96 - Gladbach = 1:0

  • 1. Hauptsache gewonnen. Alles andere interessiert nur am Rande.
    2. Wie zum Beispiel die grottige Mittelfeldleistung von 96 in der zweiten Halbzeit. Ich hoffe weiter auf einen Zehner in der nächsten Saison, der muss aber auch nicht Gladbach heißen.
    3. Trotzdem natürlich ein Riesentor von Huszti und Bruggink. War aber auch die beste Szene der beiden.
    4. Hashemian wie immer bemüht und sogar mal mit etwas Torgefahr. Vielleicht schießt er irgendwann ja doch noch mal wieder ein Tor für 96.
    5. Yankov war auch gar nicht schlecht heute. Aber auch nicht richtig gut.
    6. Balitsch muss sich jetzt immer eine Gelbe abholen, oder ? Egal, ein Kämpfer ist er immerhin.
    7. Abwehr wie immer eigentlich.
    8. Trotzdem sollte 96 gegen eine solch offensivschwache Mannschaft nicht so sehr in Bedrängnis kommen.
    9. Über den Gladbacher Abstieg bin ich nicht traurig. Die müssen auch nicht gleich wieder aufsteigen.
    10. Für das Spiel in Mainz würde ich keinen hohen Betrag auf Auswärtssieg tippen.

  • Zitat

    Original von Sagna
    7. Abwehr wie immer eigentlich.


    Finde ja schon, dass man das Fehlen von Fahrenhorst merkt. Nicht unbedingt im Defensivverhalten, aber im Aufbauspiel. Da kommt mit ihm zwischendurch auch mal ein Antritt und Bewegung rein.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Hashemian war doch heute noch ganz in Ordnung. Ein paar ordentliche Abschlussszenen gehabt. Man ist ja genügsam.


    Da muss man aber dann schon sehr genügsam sein!
    Hashemian hat heute wieder ganz deutlich gezeigt, dass es für die erste Liga einfach nicht reicht.
    Sonst kann man mit dem Ergebnis sicherlich leben, was zählt sind die drei Punkte. In einem Jahr fragt eh keiner mehr, ob wir den Klassenerhalt spielerisch glanzvoll gesichert haben oder nicht!

  • Dann reicht es bei den Akteuren auf dem Rasen heute aber bei etlichen nicht für die erste Liga.


    Ja, Fahne, sicher, aber der kommt halt manchmal auch einen Schritt zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Ich fand hasah heute noch ineffizienter als sonst. Immer mit dem Kopf unten - hat sich oft festgedribbelt, wo er besser hätte abspielen müssen.
    Bekam einmal einen schönen Paß von Rosi auf links - hat aber gewartet bis der Ball auch wirklich kam und ist nicht wie TB - typisch schon mal ivorher n die Lücke gelaufen.
    In einer andern Szene dribbelte er sich an 2 Gladbachern vorbei bis in den Strafraum, um den Ball dann ohne Not zu versemmeln.


    Irgendwie ist Hash nicht schlitzohrig genug, nicht schnell genug und hat auch keine Knipserdrang.


    Und irgendwie hat er ja nun Chancen genug bekommen, um sich zu beweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • So, gerade zurück vom Spiel.
    Übel, ganz übel. Oder besser gesagt : Not gegen Elend.........
    Das Beste war zweifellos das Ergebnis.
    Hash und Hanno Totalausfälle. Positiv nur Vini und Steve (der Janssen mehr als abgemeldet hat). Bruggink in der 1. HZ gut, danach schwach.


    Tja, was bleibt: besser schlecht gespielt und gewinnen als gut gespielt und verloren. So blöd kann Fußball sein.
    Mund abwischen, abhaken und nächstes Jahr 1.Liga sehen. Ich habe fertig !! Schlaft gut- ich werde es auch tun!

  • Also dass das kein schönes Spiel werden würde war von vornerein klar. Mir hat die Leistung der Mannschaft aber trotzdem gut gefallen. Hannover aht meiner Meinung nach klar das SPiel bestimmt und verdient gewonnen.
    Ansonsten Hash Totalausfall.


    Und Stajner hätte zum Diego werden können.

  • Verstehe heute die harte Kritik an Hashemian überhaupt nicht. Fand ihn noch ganz ordentlich heute. 3 Chancen gehabt und davon 2 selber erarbeitet und die dritte hatte er auch gut gemacht. Ansonsten hatte er auch noch ein paar ganz gute Aktionen aus dem Mittelfeld heraus (grade in der Anfangsphase). Warum auf ihn jetzt wieder eingeprügelt wird, wobei es viel schlechtere gab.... Wahrscheinlich aus Gewohnheit. Bei den "Anspielen", die in die Spitze kamen war wirklich nicht so viel mehr zu erwarten finde ich.
    Die ganze Mannschaft spielt schlecht, aber die einzige Sturmspitze, die sich vorne aufreibt und dazu noch ein paar gute Aktionen hatte war natürlich wieder ein "Totalausfall". Kann ich nicht nachvollziehen....

  • Auf den dämlichen Kommentar habe ich gewartet... ich glaube ich habe das Spiel sehr gut verfolgt. Aber es passt wohl nicht in das allgemeine anti-Haschemian Bild hier im Forum, wenn man ihm mal eine ganz passable Leistunge bescheinigt.

  • Freut mich, daß Bruggink heute mal wieder die Technik nachgewiesen hat, die ich ihm ständig unterstellt habe. Davon können sich manche Kollegen noch ne Scheibe abschneiden.
    Die Kritik an der Yankov Auswechslung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Er braucht das Spiel ja nicht an sich zu reißen, aber ein wenig auffälliger darf er schon spielen. Dann müsste Balitsch das nicht immer machen und seine eklatante Schussschwäche dokumentieren.


    Edit: Ich verteidige ja sonst Hashemian ganz gern, aber heute war's wirklich nicht toll. Wenn er mal statt gegen zwei bis drei Gegner nur gegen einen spielt muss er an dem auch mal vorbeikommen. Das ist nicht zuviel verlangt.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von Anna Lüse
    wie lange hält der stimmungsboykott der ultras eigentlich noch an? wollt ihr euch nächste saison nicht lieber in die südkurve stellen?!? dann kann sich die fanszene wenigstens neu sammeln! diese gegnerschmähungen gehen einem auch tierisch auf den sack - sind schon in stuttgart negativ aufgefallen ("ihr werdet nie deutscher meister"). fällt euch sonst nix gescheites ein, ihr hohlfrüchte?


    spiel ging 0,0, aber hauptsache gewonnen!


    Kleiner Fehler: Es wird sich eine neue Kundenszene sammeln! Dass nicht alle Texte sozialkritisch sind, wirst auch Du in der kommenden Saison nicht ändern. Dann übrigens (wunschgemäß) ohne mich. Habe meine N4-DK schon gegen Bayern und den HSV sausen lassen und mich heute auch lieber auf die Terrasse gesetzt. Hätte nie geglaubt, dass mir das mal plötzlich so wurscht sein kann. Werde auch auf das Kotzbus-Spiel verzichten. Bisher hatten wir einen Linke, jetzt haben wir nur noch Linke!
    Wir? Nein, Firma 96. Hochstädters Früchte werden in der Firma auch so reifen, wie in Gladbach. Aber das ist mir auch wurst, von Ehre zu sprechen, gehört nicht ins Business. Sorry, aber das ist nicht mehr mein Ding.

  • Schönes Tor vom Arnold, dass war schon ein Leckerbissn im Vergleich zu sonst.


    Ansonsten haben die Gladbacher gut Stimmung gemacht, trotz sicherem Abstieg.
    Ansonsten ziemlicher langeweile Kick

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Auf den dämlichen Kommentar habe ich gewartet... ich glaube ich habe das Spiel sehr gut verfolgt. Aber es passt wohl nicht in das allgemeine anti-Haschemian Bild hier im Forum, wenn man ihm mal eine ganz passable Leistunge bescheinigt.


    War schon gut gemacht vom Vahid . Doch gerade bei seinem Durchmarsch auf der linken Seite fehlt die letzte konzentration oder auch einfach mal ein Hammer wie Zidan heute aus der selben Situation.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Auf den dämlichen Kommentar habe ich gewartet... ich glaube ich habe das Spiel sehr gut verfolgt. Aber es passt wohl nicht in das allgemeine anti-Haschemian Bild hier im Forum, wenn man ihm mal eine ganz passable Leistunge bescheinigt.


    Gebe dir recht; Hashemian spielt nicht gut, aber die Kritik hier ist jenseits jeglicher Verhältnismäßigkeit. Zum Beispiel wenn man bedenkt, dass Schröter uns Woche um Woche mit Leistungen die man irgendwo zwischen kompletter Unfähigkeit und Arbeitsverweigerung einordnen muss beglückt und sich darüber kein Mensch aufregt.
    Aber scheinbar ist Hashemian nunmal dem N'Kufo-Schuler-Syndrom zum Opfer gefallen, welches besagt, dass jedes 96-Team einen oder zwei Sündenböcke benötigt bei denen ganz besonders genau hingesehen wird, um die Blindheit gegenüber Publikumslieblingen wie Lala und Stajner irgendwie zu kompensieren.

  • Hashemian war halt so gut wie jeder andere, der bislang in dieser Saison als einsame Sturmspitze fungieren durfte.
    Nur Hashemian ist der Einzige (find ich), der an dieser Position immer mühsam rackert.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Auf den dämlichen Kommentar habe ich gewartet... ich glaube ich habe das Spiel sehr gut verfolgt. Aber es passt wohl nicht in das allgemeine anti-Haschemian Bild hier im Forum, wenn man ihm mal eine ganz passable Leistunge bescheinigt.


    Wie ich ja geschrieben habe, das Spiel, was du von ihm als gut empfunden hast, hätte ich sehr gerne auch gesehen. Ich habe aber leider mal wieder nur eine schwache Leistung gesehen, das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich pro oder anti Hashemian bin.
    Der Junge kann ja Fußball spielen, hat eine tolle Technik und tolles Ballgefühl. Aber der ist für einen Stürmer einfach nicht Bundesligareif. Wenn ich sehe, wie er sich gegen 3 Gladbacher durchsetzt und wie kläglich er dann wieder den Ball Richtung Torhüter kullern lässt, da kann man nicht von gutem Spiel reden! Permanent rennt er auf dem Flügel rum, steht oft Cherundolo im Weg und ist nicht da, wo er als Stürmer hingehört, namlich im Sturmzentrum.
    Das schlimme ist, man kann ihm ja keine Lustlosigkeit attestieren, kämpfen tut er ja, somit kann das für mich einfach nur Unvermögen sein. Und das heute ist ja nur ein Beispiel dafür, was der hier seit fast zwei Spielzeiten abliefert.

  • In der nächsten Runde knallt er für Bochum wieder einen nach dem anderen in die Maschen, da mein Wort drauf. Hier scheint es aber eben nicht zu klappen, von daher ist im Sommer auch endlich Zeit für einen Schlußstrich. Beide Seiten zählen doch schon die Tage.