Treter, Schwalbenkönige und sonstige....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Morning Bell
    Jermaine Jones darf sich trotz seines rabiaten Abgangs nach der Gelb-Roten Karte nicht über weitere Beachtung Seitens der DFL freuen. Es wird nicht ermittelt, es wird nicht erhöht, es bleibt bei einem Spiel Sperre.
    Astrein. So erzieht man Spieler....


    Ich kann ihn verstehen. Das Foul, für das er Gelb/Rot bekommen hat war weder ein Foul, noch gelb-würdig.
    Meine Meinung.

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Wird gegen die Hoffenheimer Bank ermittelt?


    Was war denn da nun genau... Habs nur grob in der Zusammenfassung gesehen...

  • Zitat

    Original von Stephan635


    Ich kann ihn verstehen. Das Foul, für das er Gelb/Rot bekommen hat war weder ein Foul, noch gelb-würdig.
    Meine Meinung.


    Habe ich mittlerweile schon häufiger gelesen und kann ich so nicht nachvollziehen. Er grätscht mit beiden Beinen von hinten rein und trifft 40:60 Ball und Gegner, dazu unterbindet er damit auch noch einen schnellen Gegenstoß der Hoffenheimer, so dass auch noch eine taktische Komponente hinzu kommt. Das wichtigste ist aber: Zu dem Zeitpunkt stand er schon sowas von auf der Kippe, dass ihn eigentlich jeder Landesligatrainer zur Halbzeit rausgenommen hätte. Es war vollkommen klar, dass er sich nichts, aber auch garnichts mehr erlauben konnte. Der Platzverweis war folgerichtig (hätte allerdings schon in der ersten Halbzeit vollzogen werden müssen).


    Überhaupt ist es eine Schande, dass der Schiri nicht den Mut hatte, Ernst und Asamoah für ihre klaren Vergehen ebenfalls vom Platz zu schicken.



    Mal ganz davon abgesehen, ob es ein verdienter Platzverweis für Jones war oder nicht, der DFB/die DFL soll es bloß niemals wieder wagen, Respekt gegenüber den Schiedsrichtern zu predigen, wenn sie so einen Amoklauf wie von JJ nicht im nachinein bestrafen. Wenn ihn seine Mitspieler nicht zurückgehalten hätte, wäre der sicher noch handgreiflich geworden.



    edit: steven:
    Ach, bloß der alte Vorwurf, die Hoffenheimer wären aufgesprungen und hätten lautstark den Platzverweis gefordert. Also nichts, was nicht auf 17 anderen Bundesligabänken auch jeden Spieltag passiert. Aber weil's überevil Traditionsmeuchler Hoffenheim ist, muss wieder eine Extrastory her...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Morning Bell
    [...]Er grätscht mit beiden Beinen von hinten rein und trifft 40:60 Ball und Gegner, [...]
    Überhaupt ist es eine Schande, dass der Schiri nicht den Mut hatte, Ernst und Asamoah für ihre klaren Vergehen ebenfalls vom Platz zu schicken.
    [...]
    Ach, bloß der alte Vorwurf, die Hoffenheimer wären aufgesprungen und hätten lautstark den Platzverweis gefordert. Also nichts, was nicht auf 17 anderen Bundesligabänken auch jeden Spieltag passiert. Aber weil's überevil Traditionsmeuchler Hoffenheim ist, muss wieder eine Extrastory her...


    Meiner Meinung nach, hat Jones zu 100% den Ball getroffen, es sah gewollt und gekonnt aus. Ich hatte nicht den Eindruck als würde er nicht wissen, was er da tat.


    Bei Asamoah bin ich jetzt nicht sicher, was Du meinst. Die Gelbe Karte hat er erhalten, weil er geschubst wurde. Also in meinen Augen unsinnig!
    Bei Ernst gebe ich Dir recht.
    Zur Bank: stimmt. Aber in fast jedem Spiel wird einer von der Bank des Gegners Hoffenheims auf die Tribüne geschickt. Das muss doch einen Grund haben.


    Na ja. Was geht mich Schalke an :lookaround:
    Je mehr von denen zum Rückspiel gegen uns gesperrt gewesen wären, desto besser.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Er grätscht mit beiden Beinen von hinten rein und trifft 40:60 Ball und Gegner, dazu unterbindet er damit auch noch einen schnellen Gegenstoß der Hoffenheimer, so dass auch noch eine taktische Komponente hinzu kommt. Das wichtigste ist aber: Zu dem Zeitpunkt stand er schon sowas von auf der Kippe, dass ihn eigentlich jeder Landesligatrainer zur Halbzeit rausgenommen hätte.


    Ich habe das "Foul" nur in einer einzigen Einstellung gesehen, aus der es auch für mich kein Foul, sondern das Spielen des Balles war. Da die Grätsche aber zu einhundert Prozent von hinten kommt, darf sich ein Spieler heute über Gelb dafür nicht mehr wundern. Und als danach auch noch ein Potpourri der schönsten Szenen von Jones aus diesem Spiel gezeigt wurde, da war Gelb-Rot in der Summe auch für mich absolut berechtigt, selbst wenn die letztendlich auslösende Szene vielleicht vom Schiedsrichter überbewertet wurde.

  • Zitat

    Original von Stephan635


    Zur Bank: stimmt. Aber in fast jedem Spiel wird einer von der Bank des Gegners Hoffenheims auf die Tribüne geschickt. Das muss doch einen Grund haben.



    Das wird wohl daran liegen, dass jede der arivierten Mannschaften unbedingt den "Emporkömmling" schlagen will und übermotiviert in das Spiel geht. Die Hoenesse, Müllers und wie sie alle heißen, kotzen bei dem Gedanken daran, dass mit 18.999.999.999 Hoffnhim bald ein Dorf die Meistertitel sammelt. Das macht halt deren tolle Arbeit kaputt und bringt für deren Vereine weniger mediale Aufmerksamkeit. Kein Wunder, dass Hoeness da wieder mal puterrot wird.

  • Oder es liegt daran, dass Hoffenheim die Gegner regelmäßig an die Wand spielt, was nun mal den Adrenalinspiegel auf der Bank in die Höhe schnellen lässt.

  • Sowohl als auch, sach' ich mal. Hoeness würde etwas mehr Souveränität gut tun, das ist etwas was ich den Sch****n vom Revier praktisch qua Herkunft abspreche, wie so viele andere Dinge auch. Das ist halt Pack.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Er grätscht mit beiden Beinen von hinten rein und trifft 40:60 Ball und Gegner, dazu unterbindet er damit auch noch einen schnellen Gegenstoß der Hoffenheimer, so dass auch noch eine taktische Komponente hinzu kommt. Das wichtigste ist aber: Zu dem Zeitpunkt stand er schon sowas von auf der Kippe, dass ihn eigentlich jeder Landesligatrainer zur Halbzeit rausgenommen hätte.



    Aber tat Schulz gegen Marx im Strafraum(!) (hier muss man ja seit dem Wolfsburgspiel noch größeres Augenmerk draufwerfen) nicht das gleiche?
    Für mich war weder die Jones-, noch die Schulzaktion ein Foul.
    Dazu auch gerne wieder ein Spruch der immerwieder kommt: "In England lachen die über solche Entscheidungen".


    Edit: Davon abgesehen, dass Jones natürlich für die Aktionen vorher schon die Ampelkarte verdient hätte. Genauso Asamoah und Ernst im Nachhinein.


    Frage: Ist es vom Regelwerk eigentlich beschrieben, dass ein Schiedsrichter nach der Summe der Fouls eines einzelnen Spielers irgendwann als Konsequenz die gelbe Karte ziehen muss?
    Mich nervt das immer tierisch, wenn der Schiri immer eine letzte Ermahnung gibt und dann für irgendein allerweltfoul, was halt mal passiert und nicht immer absichtlich ist sofort die gelbe Karte zeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von izemi ()

  • Ich hab's mir hier jetzt noch mal angesehen.


    Gut, ich gebe zu, dass er schon verdammt viel Ball trifft. Was die Gelbe Karte für mich dennoch rechtfertig, ist die Art des Einsteigens: a) von hinten, und b) zu hoch angesetzt. Man sieht, dass Jones beinahe über den Ball grätscht, weil sein Bein so hoch über dem Boden heranfliegt. Wenn er mit der Geschwindigkeit, auf dieser Höhe und für den Gegner ohne Reaktionsmöglichkeit, weil von hinten, das Bein voll erwischt, dann kann es aber so richtig übel ausgehen. Das ist dann gefährliches Spiel und Gelb.
    Hinzu kommt wie gesagt noch der Faktor "allerletzte Warnung" und die taktische Komponente. Wenn Gustavo den Ball nach links rausspielen kann, ist ein Hoffenheimer Stürmer frei durch.



    edit: Wenn man sich die Reaktion von Jones noch mal anschaut... ich bin wirklich fassungslos, dass da keine Extrastrafe kommen soll.



    Zitat

    Original von Stephan635
    Bei Asamoah bin ich jetzt nicht sicher, was Du meinst. Die Gelbe Karte hat er erhalten, weil er geschubst wurde. Also in meinen Augen unsinnig!


    Es gab eine Szene nach der Gelben Karte, in der sein Ellenbogen Richtung Kopf des Gegespieler hochgeht. Und zwar in einem Bodenzweikampf, also nicht in der Luft und völlig unnatürlich in der Bewegung. Das war dunkelgelb, gab aber nur Freistoß für Hoffenheim.

  • Zitat

    Original von izemi
    Frage: Ist es vom Regelwerk eigentlich beschrieben, dass ein Schiedsrichter nach der Summe der Fouls eines einzelnen Spielers irgendwann als Konsequenz die gelbe Karte ziehen muss?


    Nein.

  • Morning, eigentlich bin ich ja immer deiner Meinung, aber wie man in der Szene auch nur annähernd ein Foulspiel sehen kann, bleibt mir echt ein Rätsel. Ob von hinten, vorne, rechts, links, oben, Ball ist Ball und der Gegner war einfach im Sprint und ohne Ball war es dann komisch weiterzulaufen. Niemals auch nur ein Foul.

  • Naja, Jones fällt ihm schon voll aufs rechte Bein, nachdem er den Ball gespielt hat. Und von hinten ist sowas heute (leider) durchaus als Foulspiel anzusehen.