VfB Stuttgart - Hannover 96 2:1

  • Zitat

    Original von Kunde


    So wie es im Fernsehen aussah, klar. Aber wenn Zuraw "Leo" ruft, dann muss er ihm auch den Knöchel wegtreten und darf nicht zulassen, dass der Ball von Balitsch so dämlich "angenommen" wird


    Ist das nicht etwas illusorisch? Der Kraftaufwand wäre beträchtlich gewesen, gleichzeitig hätte er sich auf die Klärungsaktion konzentrieren müssen. Ich versuch's mal salomonisch: Balitsch hätte hören müssen, Zuraw vielleicht nicht hingehen dürfen, als er merkte, dass Balitsch nicht reagiert.


    Übrigens weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man auf "Leo"-Rufe nicht unbedingt reagieren sollte, wenn man den Rufenden nicht sieht und sich sicher sein kann, dass es nicht der Torwart ist. Könnte auch ein Gegner sein...


    Aber was soll's? Nach ein paar Mal Pech sollten die Roten jetzt aber endlich wieder mal ein bisschen Glück haben. Am besten ein 1:0 gegen Gladbach durch einen Kopfball-Zusammenprall von Zuraw und Balitsch... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Ich hatte übrigens beim Ansehen der Fernsehbilder den Verdacht, dass sich beide nicht ganz sicher waren, ob sie einen Mit- oder einen Gegenspieler neben sich hatten. Manchmal dauert es eben die entscheidende Sekunde zu lang, bis man das registriert hat, "Leo" hin oder her.


    Boka hätte in der Tat schon nach dem Foul an Cherundolo runtergekonnt. Schade, dass der Schiri nicht näher dabeistand.


    Ansonsten schein mir die Leistung ganz vielversprechend zu sein. Für Cherundolo habe ich mich sehr gefreut. Freistöße könnten allerdings durchaus mal verstärkt geübt werden.

  • Also ich habe das Spiel gestern als eines der schlechtesten Spiele dieser Saison gesehen.


    Aus dem Mittelfeld kamen kaum Akzente nach vorne, unsere Alibi-Stürmer Stajner und Hashemian haben mal wieder gezeigt, warum sie den Namen Stürmer nicht verdienen.


    Die Aktion von Zuraw und Balitsch war zwar peinlich, aber soetwas passiert eben mal, wenn man eine gute Offensive hat, dann dreht man das Spiel noch einmal.


    Es wurde wieder deutlich, was dieser Mannschaft fehlt.
    Mag die defensive Ausrichtung stimmig sein, nach vorne fehlt es einfach an Qualität.


    Hashemian sollte man nach dieser Saison in die Wüste schicken, auch wenn ich ihm mangelnden Einsatz absolut nicht vorwerfen kann.
    Und Stajner taugt eben nur noch als Joker, der in den letzten 20 Minuten eines Spiels noch einmal für Überraschungen gut ist.


    Alles in allem eine unglückliche, aber auf Grund der mangelnden Offensiv-Qualitäten auch verdiente Niederlage.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Freistöße könnten allerdings durchaus mal verstärkt geübt werden.


    Die waren doch gestern ausnahmsweise mal brauchbar.


    Alte Liebe, dass 96 zur Zeit Offensivprobleme hat ist wohl unstrittig, aber der Offensive die Schuld für die gestrige Niederlage zu geben, das geht mir angesichts des Treffers zum 2.1 doch etwas zu weit.

  • So dramatisch fand ich die Leistung von Hash übrigens nicht, wenigstens hat er das Tor mit vorbereitet, und wer weiß, ob er sich kurz vor Schluss nicht etwas cleverer als der hier von einigen vollkommen zu Unrecht in Schutz genommene Montabell angestellt hätte.


    Dass wir ein großes Offensivproblem haben, ist mir aber auch bewusst.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    So dramatisch fand ich die Leistung von Hash übrigens nicht, wenigstens hat er das Tor mit vorbereitet, ...


    Bin ehrlich, ich hab drei Kreuze gemacht, dass Cherundolo ihm bei Torschuss zuvorgekommen ist. Hab den schon wieder im Stuttgarter Sommerhimmel gesehen.


    Mal davon abgesehen, dass es mich für Cherundolo ohnehin immer besonders freut, wenn ihm mal einer gelingt, war es nach Bokas versuchtem Beinbruch besonders verdient. (Seine Flanken allerdings mal wieder grausig.)


    edit: Was es an Stajners Leistung gestern zu kritisieren gibt, möchte ich mal bitte erklärt bekommen.

  • Stajner war in Ordnung gestern, nicht mehr und nicht weniger. Was die Offensive betrifft, werden hier halt alle in gesamtschuldnerische Haftung genommen.


    Das Problem von Hashemian ist übrigens nicht, dass er gute Torchancen kläglich vergibt, sondern dass er selten Torchancen hat.

  • Er hat aber ´ne ordentliche Kopfballchance gehabt, und das war nu wieder nüscht.


    Hash ist aber für mein Wohlbefinden wichtig, weil immer noch wirklich jeder Kommentator den Begriff "Hubschrauber" verwendet, und ich mich jedesmal wieder kringelig lache.


    Wenn´s nicht so traurig wäre.

  • Zitat

    Original von Vollpfosten


    • Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen!
    • Mund abputzen und weiter machen!
    • Wer hinten steht, hat das Pech der Glücklosen!
    • Wir brauchen jetzt einfach ein Positiverlebnis!


    *pling*


    Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

  • das spiel hat ma wieder gezeigt: wir sind die ewigenloser der ersten liga. darum bleiben wir dort auch noch ein paar jahre.


    achja, das tor von chrundolo war geil :)

  • Zitat

    Original von DerSievers
    das spiel hat ma wieder gezeigt: wir sind die ewigenloser der ersten liga. darum bleiben wir dort auch noch ein paar jahre.


    Klingt logisch.

  • Zitat

    Original von DerSievers
    das spiel hat ma wieder gezeigt: wir sind die ewigenloser der ersten liga. darum bleiben wir dort auch noch ein paar jahre.


    achja, das tor von chrundolo war geil :)


    super wort zum sonntag :kopf:

  • Hatte während eines Punktspiels auch mal einen Migräneanfall. Schön ist das nicht. Da tut man der eigenen Mannschaft auch keinen Gefallen mit, wenn man auf dem Platz bleibt. Theoretisch also durchaus möglich, in der Praxis wird es einfach die Arroganz uns gegenüber gewesen sein, die zur Schonung fürs Bayernspiel führte. Wäre schön gewesen, hätten wir's bestraft.

  • Zitat

    Original von Sagna


    Die waren doch gestern ausnahmsweise mal brauchbar.


    Sagen wir lieber, sie lagen teilweise näher am Ziel als sonst. Aber es könnte ja vielleicht auch mal ein Tor nach einem Freistoß fallen.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Alte Liebe, dass 96 zur Zeit Offensivprobleme hat ist wohl unstrittig, aber der Offensive die Schuld für die gestrige Niederlage zu geben, das geht mir angesichts des Treffers zum 2.1 doch etwas zu weit.


    Wie ich schon in meinem Posting sagte, so ein Treffer kann durch eine gute Offensive auch mal ausgeglichen werden. Und die Niederlage nur an dieser Aktion festzumachen, geht mir zu weit.
    Offensiv hat diese Mannschaft ein Riesenproblem, das fängt im Mittelfeld an und hört im Sturm auf. Es gibt kaum brauchbare Vorlagen aus dem Mittelfeld, Freistöße werden meistens blind aufs Tor gehauen und Stürmer wie Hashemian oder Stajner verdaddeln den Ball oder hauen ihn in den Himmel.

  • Sehe ich genauso. Bezeichnend Montabells Aktion in der 90. Ich hatte die Arme schon oben, neben mir auch fast alle. So ein Ding muss einfach drin sein. Pech sicher, aber bei uns einfach zu oft (Staijners 5m Lampe gegen die Byern erst letzte Woche oder auch Hashemian kurz vor Schluss gegen die Bayern).
    Ich kann nur hoffen, dass wir gegen Gladbach ein ähnliches Duseltor wie unser 1:1 am Samstag erzielen und hinten dicht halten. Ein Dreier ist endlich mal wieder Pflicht!

  • Unsere "Freistoßpolitik" wurmt mich auch schon die ganze Saison. Bremen macht es zwar aus der Distanz auch "nur" mit Gewalt und Naldo, aber bei uns wird das selbst aus der mittleren Tornähe so versucht.
    Wir haben zwar keinen Diego, aber ich traue Bruggink und wenn der nicht spielt, Huszti, durchaus mal einen brauchbaren Freistoß zu. Neulich hat ja mal Cherundolo geschossen. Wer so flankt, braucht für Situationen am ruhenden Ball eigentlich gar nicht antreten. Gleiches gilt leider auch für Balitsch und Rosenthal. Wann darf Altin sich mal versuchen?


    Edit: Yankov habe ich natürlich noch vergessen. Dem würde ich technisch vielleicht auch was zutrauen beim Freistoß in Tornähe.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    "Es war blöd in so einer Situation im Mittelfeld überhaupt so hinzugehen", sagt Armin Veh, der allerdings für das Foul "eher gelb" erwartet hätte. Es wäre Bokas fünfte Gelbe Karte gewesen, ein Spiel Sperre inklusive.


    Quelle