Rauchverbot im Stadion

  • Zitat

    Original von bjk


    Spaßvogel. Entweder hast du nicht verstanden, dass ich das mit dem "Kippe so halten..." meine oder du willst mich ärgern. Kann das jetzt aufgrund verschiedener Umstände nicht genau erkennen...


    Was willst du?

  • @ roter hildesheimer:


    Ich meinte natürlich, dass ich wissen will, wie man seine Kippe so hält, dass die Leute in der Umgebung nichts von dem Rauch abbekommen. Wie man Steh- und Sitzplatzblöcke einrichtet, ist mir - zumindest vom Prinzip her - klar.


    Dein PN-Ordner ist voll.

  • Zitat

    Original von bjk
    @ roter hildesheimer:


    Ich meinte natürlich, dass ich wissen will, wie man seine Kippe so hält, dass die Leute in der Umgebung nichts von dem Rauch abbekommen. Wie man Steh- und Sitzplatzblöcke einrichtet, ist mir - zumindest vom Prinzip her - klar.


    Dein PN-Ordner ist voll.


    Natürlich funktioniert das nur sehr bedingt (z.B. in die rechte statt in die linke Hand nehmen). Allerdings ist der Zermürbungsfaktor entscheidend. Mit der ständigen Moserei über das Gequalme habe ich bei vielen Umstehenden schon ein bei ihnen schlechtes Gewissen erzeugt, das merklich zum Rückgang des Nikotinkonsums beitrug.


    Grundsätzlich muss man der Umwelt auch einfach mal klarmachen, dass es keine Selbstverständlichkeit sein kann, dass jeder jeden ständig vollquarzen darf.

  • Zitat

    Original von bjk
    @ roter hildesheimer:


    Ich meinte natürlich, dass ich wissen will, wie man seine Kippe so hält, dass die Leute in der Umgebung nichts von dem Rauch abbekommen. Wie man Steh- und Sitzplatzblöcke einrichtet, ist mir - zumindest vom Prinzip her - klar.


    Einfach Raucher- und Nichtraucherblöcke deklarieren und die Karten halt so verkaufen.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    Einfach Raucher- und Nichtraucherblöcke deklarieren und die Karten halt so verkaufen.


    Ach so hält man seine Kippe.

  • Hä? Doof?
    Wenn man Blöcke ausschreibt, die wo man nicht rauchen tun soll und darf, haben sich da alle dran zu halten, die Karten für den Block erwerben getan haben.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Hä? Doof?
    Wenn man Blöcke ausschreibt, die wo man nicht rauchen tun soll und darf, haben sich da alle dran zu halten, die Karten für den Block erwerben getan haben.


    Doof? Ja - aber nicht ich.

  • War vor kurzer Zeit bei einem Fussballspiel in England.
    Dort durfte im Stadion nicht geraucht werden.
    Laut gestriger Einigung der Länderchefs über ein Rauchverbot in
    öffentlichen Gebäuden und auch Freizeiteinrichtungen stellt sich die
    Frage, ob auch in unserer AWD-Arena ein Rauchverbot erwogen
    wird.
    Habe dazu bisher nichts gelesen bzw. gibt es noch keine Stellungnahme
    des Vereins.
    Wie siehts in anderen Stadien aus ?

  • Bin seid 4 Wochen Nichtrauchen. Hab vorher 8 Jahre geraucht.
    Vor 4 Wochen wär ein Rauchvorbot für mich undenkbar gewesen ... aber auch jetzt als Nichtraucher juckt es mich nicht, wenn sich jemand neben mir ne Kippe anmacht.
    Ich weiss wie es ist als Raucher wenn man draussen nicht rauchen darf, und das bisschen rauch stört nicht finde ich.
    In geschlossenen Räumen ist das was anderes, aber im Stadion?
    Bin ich nicht unbedingt dafür.

  • Frage mich nur, wie es kontrolliert bzw. später geahndet werden soll. Klappt ja noch nicht mal bei den Idioten, die Rauchpulver zünden...

    Einmal editiert, zuletzt von FMO#82 ()

  • Designermäntel sind nicht gewollt, und wenn man dieser Klientel jetzt auch noch die Zigarre / Cigarillos verbieten würde....undenkbar.


    Ich persönlich hätte nichts gegen ein Rauchverbot. Da steht man 3 Stunden an der frischen Luft und stinkt trotzdem nach Qualm als wenn man aus der Kneipe kommt.

  • Ein Rauchverbot im Stadion entfaltet seine volle Wirkung erst in Kombination mit diversen anderen Verboten. Was nützt es, wenn die Klamotten nicht mehr stinken, man dafür aber Ketchup, Fettspritzer von der Bratwurst, Bierspritzer, Matsch vom Nebenmann usw. usf. an den Klamotten hat? Also am besten alles verbieten. Darüber hinaus gilt es, ein Furz- und Rülpsverbot sowie ein Zahnpflegegebot einzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Zitat

    Original von hsvvon1896::


    Was nützt es, wenn die Klamotten nicht mehr stinken, man dafür aber Ketchup, Fettspritzer von der Bratwurst, Bierspritzer, Matsch vom Nebenmann an den Klamotten hat?


    Eben, gehört eben zum Fussballstadionbesuch dazu. Auch wenn die Dinge nicht schön sind.