Verpflegung im Stadion



  • http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,550236

  • Nach den ersten bitteren Bieren habe ich durchweg mein Bier im alten Henkelbecher bestellt und bekommen.
    Einen Deko-Becher kann man hinterher immer noch ertauschen (z.B. an der Rückgabe).

  • was waren das noch für zeiten, als es gilde pils aus der 30er-kiste im pappbecher gab. da hat das bier nicht nur nach erbrochenem geschmeckt sondern auch gerochen.

  • Zitat

    Droht den 96-Bechern das Ende?


    HCC: Problem lösen


    Von Rüdiger Meise
    Wenn bis zum nächsten Heimspiel von Hannover 96 am 30. März das Geschmacksproblem mit den neuen Bechern in der AWD-Arena nicht behoben ist, soll kein Bier mehr aus diesen Behältern ausgeschenkt werden. Mit dieser Ankündigung reagierte der Direktor des Hannover Congress Centrums (HCC), Joachim König, auf erneute Äußerungen von Fans, die mit Motiven bedruckten neuen Becher würden dem Bier einen chemischen Beigeschmack verleihen.
    Nach dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonnabend hatte sich AWD-Arena-Chef Ralf Schnitzmeier beim HCC beschwert, das für das Catering in der Arena verantwortlich ist. „Wir haben die Firma, die für das Spülen der Becher zuständig ist, beauftragt, das Problem zu lösen. Gelingt das nicht, werden die Becher voraussichtlich nur noch im Fanshop verkauft“, sagt König.
    Beim Spiel gegen Bielefeld hatten Fans erneut ihren Unmut über den Beigeschmack geäußert, laut eines Service-Mitarbeiters in der AWD-Arena würden viele Stadionbesucher bei der Bierbestellung die alten, unbedruckten Becher verlangen. Gestern forderte Udo Beyes, Vorsitzender des 96-Fanklubs Rote Reihe, gegenüber der HAZ eine Überprüfung der Becher durch eine unabhängige Instanz. „Wenn es bei einem Restaurantbetrieb häufige Beschwerden von Gästen über einen Beigeschmack gibt, muss doch auch die Gewerbeaufsicht aufhorchen“, sagte Beyes. Er sei „beunruhigt“ über das Phänomen.


    haz vom 18-02-2008

  • Also ich habe bei meinem Robert-Enke-Becher keinen besonderen Geschmack feststellen können. Beim Inhalt allerdings auch nicht ;)




    andere Sache:
    gab es diese Currywurst mit Brötchen eigentlich schon öfter? Ist mir jetzt das erste Mal aufgefallen. Geschmacklich -dank ordentlich Currypulver- ganz ok. Zum Preis/Leistungsverhältnis sage ich lieber nichts.

  • Zitat

    96-Becher weiter im Labor


    Die Fans von Hannover 96 werden auch beim heutigen Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt noch nicht aus den neuen, mit Konterfeis der Spieler bedruckten Bechern trinken können. Die Trinkgefäße werden noch immer von Lebensmittelwissenschaftlern auf ihre gesundheitliche Unbedenklichkeit überprüft. „Mein Stand ist, dass die Becher nach wie vor aus dem Verkehr gezogen sind“, sagte 96-Sprecher Bernd Reiser gestern. Nachdem sich die Fans über den chemischen Beigeschmack ihrer Getränke beschwert hatten, hatten der Cateringbetreiber Hannover Congress Centrum (HCC) und die Stadt unabhängig voneinander Untersuchungen in Auftrag gegeben. Die des Ordnungsamtes soll Mitte kommender Woche abgeschlossen sein, hieß es gestern aus dem Rathaus.
    fx


    (HAZ, 12.4.)

  • Zitat

    Original von El Toro
    oder soll es das "richtige" Bier komplett ablösen / ersetzen?

    Kann dir gerade nicht antworten - bin breit.

  • Wer für 3,50 Euro im Stadion Bier trinkt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.


    Egal ob mit oder ohne(oder weniger)Alkohol, aus stinkenden oder nichtstinkenden Bechern.

  • Zitat

    Original von El Toro
    Lobenswerte Sache wie ich finde - soll das alkoholfreie Bier überhaupt erst eingeführt werden (neben dem bisherigen alkoholhaltigen Bier) oder soll es das "richtige" Bier komplett ablösen / ersetzen?


    die marke würde mich interessieren.
    das geschmacksverbrechen "gilde free" ist ja schon lange vom markt...und hasseröder hat doch auch nichts alkoholfreies.
    also irgendwas aus dem inbev-katalog....und sensibel, wie die vereinsdiktatur ist, wird es "beck's alkoholfrei" werden.

  • Tschüss Dieter, Robert und Co...


    Zitat


    96 stoppt die Stinke-Becher


    Die mit Porträts der Spieler von Hannover 96 bedruckten Becher werden in dieser Spielzeit nicht mehr in der AWD-Arena eingesetzt. Eine Analyse hat ergeben, dass die Gefäße „beim Befüllen mit Bier eine Substanz abgeben, die für den auffälligen Geruch verantwortlich ist“, sagte gestern Stadtsprecher Klaus Helmer. Eine Gesundheitsgefährdung liege aber nicht vor: „Dafür ist die Konzentration zu gering.“ Das Ordnungsamt hatte nach Beschwerden über einen synthetischen Beigeschmack das Landesamt für Verbraucherschutz eingeschaltet, das die Gefäße überprüfte.


    Hannover 96 reagierte auf das vorläufige Analyseergebnis und will die Becher vorerst nicht mehr in der AWD-Arena ausgeben. Man werde das endgültige Ergebnis der Untersuchung abwarten und in der Sommerpause das weitere Vorgehen besprechen, sagte 96-Sprecher Bernd Reiser. Der Verein müsse Beschwerden von Fans ernst nehmen. Die bedruckten Gefäße waren Ende März aus dem Verkehr gezogen worden – zuvor allerdings hatten sich Fans monatelang über den Beigeschmack beklagt.


    HAZ 25.04.

  • Es gibt wieder Spielerbild-Becher vom Bier-Sponsor. Natürlich laut Stammplatz "komplett überarbeitet und in neuer Qualität".
    Jeden Spieltag gibt es ein Motiv, insgesamt 12 - heute gibt's den Enke Becher.


    Bin mal gespannt, ob der neue Becher dem kritischen Gaumen des 96-Fans standhält oder ob sich ein ähnliches Geschmacksdrama abspielt wie letzte Saison.

  • Mal eine relativ dumme Frage, darf man eigentlich Essen, z.B. ein Schnitzelbrötchen mit ins Stadion nehmen?