Gaëtan Krebs

  • @ernst-august:
    natürlich taugt ein spieler nicht per se etwas, weil er wie weiland briegel eine walze ist.


    Seit der WM 98 hat sich da in Deutschland in der jugendausbildung auch einiges geändert, Spieler wie Lahm oder mertesacker sind ja "modern", und können den Anschluss an internationale Spitze herstellen.
    Aber in unseren Köpfen ist eben so ein bisschen "Briegel"vorstellung erhalten. Dauert bis das verschwindet.


    Zitat

    , aber am ersten gegner, der ihm in den weg tritt 'abgestriffen' wird und fällt.
    so ein bisschen physisches durchsetzungsvermögen muss schon sein, oder er ist dermassen ballgewandt,)


    Das ist auch ein bisschen erlern- oder trainierbar, vor allem durch Spielpraxis.. und er ist jetzt in dem Teufelskreis keine Spielpraxis- nicht bulitauglich- ken Einsatz.
    unter die kategorie "jugend oder nachwuchs" fällt er jetzt nicht mehr. Das beste für ihn selbst dürfte sein, er sucht sich einen Verein in der 2.Liga, vielleicht einen Absteiger wie Gladbach, die haben nach dem Weggang von marin(achtung Fliegengewicht) und Baumjohann Bedarf. Vielleicht schafft er so den Anschluss nochmal.

  • gerade weil er technisch beschlagen und schnell ist, hoffe ich, dass er die (gefühlt) vermisste durchsetzungsfähigkeit bekommt.


  • Zu Recht! Aber da blicke ich bei Hecking auch nicht mehr dran lang! Krebs ist jetzt seit zwei Jahren in Hannover und wird immer nur sporadisch eingestzt. Der muss mal, wie Rosenthal damals, 6-7 Spiele am Stück machen um sich auch mal an das Tempo zu gewöhnen.


    Mag sein, mag nicht sein. Krzynowek und Rosenthal sind bei allen Schwankungen in meinen Augen noch verläßlichere Größen. Und daß Krebs jüngst drei Monate wegen einer Sprunggelenksverletzung gefehlt hat, ist bekannt, oder?



    Diese "Körperbetonung" ist so eine typisch deutsche krankheit. Danach dürften messi oder henry Bezirksliga spielen.


    Moooment mal.


    Krebs verlor viele Duelle gegen Boateng und Demel. Die sind viel größer als er.
    Eggimann verlor viele Duelle gegen Petric und Guerrero. Die sind viel beweglicher als er.


    Es geht nicht um Körpergröße, Gewicht, Links- oder Rechtsfuß. Es geht um Klasse, Selbstvertrauen, Fitneß, Übersicht, Spielpraxis, Erfahrung und Cleverneß. Von daher ist Krebs in seinen zwei Jahren bei 96 noch nicht über den Status eines Notnagels hinausgekommen. Auch gestern nicht. Ich hätte ihm und uns das Tor kurz vor der Halbzeitpause gegönnt. Hätte für alle ein Startschußsignal sein können.


    *seufz*
    Vielleicht nächstes Mal...

  • Diese "Körperbetonung" ist so eine typisch deutsche krankheit. Danach dürften messi oder henry Bezirksliga spielen.
    Dieser Einstellung hatten wir es mal zu verdanken, dass Spieler wie Blank oder Ramelow tadellose Jugendnationalmannschaftskarrieren hingelegt haben, wir uns gefreut haben, dass unsere C-Jugend Spiele gegen Holland oder Frankreich gewinnt. Weil nach 2 Kopf grösser statt nach Fussball spielen ausgesucht wurde.Das ist absolut kein Kriterium, man schaue sich Rakitic, Rosicky oder Pirlo an.


    Hm, ich hab ihn gestern auch eher schwach gesehen. Der Einwand von Morning Bell gegen Krebs' Spiel war ja auch nicht "Körperlosigkeit" sondern "Ballverlust wegen Körperlosigkeit". Wenn er in der Lage ist, den Ball mit Mitteln zu behaupten und verteilen, die eben nichts mit körperbetontem Spiel zu tun haben, super! Ist er aber zumindest derzeit nicht und ob er dies nach einer Anlaufzeit von zwei Jahren jemals sein wird, daran habe ich so meine Zweifel.


  • Krebs verlor viele Duelle gegen Boateng und Demel. Die sind viel größer als er.
    Eggimann verlor viele Duelle gegen Petric und Guerrero. Die sind viel beweglicher als er.

    Wenn du das sagst, musst du aber auch sagen, dass Krebs auch einige Duelle gegen Boateng und Demel gewonnen hat...also ich fand das recht ausgeglichen und über dem Schnitt der Mannschaft... und natürlich sieht ein Krebs in nem Spiel, wo Hannover überlegen ist, besser aus, als in nem Spiel, wo man so spielt wie gestern... und trotzdem hat er sich gestern von beispielsweise Stajner auf der anderen Seite positiv abgehoben....

  • alternativ kann man auch Balitsch, Andreasen, Bruggink und Hanke nennen, nur Stajner war das Pendant auf der anderen Seite...

  • Nach dem Spiel von gestern, hat er sich zumindest eine weitere Chance gegen einen "schwächeren" Gegner wie Köln verdient.

  • Klar sehe ich ihn wohl ein bisschen glorifizierend. Aber wenn in diesem dunklen Tunnel der fussballerischen Armut so ein Lichtlein auftaucht , keimt eben hoffnung. Auch wenn sich dieses Lichtlein dann doch als kleine Kerze herausstellen könnte.

  • richtig...man sollte all diesen begabten Leichtgewichtsfummlern mehr Geduld entgegenbringen....Marin...und -wie grad gesehen...auch Trochowski...



    das fällt nur bei Abstiegskandidaten wie wir es leider wieder wurden, sehr schwer...;


    habe das geKrebse in den ersten 25 Minuten auch so gesehen, dass ihm alle das Bällchen wegnahmen, wenn er nicht 2 Meter Vorsprung hatte...


    auf der anderen Seite hatte der AbstiegsbritischerprobteKampfsauwühler Andreasen bis dahin nahezu jeden dynamischen und körperbetonten Vorstoß nmit einem lächerlichen Ballabgabeangebot an den HSV beendet, sodass ich bei Halbzeit nicht wusste, wer besser war.



    Wir müssen uns auch mal ein wenig gedulden! Lassen wir ihn doch öfter mal ran, während lalalitsch den Gegner umrennt...


    Fürchte nur, dass DH diese Talente ebenso pflegt, wie alle 96-er Talente...naja Rosenthal...und....?..(und am Ende erzählt er noch, dass Rausch seine Idee war, nachdem er ihm erst Einsatzzeit gab, nachdem er -und Tanne- und Vinicius- nicht mehr konnten)...

  • Fürchte nur, dass DH diese Talente ebenso pflegt, wie alle 96-er Talente...naja Rosenthal...und....?..(und am Ende erzählt er noch, dass Rausch seine Idee war, nachdem er ihm erst Einsatzzeit gab, nachdem er -und Tanne- und Vinicius- nicht mehr konnten)...

    B.Schulz?

  • Korrekt...der arme Kerll...


    hier immer wieder für Fehlabspiel gescholten, weil er nicht ein AusdemStandMaradonna ist...


    Tolles Tor im Hinspiel und ein richtig netter Torjubel...Solide ausbaufähig...aber nicht sehr oft eingesetzt...


    wundere mich seit letzter Saison, dass mit ihm noch über Lala als 6-er diskutiert wird....Kommt bei DH aber nicht mal zu mehr Einsätzen, nachdem Schulle nun in der IV ist.....

  • Trochowskis Oberkörpermuskulatur dürfte alleine so viel auf die Waage bringen wie der gesamte Krebs. Marin ist da schon ein sinnvollerer Vergleich, aber von dessen Talent kann unser Franzose nur träumen.

  • --hatte in Hamburg vor dieser Saison 2 Jahre Zeit, seine Muckis anwachsen zu lassen, da er als Ewigtalent im System VdVaart nie eine Chance hatte, permanent zu spielen, ....und generell talentierter und besser als Krebs schien er mir vor 1 Jahr mitnichten...( 4 gute Spiele, Nati Berufung...und danach ganz viel Ersatzbank beim HSV)


    erst seit vdV weg ist, entwickelt er sich als Stammspieler....


    und wer hat bei uns denn mehr Talent ? Warum wird denn Brugging als Taktgeber vom Kicker bezeichnet( was er gestern in Halbzeit 1 auch war, wenn auch ohne Fortune)...selbst ein Huszti war spinnenbeinig kein Taktgeber...und gewann auch keine Sprintduelle gegen gegnerische Außenverteidiger...welchen Spielertyp wollen wir denn in Hannover nun zusätzlich, zu denen, die wir haben? noch mehr lalalitschson?



    also @bell .....no hope, no perspective? Dann bringt nen Trainerwechsel auch nix,


    denn der ewige Stajni wird allein für sich hinundherzaubernd allenfalls den Nichtabstieg bewirken, nie mehr...

  • Ich habe nichts dagegen, dass Krebs sich hier durchsetzt und es allen zeigt, im Gegenteil. Aber davon ist er nun mal leider meilenweit entfernt (imho). Die Schwächen sind doch seit dem ersten Training bekannt. Daran gearbeitet wurde offensichtlich nicht.

  • Trochowskis Oberkörpermuskulatur dürfte alleine so viel auf die Waage bringen wie der gesamte Krebs. Marin ist da schon ein sinnvollerer Vergleich, aber von dessen Talent kann unser Franzose nur träumen.


    Die Frage sei erlaubt, ob nicht eher derjenige (alb-)träumt, der vornehmlich polemisierend (Stichwort Oberkörper Troche) meint sich zu Krebs äußern zu müssen, denn sinnhaft und sachlich... :grübel:

  • Marin ist da schon ein sinnvollerer Vergleich, aber von dessen Talent kann unser Franzose nur träumen.


    ich hab marin nicht angeführt, weil ich der meinung bin Krebs hätte genausoviel Talent, sondern mehr allgemein um zu sagen, dass eben auch Fliegengewichte durchsetzungsfähig sein können,.