Radsport 2007

  • Wenn ich sehe wie fertig die anderen aussehen und Rasmussen da locker mitfährt, ich sag mal so, der erinnert mich an Amstrong.


    Jaaaa, er fliegt allen davon ... :kichern:



    Hoffentlich ist er gedopt, damit die Tour und der Verband es bereuen werden, dass sie ihn nicht gesperrt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Ich verstehe nicht wieso da immernoch soviele "begeisterte" Zuschauer am Streckenrand stehen und den sowas von offensichtlich gedopten Fahrern zujubeln?! :wut: :nein:

  • Wenn ich x. tausend Kilometer gefahren bin und meinen Urlaub da verbringe um die Tour live zu sehen, würde ich auch jubeln und zeigen, wie toll es doch ist bei Sonnenschein, nur um vor Tante Elfriede nicht als Vollidiot dar zustehen, der so einen Weg umsonst macht.

  • Zitat

    Original von Der Rotefan
    Ich verstehe nicht wieso da immernoch soviele "begeisterte" Zuschauer am Streckenrand stehen und den sowas von offensichtlich gedopten Fahrern zujubeln?! :wut: :nein:


    sind halt keine erfolgsfans und stehen auch in bitteren zeiten zum fahrer/team :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von pasza ()

  • Alberner "Sport"...


    Inzwischen bin ich ein bisschen froh, dass ich mir vor der Tour, nach Jaksches Aussagen, gesagt hab, das tuste dir nich an, die haben doch alle gedopt. Die Farce auch nur eine Minute anzugucken wäre verschwendete Zeit...leider kams noch dicker.


    Eigentlich schade, ich fands die Jahre immer recht spannend die Bergetappen zu verfolgen. Vor allem als Ulle noch dabei war. Nun wird der Radsport wohl für lange Zeit in der Versenkung verschwinden. Und womit? Mit Recht...zerstört von der Geldgier einiger weniger engstirniger und blinder Heuchler

  • Vor den großen Dopingskandalen hat doch auch jeder geahnt, dass Armstrong und Ullrich gedopt haben und dennoch wurde ihnen zugejubelt. Mein Vermutung war immer, dass Untersuchungsergebnisse bewusst von der Tourleitung zurückgehalten wurden, um das Big Business Tour nicht zu gefährden.


    Jetzt kommt jeden Tag ein neue Bestätigung für das erahnte ans Licht und plötzlich sind die Helden keine solchen mehr und der Sport ist nur noch eine miserable Show.


    Für mich hat sich nicht viel geändert. Ich habe vorher nicht an einen "sauberen" Sport geglaubt und mich trotzdem dafür interessiert. Jetzt bekomme ich die Beweise für meine Vermutungen und ich sitze immer noch fasziniert von der Tour vor der Glotze. Schade nur, dass Klöden nicht mehr dabei ist und nun auch Contador verloren hat. Rasmussen muss angesichts der Buhrufe ganz schön angefressen sein, aber er ist auch austauschbar. Wäre ein anderer Gesamtführender, wäre dieser der Buhmann.

  • Zitat

    Original von Florian
    Rasmussen muss angesichts der Buhrufe ganz schön angefressen sein, aber er ist auch austauschbar. Wäre ein anderer Gesamtführender, wäre dieser der Buhmann.


    Und genau das glaube ich aktuell nicht. Es wird ja nicht der gesamte Tourtross ausgebuht, sondern explizit Rasmussen für sein Verhalten und wegen der aktuellen Meldungen über ihn. Sicherlich gäbe es andere Fahrer im Peloton, bei denen sich das Publikum recht zurückhaltend beim Jubeln zeigen würde, aber ich bin mir sicher, daß es genug potentielle Gesamtführende gibt, denen man auch zujubeln würde.

  • Ja, aber über jeden anderen Fahrer könntest du ähnliche Artikel schreiben. Bewiesen ist ihm doch nichts.

  • Dann mußt du aber schreiben "Würde es über einen anderen Fahrer so greifbare Manipulationsvorwürfe geben, wäre dieser der Buhmann."


    Und das aktuell nicht zu unrecht.

  • Zitat

    Eric Boyer, Teammanager Cofidis zum Thema Astana:


    "Ich bin total angewidert. Ich hoffe, Vinokourov wird nicht so feige sein und leugnen, gedopt zu haben und dass er uns erzählt, wer ihm dabei geholfen hat, wer bei dieser Schweinerei mitgemacht hat, weil er es nicht alleine gemacht haben kann. Vinokourov hatte uns erzählt, er habe nur mit Dr. Ferrari wegen der Trainingspläne zusammen gearbeitet. Er hatte uns vorgemacht, er sei tapfer, dass er stärker als der Schmerz sei, dass wir Franzosen das nicht leisten könnten, dass wir zu träge wären. (...) Ich verlange, dass die ganze Mannschaft dem Radsport so schnell wie möglich den Rücken kehrt." tour.ard.de


    Dann weiß er ja, wie nun mit seinem Team zu verfahren ist....

  • Dennoch muss ich den Kerl jetzt nicht mehr verteufeln als all seine Vorgänger in Gelb. Er führt nur Traditionen fort.

  • Florian


    Ich stimme Dir deutlich zu. Die Faszination der Tour bleibt. Und ausserdem steht da immer noch, trotz allen Dopings, eine enorme sportliche Leistung jedes einzelnen Fahrers dahinter.


    Oder glaubt irgendjemand, dass man einen x-beliebigen von der Strasse holt, ihn mit Testosteron und / oder EPO oder sonstewas vollpumpt, und derjenige dann die Berge hochjagt? Wenn auch 5 Km/h im Schnitt langsamer? Denn exakt für diese letzten 10 -15% wird gedopt.


    Niemals.

  • Zitat

    Original von Red Storm


    Dann weiß er ja, wie nun mit seinem Team zu verfahren ist....


    So richtig entschlossen klingt er nicht.


    Zitat

    Cofidis-Manager Eric Boyer war nach der Bekanntgabe des Namens seines Fahrers sichtlich überrascht: "Für uns ist das ein Einzelfall. Jetzt muss alles seinen Lauf nehmen."


    tour.ard.de

  • jens voigt ebend beim swr


    ich steh' wie ein idiot da!
    ich muss fragen beantworten, auf die ich keine antworten habe...
    es steht mir bis hier!


    schön zusammengefasst.


    cofidis steigt auch aus? hehe...

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()