmbar rüberkommen.


    ... sehe ich anders! das war vielleicht früher mal so, wo der trommelwirbel, (den es übrigens nicht mehr gibt, weil der verein denen die unterstützung entzogen hat, glaube ich) noch ab und an von selbst was "angestimmt" hat, dass war immer ganz gut um stimmungslöcher zu füllen! aba auch nur zu h31 zeiten...
    die trommler heute sind oft schlecht! und wenn sie sich mal bequemen was angestimmtes anzunehmen dann starten sie oft zu spät so das oben genannter effekt entsteht...
    soll nich heissen, dass ich was gegen trommeln habe, im gegenteil! mir is alles recht, was zur stimmung beiträgt, wenns denn dazu beiträgt!