Stimmung und Drumherum gegen Gladbach

  • Mir geht dieses ewige gefasel darüber, wie scheisse die Stimmung doch war, langsam so auf den Keks. Wem das nicht gefällt, der soll doch einfach mal zu Hause bleiben.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Mir geht dieses ewige gefasel darüber, wie scheisse die Stimmung doch war, langsam so auf den Keks. Wem das nicht gefällt, der soll doch einfach mal zu Hause bleiben.


    Stimme Dir zu, bin auch genervt...

  • Ich fand die Stimmung heute ziemlich gut. War eventuell aber auch im falschen Stadion wenn ich hier die ersten Posts lese.

  • Man denkt sich jedes mal nachdem dieses "schalalalala-lied läuft", dass die Stimmung gut werden könnte, so wie die ganzen Leute da mitsingen und mit ihren Schals wedeln und dann kriegen die Leute danach ihr Maul nicht mehr auf...

  • Zitat

    Original von DaRuler
    und dann kriegen die Leute danach ihr Maul nicht mehr auf...


    Diese Phrase muß verboten werden... (nerv)

  • Zitat

    Original von Anna Lüse


    richtig schwach sind leute wie du, die offensichtlich nicht wirklich kapiert haben um was es heute ging!


    und für die zukunft ist es wie gesagt besser, wenn die ultras sich verziehen und der fanszene somit die möglichkeit der neuordnung überlassen...


    Genau, wir verziehen uns und überlassen dir das Feld. Du machst bestimmt immer richtig geile Stimmung, und fährst bestimmt auch zu jedem Auswärtsspiel.

  • Zitat

    Original von Toco
    Ich fand die Stimmung heute ziemlich gut. War eventuell aber auch im falschen Stadion wenn ich hier die ersten Posts lese.


    wenn man die erste halbzeit vom bayern-spiel als 100%-basis nimmt, dann war die stimmung in der tat toll. die wahrscheinlichkeit, dass du in nem falschen stadion warst, halte ich aber für höher. außer schmähgesängen war da gar nüscht heute. armselig hoch x!


  • Doch das müsste das Stadion gewesen sein wo ich war. ;)
    Zu dem Fanlied mit der Roten Festung,und dem 2 Promillemitbrüllfaktor,das hat doch heute klar gezeigt das es keine Chance hat die neue Fanhymme zuwerden.
    Damit wollte man doch die gegnerischen Fans in den Maschsee singen.
    Hoffe ihr habt heute alle zugehört,die Gladbach Fans haben es richtig schön mitgesungen,klassisches Eigentor würde ich mal sagen.
    Ein Fanlied um den Gegner zuzeigen wo er ist,und dieser brüllt dann den Refrain mit wie am Ballermann.

  • Zitat

    Original von head
    Genau, wir verziehen uns und überlassen dir das Feld. Du machst bestimmt immer richtig geile Stimmung, und fährst bestimmt auch zu jedem Auswärtsspiel.


    des lesens fähig? ich schrieb von fanszene!
    des denkens fähig? was hat die anzahl an teilgenommenen auswärtsfahrten mit der stimmung bei heimspielen zu tun?!?

  • Zitat

    Original von Anna Lüse
    des lesens fähig? ich schrieb von fanszene!
    des denkens fähig? was hat die anzahl an teilgenommenen auswärtsfahrten mit der stimmung bei heimspielen zu tun?!?


    Das hat was damit zu tun, dass gleich wieder das Argument kommt "Ich kenn die Texte nicht". Meine Güte springt doch einmal über euren Schatten und macht den Mund auf, dann brauch sich hier keiner über die Stimmung auslassen. Bei all dem Gemecker und Gezänke hab ich inzwischen schon keinen Bock mehr meine DK zu verlängern. Immer mehr so Haare-schön-Typen und Ich-Bin-Ein-Model-Mädels, die mit dem Handy filmen, aber nicht einmal den Schnabel aufbekommen, aber dann im Netz rumflamen. Mir stehts echt bis hier. :wut:


    Und NEIN ich gehöre NICHT zu den UHs, aber klar die haben schuld, wenn ihr bzw. eure Nebenmänner/frauen den Mund nicht aufmacht! :wut:

  • Zitat

    Original von Anna Lüse


    wenn man die erste halbzeit vom bayern-spiel als 100%-basis nimmt, dann war die stimmung in der tat toll. die wahrscheinlichkeit, dass du in nem falschen stadion warst, halte ich aber für höher. außer schmähgesängen war da gar nüscht heute. armselig hoch x!


    Zitat

    Lass uns doch Hand in Hand mit denen ums Stadion tanzen.

  • also als TV- Zuschauer kann ich nur sagen, dass die Stimmung soweit ganz gut rüber kam, wenn man im Vergleich mal die Leistung dieses Spiels sieht! Den Wechselgesang mit der West kam m.E.n. am Besten rüber! Von den Gladbachern hat man so gut wie gar nix gehört!


    Okay... vielleicht lag es auch an der Mikropostierung... aber so war mein Eindruck vor dem Bildschirm!

  • kommt wohl drauf an, wo im stadion man sichaufgehalten hat, wie man die stimmung heute fand! in der vip kabine hinter glas bzw. neben dem MG block glaub ich auch, dass man nich viel mitbekommt - bzw. wenn man im oberrang mitten drin stand glaubt, es war DIE PARTY...


    meine meinung:


    geile choreo, bessere stimmung als sonst so oft in letzter zeit, neues mikro, gute laune, 1:0, dauergesang - geil!


    PUNKT!


    restdiskussion heute meiner meinung nach überflüssig!


    mist:


    ich konnte sehr schön von den lippen lesen, wie sone kleine 15 jährige fette kuh vom trommelwirbel dem geschätzten 10 jahre älteren ebenso dicken herren, der den dauergesang akustisch unterstützen wollte das trommeln verboten hat... ????????? gehts noch??? die meinte halt zu ihm: "hör auf, ich hab jetz kein bock mehr darauf!" als er dann wieder anfing mitzutrommeln meinte sie dann nochmal: "hör auf jetz!"
    was er auch getan hat...


    :sauer:


    ich fordere SV für die kuh, so!

  • Zitat

    Original von H96Ole
    Dann mach ich mal diesen tollen thread auf.
    Ich saß heute mal in W12 und hatte den Eindruck, dass die Stimmung auf jeder Beerdigung besser ist, als das was von unseren Nordkurve kam. Das war einfach nur erbärmlich. Respekt an die Gladbacher für 45min Dauergesang und netten Galgenhumor.
    War heute echt kein Stimmungsboykott? Da kam nichts! Nur in der 89. Minute oder so als BMG einmal gefährlich vor unser tor kam, gab es ein lautes "HSV", aber sonst klang das nach einer sehr langen Schweigeminute. Traurig.


    w12 ist natürlich weit weg von der nordkurve und arg nah am gästeblock. vielleicht das nächste mal karten für die nordkurve kaufen und selbst supporten? traurig find ich nur, hier solche kommentare abzugeben. ich stand selbst in der nordkurve und da wo ich stand, war wie immer die stimmung super!

  • Zitat

    Original von DaRuler
    Man denkt sich jedes mal nachdem dieses "schalalalala-lied läuft", dass die Stimmung gut werden könnte, so wie die ganzen Leute da mitsingen und mit ihren Schals wedeln und dann kriegen die Leute danach ihr Maul nicht mehr auf...


    Ich war aus privaten Gründen seit dem Dortmundspiel nicht mehr im Stadion und hatte somit heute das zweifelhafte Vergnügen, dieses Machwerk auch einmal zu hören. Hat mich ein wenig an den Ballermann oder die Dorfdisse bei Ü30-Party erinnert, aber nicht an ein Fußballspiel. Ganz grauenhaft.


    Aber auch ansonsten war das heute mehr als ernüchternd. Ich stehe schon seit dem Umbau in N4, wo ich am Anfang recht zufrieden mit war. Als dann die Lautsprecheranlage aufgestellt wurde keimte sogar kurzzeitig die Hoffnung auf, daß diese zwei Haufen im OR und UR zusammenwachsen könnten. Hat sich ja leider als falsch erwiesen, ist aber zu verkraften. Was ich heute allerdings erlebt habe, lässt mich doch zweifeln ob ich das wirklich noch will.
    Vor mir eine Gruppe minderjähriger Mädchen mit ihren Fotomobiltelefonen und Brotdosen mit Kuchen! Zu beiden Seiten Jugendliche, die immer genau eine halbe Wiederholung jedes Gesangs zustande gebracht haben, wenn er am Lautesten war, um danach wieder verschüchtert den Kopp zwischen die Schultern zu stecken. Hinter mir wiederum Mädchen, die über die gesamte Spielzeit so kluggeschwätzt haben, als hätten sie drei Ausgaben des Kicker auswendig gelernt. Teilweise war es bei uns so leise, daß wir zu dritt unser gesamtes Umfeld mit schiefem Männergesang unterhalten konnten. Ich habe den H31 anders in Erinnerung...


    Auch wenn ich sicherlich kein geifernder UH-Speichellecker bin, denke ich schon, daß diese Gruppierung nichts Schädliches für die Stimmung in der Nordkurve ist. Aber dafür braucht es einen Block mit UH und Anhang und einen für Stehplatzfans im Hornby-Sinne. Andernfalls werden wir wohl nie wieder "Stimmung" erzeugen, wie wir sie aus dem NDS kennen. Alles in Allem recht traurig heut.

  • War heute aus gesundheitlichen Gründen im W5 und fand gerade in der ersten Halbzeit die Stimmung aus der Nordkurve super! :rocken: In der zweiten Halbzeit haben mich die ewigen "2. Liga, Gladbach ist dabei"-Choräle etwas genervt. Es gibt echt schlimmere Mannschaften als Gladbach und die Fans fand ich immer recht sympathisch, wenn sie hier waren. Außerdem stehe ich mehr auf eigene-Mannschaft-Anfeuern als auf Häme-Ausschütten!

  • mein reden! die häme-gesänge finde ich auch unangebracht. so weit weg war ein abstiegsplatz für 96 in dieser saison auch noch nicht und gladbach ist immerhin ein traditionsverein und kein karnevalsverein.

  • Oh mein Gott, wenn jetzt schon die Hämegesänge (gibt es doch eh kaum noch) nicht mehr recht sind, dann kann mans auch bald lassen.