Radsport 2007

  • Der Wagner lebt doch in irgendeinem Paralleluniversum. Hab mal spaßeshalber auf der Bild-Homepage sieben, acht seiner Kolumnen am Stück gelesen - besser als Kiffen.

  • was soll denn Franz Josef auch schreiben? die Axel Springer AG ist gesellschafter, mit insgesamt 12 prozent des grundkapitals, der ProSiebenSat.1 Media AG. wess brot ich ess...

  • Wenn man sich die heutige Titelschlagzeile der "Bild" Hamburg anschaut, weiß man auch, warum. Erst ist von "Doping-Tour" die Rede, dann von "Plötzlich übernimmt Sat. 1", haha. DAS ist Heuchelei, dagegen sind ARD und ZDF ja harmlos. Und selbst wenn man mit deren Schritt nicht einverstanden ist: Das, was ProSieben.Sat1 jetzt abzieht, finde ich verdammt übel.


    Übrigens, da sieht man dann, was ohne Verantwortung gegenüber Gebührenzahlern los wäre. Das Thema Doping wäre dann nämlich gar keines. Mich überrascht deshalb übrigens auch nicht, dass das Ausland verwundert reagiert. Die Tour de France jedenfalls kann ich als sportliche Veranstaltung nicht mehr ernst nehmen.

  • Was ist denn daran übel Sportrechte die auf dem Markt sind zu erwerben ?
    Wer die Tour de France nicht gucken will, muss es doch nicht tun, aber es erst gar nicht anzubieten ist übel.
    Aber du sagst ja scheinbar zu allem ja und amen, was ARD/ZDF veranstalten und hälst sie für ne heilige unfehlbare Institution.
    Sinkewitz ist ein einzelner Idiot im Moment und der Skandal noch lange nicht so ein Ausmaß wie die Fuentes-Sache z.B.
    Man hätte sich gestern ja fast schon schlapp lachen können, wie der ZDF-Typ bei Frau Illner gestern das deutsche ÖR-Fernsehen zum Retter des Radsports erklären wollte.

  • Ich glaube, ich habe hinlänglich begründet, was genau ich daran übel finde. Und kritisch gegenüber den Öffentlich-Rechtlichen habe ich mich auch schon des Öfteren geäußert, sogar in diesem Zusammenhang. Aber sowas scheinst Du bei Deinen polemischen Kommentaren, die mich ohnehin meistens direkt an die "Bild" erinnern, ja immer gerne zu überlesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe die Aufregung um den seit Ullrichs Karriereende absehbaren und geplanten Ausstieg, den man nun endlich irgendwie begründen konnte, eh nicht. Ich habe in der Post-Ullrich-Ära Eurosport geschaut, ich habe währenddessen Eurosport geschaut und ich schaue heute noch Eurosport. Die Trittbrettfahrer sind halt wieder weg, die konstante bleibt, was solls also?!

  • Ich bekomme die Skandale um die Tour nur übers Internet mit, aber finde sie extrem verlogen. Dieser Ausstieg von ARD und ZDF ist doch pure Heuchelei. Wenn sie konsequent mit dieser Art von Meinungsmache wären, dürften sie keine Filme mit drogenkonsumierenden Schauspielern (kann ja die Kreativität fördern) mehr zeigen und Politiker, denen Wahllügen und andere Skandale nachgewiesen werden, dürften auch in keine Kamera blicken und ihren Text abliefern. Radsportler sind doch wirklich harmlos in einer betrügenden Gesellschaft.


    Ich schaue die Tour mit großem Interesse bei bei den Franzosen von TV5 und den Amis von espn. Siehe da, sie ist sogar spannend, obwohl vielleicht mit Medikamenten nachgeholfen wird.

  • Zitat

    Original von Florian
    Radsportler sind doch wirklich harmlos in einer betrügenden Gesellschaft.


    Und das kann man wiederum zu 100% unterschreiben, und auf genau der Schiene kann man auch ARD und ZDF mMn durchaus Heuchelei vorwerfen. Man kann nämlich auf jeden Fall sagen, dass die Profiradsportler ein Spiegelbild der Gesellschaft sind. Und wenn man auch nur annähernd darüber nachdenkt, wie bestimmte interne Prozesse auch bei ARD und ZDF ablaufen (z.B. "Entlohnung" von Praktikanten und Volontären, um nur mal einen Aspekt zu nennen), dann hat das Argument der Heuchelei auf jeden Fall seine Berechtigung. Wie gesagt, ich stelle das ja auch gar nicht per se in Frage.


    Es ändert aber nichts daran, dass mich das Verhalten von Sat1 ethisch gesehen noch stärker ankotzt und ein Schlaglicht auf die Prioritäten im Medienbereich allgemein und in den privaten Medien im Besonderen wirft.

  • sat1 musste einfach zugreifen. denn man streicht ja fast alle nachrichten und durch den wegfall von informationsfernsehen steht bei denen die lizenz als vollprogramm auf dem spiel.
    und durch livesport schlägt man doch so bestimmt zwei fliegen mit einer klatsche.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    sat1 musste einfach zugreifen. denn man streicht ja fast alle nachrichten und durch den wegfall von informationsfernsehen steht bei denen die lizenz als vollprogramm auf dem spiel.
    und durch livesport schlägt man doch so bestimmt zwei fliegen mit einer klatsche.


    Dieses 11h-Mittagsmagazin als Nachrichtensendung zu beschreiben geht ein wenig weit. Die Hauptsendung um 18.30h bleibt und was Nachts um 1 ist, da können sie die Nachrichten von n24 übernehmen.
    Diese bösen Heuschrecken, ziemlich fies, dass sie jetzt auch noch mit der Tour Geld machen wollen, was für ein scheiß Unternehmen.

  • ok, es geht ja auch bei der frage um die lizenz nicht alleine um nachrichten. die information muss gegeben sein, und das beinhaltet natürlich nicht nur die nachrichten.
    aber sat1 hat sich in dem punkt schon gewisser (und nicht unberechtigter) kritik zu stellen, es soll ja in den nächsten wochen noch weiter abgebaut werden.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Ich verstehe an der ganzen Diskussion nicht, warum die Gesellschaft, also die Zuschauer, sich nicht mal kritisch hinterfragen. Gratuliert man einem Ullrich zu einem 2. Platz bei der Tour de France? Zollt man JEDEM Radfahrer der Tour de France den Respekt, den alle vom ersten bis zum letzen Fahrer angesichts der Höllenqualen verdienen? Ist man mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von vielleicht nur noch knapp 40km/h ab morgen zufrieden? Es ist doch scheißegal welchen Sport man heute schaut. Es ist für die meisten Zuschauer eine Show/ ein Event mit Helden, Skandalen, Geld und Macht. Ein Spiegelbild der Gesellschaft eben. Die Politiker, die jetzt die Moralaposteln spielen ziehen sich abends ihr Kokain rein. Der Manager oder der einfache Büroangestellte der um den Vorbildeffekt für seine Kinder besorgt ist, stopft sich mit Medikamenten und Pillen voll um leistungsfähiger zu sein.
    Der Sport ist durchkommerzialisiert - mit all seinen Auswirkungen. Das ist nix neues, aber viele scheinen zu vergessen, wie sehr sie in diesem Konzert mitspielen. Wir sind eine Leistungsgesellschaft. Leistung und Ergebnisse zählen. Vor aller - teils berechtigter- Kritik sollte man zuerst sich selbst hinterfragen.

  • Richtig, und deshalb wird der Ausstieg von ARD/ZDF nichts bringen, weil auch sie die Gesellschaft nicht verändern können. Letzendlich wird nur der deutsche Radsport Auswirkungen spüren. Die anderen Länder lachen sich wie immer ins Fäustchen über die ach so korrekten Deutschen.

  • Ein Kommentator von Eurosport ärgert sich darüber, dass er mit seinen Fernsehgebühren, die nun leeren Parkflächen von einer Sendeanstalt bezahlen muss, die nicht mehr überträg.


    :kichern: :kopf:

  • Der deutsche Sportsender Pro7 zeigt heute 14:15 - 18Uhr Tour de France.
    Das dürften mehr Sendeminuten sein, als das DSF heute hinbekommt!
    :lookaround:

  • Also diese Leistung von Rasmussen kommt einem schon etwas komisch vor, beachtet man die Zeitfahren vorheriger Rundfahrten.
    Ansonsten unglaubeliche Leistung von Vinokourov, desweiteren schade, dass Klöden gestürzt ist.

  • Die Leistungen von Rasmussen und Vino sind echt etwas seltsam.
    Hatte zwar damit gerechnet, dass Vino um den Sieg mitfährt, aber so eine Zeit ist doch ein bissl komisch...


    EDIT: jetzt nähert sich Rasmussen auf einmal der Zeit von Klöden und Kasheschkin noch an. Das wirkt doch echt sehr lächerlich...
    Will ihn jetzt nicht als den großen Doper abstempeln, da die anderen Favoriten wohl auch nicht sauber sind, aber der hat sich wohl dieses Jahr doch etwas "intensiver" vorbereitet als andere.... man wird doch nicht von einem Jahr aufs andere von einer absoluten Zeitfahrflasche zu einem, der mit den besten Zeitfahrern mithalten kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()