Radsport 2007

  • Eben auf Einslive ein paar angeblich wahre Ausreden bei ertappten Dopern gehört. U. a. die Ausrede das Fremdblut würde von einem im Mutterleib gestorbenen Zwilling stammen. Er hätte Stammzellen in sich oder so. Außerdem noch ne Geschichte, wo Spaghetti Bolognese Schuld waren, da das Mett wohl von einem hormonbehandelten Rind stammen muss. :kichern:


    Ich glaube der eine davon war Tyler Hamilton.

  • Zitat

    Original von aschi
    Und? Wo ist da der Widerspruch?
    Staatliches Dopen kostet nichts.


    Das war Sarkasmus. Aufgrund des dämlichen Vorschlags.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stephan635
    Inzwischen 3,5!
    Nur Spekulationen der Wettanbieter, dass er womöglich nicht gwinnen wird (weil gedopt und ausgeschlossen) - oder Lockmittel für Wetten auf den Zweiten(sollen die Wetter mal denken, wir wüssten mehr)?

    Zitat

    Original von Arne
    Sicher kein Lockmittel:
    ARD
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496995,00.html]Spiegel[/URL]
    Radsportnews
    Und so weiter...

    Zitat

    Original von Arne
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496995,00.html]Zurückrudern im Fall Soler[/URL]


    Na? Sicher, dass da nicht doch jemand seine "Wett-Finger" im Spiel hat?? Ich will ja nix sagen, aber so kann man auch auf die Schnelle ein paar Tausender beim Wetten gewinnen!
    Wissen wir natürlich alle nicht - aber ich kann mir das gut vorstellen!

    • Offizieller Beitrag

    Nee nee - die Wettanbieter meinte ich auch nicht! Eher ´nen Wetter!
    Gerücht in die Welt setzen, Quote hochtreiben, selbst setzen, abkassiern.


    Das versuche ich jetzt auch mal: ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass Contador überführt wurde! Genaueres gibt es heute bei der Tour-Pressekonferenz! (So, und jetzt klicke ich zu bwin und schau, was die Quoten machen :kichern: )

  • War das nicht immer so, dass der Fahrer in Gelb auf der letzten Etappe nicht mehr angegriffen wird (so eine Art Ehrenkodex)? War doch bei Armstrong immer so, mit Sekt trinken auf der letzten Etappe.


    Oder gilt das in diesen turbulenten Zeiten auch nicht mehr?

  • Vor 2 oder 3 Jahren, als der ewig gedopte...ähm ich meine Armstrong noch gefahren ist, hat doch auch mal einer auf der letzten Etappe versucht zu attackieren, Armstrong hat ihn dann aber wieder gestellt und erst mal verbal zur Sau gemacht :lookaround:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von spooky96
    Vor 2 oder 3 Jahren, als der ewig gedopte...ähm ich meine Armstrong noch gefahren ist, hat doch auch mal einer auf der letzten Etappe versucht zu attackieren, Armstrong hat ihn dann aber wieder gestellt und erst mal verbal zur Sau gemacht :lookaround:


    Da gings um Dopingvorwürfe von diesem Fahrer. Deshalb hatte Armstrong "im Interesse des Peletons" auf ner vorherigen Etappe ne Fluchtgruppe mit diesem Fahrer gesprengt. Der wiederum revanchierte sich dann mit der Mißachtung des Nichtangriffspakts auf der letzten Etappe, um ein Zeichen zu setzen das er sich nicht einschüchtern lässt.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    es gab aber in den letzten jahren nie so einen knappen ausagang, deswegen könnte man das agrement anzweifeln.


    Ach, im Profiradsport gehts doch vor allem um die Ehre, da macht doch niemand krumme Dinger.


    Im Ernst: Gerade in diesem Jahr kann ich mir das kaum vorstellen, der Toursieg dürfte selten sowenig bedeutet haben wie heuer.

  • Zitat

    Original von Sven
    War das nicht immer so, dass der Fahrer in Gelb auf der letzten Etappe nicht mehr angegriffen wird (so eine Art Ehrenkodex)? War doch bei Armstrong immer so, mit Sekt trinken auf der letzten Etappe.


    Oder gilt das in diesen turbulenten Zeiten auch nicht mehr?


    Aber das gilt glaub ich nur für Angriffe während des Rennens. Deshalb könnte Evans um den Tagessieg mitsprinten und sich den Zeitbonus einheimsen.Weiß aber nicht genau ob das auch verpönt ist.


    Anderes Thema:
    Ich hab von dem Vorschlag gehört, dass demnächst die Tour mit Nationalmannschaften gefahren werden soll, wie bei der WM.
    Find die Idee gar nicht schlecht, auch wenn ich glaube, dass man sich gegen dieses Systems des Sponsoring kaum durchsetzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von siggi1896 ()