Treter, Schwalbenkönige und sonstige....

  • Zustimmung DaRoss und diesbezüglich sollte der Forumsreiseleiter schon mal die ersten Verbindungen raussuchen, damit Du die dann noch in Peruanisch übersetzen kannst!


    Man sollte mittlerweile darüber nachdenken, ob ihm die Erdstrahlen auf dieser Seite des Planeten zusetzen und ob es eine Möglichkeit gibt ihn nach Südamerika zu transferieren....

  • Um ehrlich zu sein, finde ich Wieses Foul gegen Olic schon vergleichbar. Mit dem Unterschied dass er damals nichtmal rot gesehen habe. Ansonsten war das genauso nah an der Körperverletzung wie das Foul von Guerrero.


    Ich mag den Ferrari Tim noch weniger als Flaschen-Paolo, aber er hatte bei dem Foul gegen Olic wenigstens die physikalische Chance, den Ball zu spielen.
    8 Spiele ist schon ganz ok, ist immerhin knapp 1/4 der Saison.


    Hätte mir ebenfalls gewünscht, dass der HSV ein Zeichen setzt und die Sperre so akzeptiert. Aber im Abstiegskampf greift man wohl nach jedem Halm.

  • Ich weiß, daß ich mich damit in der Minderheit befinde, aber ich bin noch immer der Meinung, daß Wiese damals nur zu blöd war den Ball zu treffen und Freistoß und Gelb die absolut richtige Bestrafung für das Foul waren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, natürlich geht der da dämlich hin. Aber eben nicht als letzter Mann im Sinne der Notbremse und meiner Meinung nach mit der klaren Absicht den Ball zu spielen. Also ist es eben für mich, bei aller Härte und Dummheit, nicht mehr als Gelb.

  • Die Stellungnahme von der (R)ostbratwurst ist super. Der ist ja mal von Brdarics "dicker Nase" niedergestreckt worden. Er ist/war also ein Experte in Sachen Platzverweise.

  • Passender Kommentar dazu auf SPON. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,819668,00.html


    Zitat

    Acht Spiele Sperre: Der DFB hat gegen Paolo Guerrero eine der höchsten Strafen in der Liga-Geschichte ausgesprochen. An dem Urteil wird sich das DFB-Sportgericht künftig messen lassen müssen. Sonst gerät es unter Verdacht, ein bequemes Exempel statuiert zu haben.


    ...Der DFB hat sich mit dem Strafmaß sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Er hat damit Maßstäbe gesetzt. Wenn künftig Profis mit absichtlichen Ellbogenchecks im Gesicht verletzt werden, wenn Spieler von hinten im Mittelkreis umgegrätscht werden, wenn mit den Stollen voran in den Zweikampf hineingegangen wird, eine Verletzung des Gegenspielers bewusst in Kauf nehmend - in all diesen Fällen werden künftig nicht nur die HSV-Fans noch genauer hinschauen, welches Strafmaß die DFB-Sportrichter in Frankfurt verkünden. Legt man die Messlatte des Guerrero-Urteils an, wird es künftig sehr viele Sperren über vier, sechs und auch acht Wochen geben müssen. Allein um die Verhältnismäßigkeit zu wahren.


    Vor zwei Wochen hat der Herthaner Andreas Ottl in der Partie beim VfB Stuttgart dem VfB-Profi Tamás Hajnal die Stollen von hinten in die Kniekehle gerammt. Im Mittelkreis und ohne jede Chance, an den Ball zu kommen. Das Foul unterschied sich in Sachen Brutalität und Dummheit nicht vehement von der Aktion Guerreros. Die Strafe des DFB-Sportgerichts: drei Spiele Sperre.


    Aber wahrscheinlich ist der Ottl einfach nur so nett, und bekommt deshalb nur drei Spiele Sperre.

  • Zwischen den Fouls von Guerrero und Ottl liegen Welten. So ein brutales Foul wie das von Guerrero habe ich erst ganz selten gesehen, daher gab es auch erst ganz selten so hohe Strafen. Falls in Zukunft die Fouls nicht generell brualer werden, dann sollten auch die Strafen nicht höher werden.

  • Zwischen den Fouls von Guerrero und Ottl liegen Welten.


    5 Spiele liegen dazwischen aber nicht. Ottl hätte deutlich mehr bekommen müssen. Das war derselbe dumme Frust wie bei Guerrero.

  • 5 Spiele liegen dazwischen aber nicht. Ottl hätte deutlich mehr bekommen müssen. Das war derselbe dumme Frust wie bei Guerrero.


    Das Foul war deutlich weniger intensiv, hatte keine 50m Vorlauf und Ottl ist bisher nicht in einer Form als unbeherrscht aufgefallen wie Guerrero. Und ja, ich finde auch, daß Ottl gerne vier Spiele hätte bekommen können, aber nein, das Foul von Ottl taugt nicht, um aus Guerrero einen Märtyrer zu machen und sein Foul zu verharmlosen.

  • Zitat von Darko Pancev



    Zwischen den Fouls von Guerrero und Ottl liegen Welten.


    5 Spiele liegen dazwischen aber nicht. Ottl hätte deutlich mehr bekommen müssen. Das war derselbe dumme Frust wie bei Guerrero.


    Das Foul war deutlich weniger intensiv, hatte keine 50m Vorlauf und Ottl ist bisher nicht in einer Form als unbeherrscht aufgefallen wie Guerrero. Und ja, ich finde auch, daß Ottl gerne vier Spiele hätte bekommen können, aber nein, das Foul von Ottl taugt nicht, um aus Guerrero einen Märtyrer zu machen und sein Foul zu verharmlosen.


    Wo mache ich Guerrero zum Märtyrer? Wo verharmlose ich sein Foul?


    Dazu ist Guerrero auf dem Spielfeld auch noch nicht "unbeherrscht" aufgefallen. Und ob nun der Tritt von Guerrero "intensiver" war als der von Ottl kann ich nicht beurteilen.


    Das Sportgericht wollte halt ein Zeichen setzen. Gerecht ist der Unterschied zwischen den Sperren nicht. Die Dauer der Guerrero-Sperre ist vollkommen okay.




    Das ist doch nur wieder, weil der Ottl von den Bayern ist.Also früher mal war, jedenfalls.


    Guerrero ist doch auch vonne Bayern... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 1031 ()

  • Das Foul von Guerrero war schon hart, 8 Spiele finde ich persönlich in Ordnung. Der Mann ist über den halben Platz gesprintet, nur um dann schlussendlich Ulreich umzusensen. Und man sieht ja auch, dass er locker 10 - 15 Meter. bevor er Ulreich erwischt hat, gesehen haben MUSS, dass Ulreich schon den Körper zwischen ihn und den Ball gebracht hatte.


    Daher mehr Attentat als Versuch, auch nur im Geringsten den Ball zu erwischen. Und wenn Ulreich mit dem Bein festen Stand gehabt hätte, weiß jeder, dass alles im Knie/Bein durchgewesen wäre, was geht. Viel beschämender noch finde ich allerdings das Verhalten vom HSV, allen voran Herrn Fink, der meint, dass Guerrero ja vielleicht aufgrund seines Aussehens so hart bestraft wurde und dass das Foul insgesamt gesehen ja gar nicht so schlimm war. Ein Verein sollte sich auch mal postionieren und sagen, dass es absolute Sch**ße war vom Spieler und man gar nicht diskutieren muss!


    Zum Foul von Ottl: 3 Spiele finde ich auch zu wenig, das hatte auch nichts mehr mit dem Versuch, den Ball zu spielen, zu tun. Der zielte auch nur darauf, seinen Frust abzulassen. Wenn man überlegt, dass Sobiech auch 3 Spiele bekommen hat für sein Foul, ist das Strafmaß bei Ottl zu gering. 5 Spiele wären auch nicht zu hoch gegriffen gewesen!

  • Das Verhalten von Herrn Fink sollte man nicht missinterpretieren. Der sieht, dass Osram nicht mehr all zu fest in der Fassung sitzt und er mit dem HSV nächstes Jahr wohl doch nicht CL spielen wird. Also bringt er sich schon mal für den neuen Job in Stellung.
    8 Spiele sind in meinen Augen übrigens völlig ok, weniger hätte ich nicht nachvollziehen können.

  • Hier war ja letztens die Diskussion um das taktische Foul eines Spielers. Ich habe da dann ein Beispiel kurz angerissen, welches ich nun wiedergefunden habe. War aber ein wenig früher als gedacht.


    Geht um ihn hier: Alpan Özalan


    Zitat

    alan wurde mit einem Fair-Play-Preis der UEFA ausgezeichnet, als er in einem Spiel der Fußball-Europameisterschaft 1996 gegen Kroatien als letzter Mann in der Abwehr den Spieler Goran Vlaović gewähren ließ und nicht die Notbremse zog und Vlaović das einzige und siegbringende Tor für Kroatien erzielte. Özalan sah sich durch die türkischen Medien Kritik ausgesetzt, da nach deren Ansicht ein Foul und die Verhinderung der Torchance taktisch klüger gewesen wäre. Diese Kritik hatte nachhaltigen Einfluss auf seine weitere persönliche fußballerische Entwicklung. So gab er an, sich über diesen Preis nie gefreut zu haben.


    Der Rest seiner Karriere scheint auch in dieses Thema hier zu passen.