Rauchverbot im Stadion

  • Der Belästigungsgrad hängt immer davon ab, wie rauchgewöhnt man ist. Ich bin Nichtraucher und auch selten in irgenwelchen Kneipen oder sonstigen Orten unterwegs wo geraucht wird. Da kann es schon sein, daß einem der Rauch, wenn man ständig in dessen Abszugsrichtung sitzt unangenehm ist. Im Zuge des Umbaus habe ich ein halbes Jahr hinter einem Zigarrenopa gesessen und das war schon ein fieser Rauch. Allerdings nicht so, daß ich jemals jemanden bitten würde, das einzustellen.
    Leute, die pro Spiel dreimal zum Bierausschank und dazwischen noch zweimal zur Toilette rennen, nerven mich viel mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()


  • Die Gesundheitsgefährdung finde ich zwar ärgerlich aber theoretisch eher aushaltbar als der Gestank, der sich bei jedem noch so kleinen Nikotinwölkchen sofort in meinem Klamotten festsetzt. Das ist die EIGENTLICHE Unverschämtheit am Rauchen in einem Umkreis von ca. bis zu 4 Metern Entfernung.

  • Dann aber auch ein sofortiges Bierverbot, denn bei der näcshten Bierdusche stinkt ja auch am nächsten Tag noch alles ! :nein:

  • gerade nach den jüngsten eindrücken aus stuttgart, in denen ich mal wieder von beiden seiten völlig eingenebelt wurde und ständig mit den händen fächern musste plus den kopf andauernd in andere richtungen halten musste um nicht vom rauch belästigt zu werden, bin ich einem allgemeinen verbot in stadien gegenüber positiver denn je gestimmt. es kann einfach nicht sein, dass ich wegen nikotinsüchtiger das spiel nicht in ruhe anschauen kann. es wird doch wohl mal möglich sein je 2x45min nicht den glimmstengel in die hand zu nehmen. im grunde ist es nichts weiter als eine dreiste rücksichtslosigkeit den mitmenschen gegenüber.


    die diskriminierten sind die nichtraucher, kein anderer.

  • Zitat

    Original von SVElfe
    Dann aber auch ein sofortiges Bierverbot, denn bei der näcshten Bierdusche stinkt ja auch am nächsten Tag noch alles ! :nein:


    :nein: In solche Blöcke begebe ich mich gar nicht - sitze doch jetzt im Rentnerbereich Süd. :D Ansonsten hat´s Tazzmaniac auf den Punkt gebracht.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    gerade nach den jüngsten eindrücken aus stuttgart, in denen ich mal wieder von beiden seiten völlig eingenebelt wurde und ständig mit den händen fächern musste plus den kopf andauernd in andere richtungen halten musste um nicht vom rauch belästigt zu werden, bin ich einem allgemeinen verbot in stadien gegenüber positiver denn je gestimmt. es kann einfach nicht sein, dass ich wegen nikotinsüchtiger das spiel nicht in ruhe anschauen kann. es wird doch wohl mal möglich sein je 2x45min nicht den glimmstengel in die hand zu nehmen. im grunde ist es nichts weiter als eine dreiste rücksichtslosigkeit den mitmenschen gegenüber.


    die diskriminierten sind die nichtraucher, kein anderer.


    :anbeten:

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    was wird eigentlich mit den VIP-Räumen ab dem 1.11., Rauchverbot für die feinen Damen und Herren oder nicht ?


    In den VIP Räumen ist seit dem 2. Heimspiel Rauchverbot.

  • Zitat

    Original von schneppe96


    :anbeten:



    es kann aber auch nicht so schlimm gewesen sein, denn sonst wärst du ja von deinem platz wechgegangen ;) dies ist ja in einem nicht ansatzweise vollen block ohne probleme möglich


    und wenn du von beiden seiten eingenebelt wurdest, gehe ich davon auss zumindest auf einer seite nen kumpel gestanden haben muss, wieso haste ihn dann nicht darum gebeten?


    hauptsache aufregen....

  • n' Kumpel?
    Von wem?
    :ichmussweg:


    Aber der Ansatz, dass ein Nichtraucher flüchten soll, damit er nicht vollgequalmt wird ist natürlich eine völlig falscher.
    Die armen Raucher...


    Aber nochmal:
    Ansprechen - und mit gegenseitiger Rücksichtnahme verringert sich das Problem. Mein Dk-Platz-Nachbar qualmt auch- trotzdem hält er seine Zichte nicht mehr in meine Richtung, bzw. röchelt den Qualm von mir weg.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WDJ-Benni
    es kann aber auch nicht so schlimm gewesen sein, denn sonst wärst du ja von deinem platz wechgegangen ;) dies ist ja in einem nicht ansatzweise vollen block ohne probleme möglich


    und wenn du von beiden seiten eingenebelt wurdest, gehe ich davon auss zumindest auf einer seite nen kumpel gestanden haben muss, wieso haste ihn dann nicht darum gebeten?


    hauptsache aufregen....


    ich war nicht im gästeblock...wenn du das meinst. aber ganz recht: mit einem kollegen war ich da, er saß zu meiner linken...nur: der rauch kam von meiner rechten und von meinen vorderleuten - und er ist so richtig widerlich zu mir rübergezogen. kannste mir ruhig glauben.

  • Ich pack es mal hier rein


    [url=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/10/12/stadion-verbot/promillegrenze,geo=2655282.html]Keine Promillegrenze im NDS[/url]

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Lebenslang...


    Danke für die sinnvolle Antwort.
    Meine Frage war ernst gemeint.
    Kann man in diesem Forum nichts mehr fragen ohne das irgend so ein superlustiger meint einen verarschen zu müssen?

  • Lokalstadionverbot für den Rest der Saison oder ähnliches?
    Oder ein Bundesweites Stadionverbot über 5 Jahre? :lookaround:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Abgesehen davon, dass das schon arg wirr wäre, wurde wohl der Versuch gemacht, Dir mit der Schreibweise einen Wink zu geben: Stadion-Verbot ist nicht Stadionverbot.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()