Rauchverbot im Stadion

  • Zitat

    Original von Stefan
    Ich bin auch ein :rauchen: !
    Allerdings rauche ich nur an meinem Platz im Stadion ! Muß ich durch die Menschenmenge (rein/raus, Bierholen, oder meinem kleinem Freund die große Welt zeigen ;) )
    habe ich keinen Sargnagel in der Hand !
    Denn an Brandlöcher in anderer Leute Klamotten möchte ich keinesfals schuld sein !!! :engel:


    Genau so halte ich es auch und wenn jemand an mir vorbeigeht halt ich die Kippe nach unten, so daß ich mir höchstens meine eigene Hose verbrenne. Und so 3-4 Kippen pro Spiel müssen erlaubt sein :engel:


    Ok, gegen Bielefeld waren es wohl eher 8-10 :lookaround: aber das war auch kein normales Spiel.


    Die Besoffskis die kaum noch stehen können, aber unbedingt eine Kippe nach der anderen rauchen müssen gehen mir allerdings auch tierisch auf den Sack. :sauer:
    Beim vorletzten Spiel hat sich son Breiti (der 3 Bierdosen mit hatte / die Ordner haben es gesehen aber nichts unternommen :nein:) 2 mal die Fluppe verkehrtherum angezündet. Der Filter brannte ganz gut :kichern:

  • Zitat

    Original von bjk


    Es gibt ja bereits einen Nichtraucherblock, das ist Block N. Da gibt's aber trotzdem dicke Luft, beispielsweise in den Spielen gegen den BTSV.


    Damit könnte ich mich diese Saison anfreunden :D


    Zählt ein Stadion als öffentliches Gebäude? Dann könnte es ja sein, dass dieses geplante Gesetz zum Schutz der Nichtraucher auch die Stadien rauchfrei macht... Bahnhöfe etc. sollen es ja auch werden. Ich glaube auch, dass 96 viel Geld bei den Reinigungskosten sparen würde, hatte da mal einen Bericht über die Bahn gesehen, die durch rauchfreie Bahnhöfe viel Geld spart...

  • das Stadion ist ja offen...da stört der Rauch nicht.
    Glaube nicht, dass das auch für 'offene' Gebäude gilt.
    Im Stadion ist nicht mal in den USA das Rauchen verboten, und das heisst schon was.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Bei den deutschen Gesetzen ist es meiner Meinung nach eh sehr schwer ein Rauchverbot durchzukriegen...


    Richtig so...

  • Ich wünsche mir seit Jahren auch Nichtraucherblöcke - und zwar in allen Kategorien und nicht nur für die elitären Schichten, sondern auch einen Stehplatzabschnitt ohne Rauch.
    Alle 2 Wochen diese ständigen Diskussionen "halt Deine Fluppe mal so, dass nicht alles zu mir zieht" etc. nervt.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Ich wünsche mir seit Jahren auch Nichtraucherblöcke - und zwar in allen Kategorien und nicht nur für die elitären Schichten, sondern auch einen Stehplatzabschnitt ohne Rauch.
    Alle 2 Wochen diese ständigen Diskussionen "halt Deine Fluppe mal so, dass nicht alles zu mir zieht" etc. nervt.


    *** unterschreib ***

  • Mann die sollen sich mal nicht so aufführen!! Was hat denn eine Schwenkfahne mit nem Rauchtopf zu tun?? Zaunfahnen versteh ich ja aber der Rest, Megaphon, Trommeln, Fahnen hat doch nichts damit zu tun!!...Und als "Strafe" für die Fans kann man das auch nicht sehen, nur weil EINER im Block zündelt müssen alle bestraft werden?? Eher sollten die Ordner anner Eingangskontrolle gründlicher kontrollieren wenns denen so wichtig is...

  • Zitat

    Original von Mark Montabell
    nur weil EINER im Block zündelt müssen alle bestraft werden??


    Tja, leider sehen die Herren bei der DFL das nicht so differenziert.


    Um diese Form von Rauch geht es hier aber sowieso nicht...

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Ich wünsche mir seit Jahren auch Nichtraucherblöcke - und zwar in allen Kategorien und nicht nur für die elitären Schichten, sondern auch einen Stehplatzabschnitt ohne Rauch.
    Alle 2 Wochen diese ständigen Diskussionen "halt Deine Fluppe mal so, dass nicht alles zu mir zieht" etc. nervt.


    wieviel differenzierungen sollen denn noch kommen?
    gibts dann einen supporter-raucher und supporter-nichtraucher-block?
    ich denke das führt zu weit.
    ich denke aber das es in den nächsten jahren ein absolutes rauchverbot geben wird.
    is ja auch nix ungewöhnliches,siehe england oder schottland

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Ich wünsche mir seit Jahren auch Nichtraucherblöcke - und zwar in allen Kategorien und nicht nur für die elitären Schichten, sondern auch einen Stehplatzabschnitt ohne Rauch.
    Alle 2 Wochen diese ständigen Diskussionen "halt Deine Fluppe mal so, dass nicht alles zu mir zieht" etc. nervt.


    Interessant wäre es zu erfahren, wie man das macht.

  • Naja bin auch Nichtraucher und muss sagen das ich es ziemlich nervig finde wenn im Stadion einer vor oder neben mir eine raucht, und mir der ganze Qualm in mein gesicht zieht.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    genau so wie es die vereine machen, steh und sitzplatzblöcke einzurichten.


    Spaßvogel. Entweder hast du nicht verstanden, dass ich das mit dem "Kippe so halten..." meine oder du willst mich ärgern. Kann das jetzt aufgrund verschiedener Umstände nicht genau erkennen...

  • Zitat

    Original von *sweedy*
    Naja bin auch Nichtraucher und muss sagen das ich es ziemlich nervig finde wenn im Stadion einer vor oder neben mir eine raucht, und mir der ganze Qualm in mein gesicht zieht.


    Is´aber keine Absicht. Mich interessiert die richtige Antwort auf bjks Frage aber auch (sogar brennend).

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Is´aber keine Absicht. Mich interessiert die richtige Antwort auf bjks Frage aber auch (sogar brennend).


    :rofl:
    Hätte von mir sein können...