Treter, Schwalbenkönige und sonstige....

  • wieso kann nur der verletzte eine anzeige aufgeben? der staat kann sowas auch, also auch ein anderer bürger!


    ich finde es vollkommen in ordnung. das geschah mit voller absicht und hat im sport nichts zu suchen. ich fänd es toll, wenn er verurteilt werden würde, vielleicht gibt das mal einen denkanstoß an deutsche gerichte und sowas sieht man wieder seltener auf den fußballplätzen.

  • Zitat

    Original von Speedy
    kann hier eigentlich auch mal was geschrieben werden ohne das gleich irgendwelche blöden kommentare kommen...sondern das man mal über sowas im allgemeinen diskutiert. außerdem ist es nicht nur in der bild gewesen, sondern auch auf anderen seiten bzw. im videotext. das was mit fandel passiert ist steht hier außer frage (schlimm genug das es idioten unter zuschauern gibt die zu sowas fähig sind)


    Wenn ich etwas für Unfug halte, dann sage ich es auch. Schließlich habe ich genauso wie Du hier die Möglichkeit, meine Meinung zu sagen. Und bei anderen Quellen (gerade Seiten wie msn oder Videotext von Privatsendern, besonders der ProSiebenSat1-Gruppe, die bekanntlich zu Springer gehört) würde ich immer erst gucken, wo sie ihre Informationen her haben. Sätze wie "Das berichtet die Bild-Zeitung blah blah..." können da mitunter recht aufschlussreich sein. Das gilt aber z.B. auch für Spiegel Online.


    tluebke: Es gibt Delikte, bei denen der Staat von sich aus ermitteln muss, und solche, bei denen er das nur auf Antrag tut. Welche das sind, ist von Staat zu Staat unterschiedlich; bei Körperverletzung in Dänemark weiß ich es leider gerade nicht.

  • Die Schwalben fliegen tief in diesem Sommer.


    Lucio und dieser neue Schwede von Hertha sind schon aufgefallen. Jones bei Schalke sowie Radu bei Wolfsburg (beide heute) ebenso.


    Der kicker vergibt an solche Täuscher neuerdings nur noch die Note 6, unabhängig von den sonstigen sportlichen Leistungen. Dieter Hecking prangert sowas öffentlich und auch im Kreis seiner Mannschaft an. Hoffentlich macht die Ächtung von Schwalben und Schauspielereien Schule. Ich habe es satt.


    Dazu zählen übrigens auch schon solche Aktionen wie von Jarolim, der heute einen berechtigten Elfer gekriegt hat. Heutzutage reicht schon die Anmerkung "Ich habe einen Körperkontakt gespürt". Mann! In der Disco fallen doch auch nicht alle Leute zu Boden...


    Hoffentlich reihen sich unsere 96er da nicht mit ein. Weder als Schwalbenkönige noch als hinterlistige Treter. Ich will mich nicht für meine Mannschaft schämen müssen.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Hoffentlich reihen sich unsere 96er da nicht mit ein. Weder als Schwalbenkönige....


    Viele Spieler denken da sicher: "Wenn die, dann wir auch!" Und Erfolg (Tor/Sieg) bestätigt einen ja.


    Ändern wird sich nur etwas, wenn der Betrugsversuch
    1. dermaßen hart bestraft wird. Auch nachträglich.
    2. es von den eigenen(!) Fans anstatt ein forderndes "häääääyyyyyyy" ein ordentliches Pfeifkonzert gibt. (Angeblich soll es in England ja so sein.)


    Ein Foul ist ein Foul.
    Eine Schwalbe ist Betrug!

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Hoffentlich reihen sich unsere 96er da nicht mit ein. Weder als Schwalbenkönige noch als hinterlistige Treter. Ich will mich nicht für meine Mannschaft schämen müssen.


    Den Weg haben unsere Jungs aber schon angetreten. 13 gelbe und eine gelb-rote Karte in drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Damit ist 96 Spitzenreiter in der Anti-Fair-Play-Tabelle.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Damit ist 96 Spitzenreiter in der Anti-Fair-Play-Tabelle.

    Seit dem Mainz-Skandal nur konsequent.

  • Sehe ich genauso - wenn die DFL irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen hervor holt damit eine, in deren Augen, "symatischer" Verein in den UI->Cup kommt (das Argument, dass Mainz in der Nähe von Frankfurt ist lasse ich mal weg) anstatt die, die es sich lt. Fairplay-Tabelle verdient hätten - dann brauch man auf diese auck keine Rücksicht nehmen!

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Den Weg haben unsere Jungs aber schon angetreten. 13 gelbe und eine gelb-rote Karte in drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Damit ist 96 Spitzenreiter in der Anti-Fair-Play-Tabelle.


    Na ja, es gibt aber schon einen Unterschied, ob eine Mannschaft halt ein dummes, leichtes, unnötiges Foul nacheinander begeht (wie 96 halt), oder ob man es mit einer Ansammlung von Elferschindern und nackenbrechenden Ellenbogenausfahrern zu tun hat. Was Schwalben und verdecktes oder wirklich brutales Spiel angeht ist 96 eine der vorbildlichsten und am ehesten unbescholtenen Mannschaften der Liga.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Und wieso hätte das nicht zählen dürfen?


    Weil der Osorio ´ne Schwalbe zieht. Das gehört mit Gelb und einem Freistoß für Duisburg bestraft.


  • Kannst du dafür ein Beispiel geben? Find ich grundsätzlich in Ordnung, wenn man die 6 vergibt.

  • Zitat

    Original von schneppe96
    almeida und saenko.


    + der herthaner grahn. (edit: zumindest wäre es nach seiner frechen und mit gelb egahndeten schwalbe das mindeste)

  • Zitat

    Original von 1031


    Weil der Osorio ´ne Schwalbe zieht. Das gehört mit Gelb und einem Freistoß für Duisburg bestraft.


    Der hat doch ganz klar das Ziel den Ball zu Gomez zu spielen und will seine Gräten nur schützen. Zudem schaut er nach dem Fallen nicht mal zum Schiri so wie die meisten ich-falle-und-entweder-schaue-ich-dann-sofort-zum-Schiri-oder-ich-greife- mir-den-Ball-im-fallen-mit-der-Hand-Spieler.

  • Wenn der Ball nicht zu Gomez gekommen wäre, wäre das Gezeter losgegangen. Dass der den Ball absichtlich so zu Gomez spielen wollte glaube ich nicht.