Gaëtan Krebs

  • Insgesamt war er sehr bemüht und man sieht, daß es technisch bei ihm stimmt. Spieltaktisch war das aber manchmal noch sehr abenteuerlich und gegen die cleveren Bremer hat er sich noch zu oft etwas naiv angestellt. Dennoch klar ausbaufähig.

  • Dass der Junge es technisch drauf hat, steht ja wohl außer Frage. An seinem Defensivverhalten darf er aber gerne noch arbeiten. Es gab in der zweiten Hälfte etliche Szenen, in denen Cherundolo eingerückt und Krebs nicht weit genug zurückgelaufen ist, so dass sich auf unserer rechten Abwehrseite viel zu viel Platz bot, den die Bremer dann auch ausnutzten.

  • Ja - das schreibe ich aber mangelnder Erfahrung und Spielpraxis zu.

    Vor allem in der ersten Halbzeit war er hellwach agil und flink und er hat ein klasse Auge was so 20 - 30 m Pässe angeht.
    Auch hatte ich den Eindruck, daß er sich kämpferisch sehr bemüht hat.

  • Zitat

    Original von bjk
    Es gab in der zweiten Hälfte etliche Szenen, in denen Cherundolo eingerückt und Krebs nicht weit genug zurückgelaufen ist, so dass sich auf unserer rechten Abwehrseite viel zu viel Platz bot, den die Bremer dann auch ausnutzten.


    Wobei ihm da Huszti kaum was nachsteht.

  • Super Einstand, quirliger kleiner Typ, auch oft anspielbereit. Übersicht fehlt z.T. noch, aber insgesamt gutes Spiel. Erinnert mich ein bisschen an de Guzman.

  • vor allem kann er den ball auf engem raum auch einmal behaupten, was ich bei rosenthal zuletzt vermisst habe, da er die anspiele meist 2m hat abprallen lassen

  • Zitat

    Original von Jens
    Super Einstand, quirliger kleiner Typ, auch oft anspielbereit. Übersicht fehlt z.T. noch, aber insgesamt gutes Spiel. Erinnert mich ein bisschen an de Guzman.


    Hm. Vor allem seine Übersicht fand ich klasse. Wüsste auch nicht, warum er an de Guzman erinnert.

  • also ich empfand sein Debut als sehr vielversprechend. Viele tolle Aktionen gehabt. Macht Hoffnung auf noch viel mehr!! Ich denke jedenfalls, dass er eindrucksvoll gezeigt hat, dass er ein ganz heißer Kandidat auf die erste Elf ist!! weiter so!!! :ja:

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Kann noch wichtig werden für uns, dieses Mal hat er es nicht bewiesen.


    Will ich nicht ausschließen, allerdings habe ich keine Ahnung, weshalb er für uns noch wichtig werden kann

  • absolut...


    hatte es mit einer sehr kompakten Defensive zu tun und mit sehr körperbetont spielenden Gegnern.


    Mit etwas mehr Raum z. B. in Kontersituationen dürfen seine Qualitäten aufblitzen.


    Solle m. E. unbedingt seine Chance bekommen.

  • gestern war ein absolut undankbares spiel für ihn.
    denke auch, dass der junge gezeigt hat, dass er noch potenzial hat, aber gestern ist er dann leider im kollektiv untergegangen. hätte ihn aber auch nicht von anfang an gebracht, eben aufgrund der robusten spielweise von cottbus.
    trotzdem ist er ein mann mit dem man in der rückrunde rechnen sollte!!!

  • Man sollte auch nicht davon ausgehen, das Krebs jetzt jedes Spiel Top-Leistungen bringen kann. Dafür ist er eifach auch noch zu unerfahren. Er hatte gestern eine sehr gute Szene, wo zum Tor nicht mehr viel fehlte. Er brauch sich auf jeden Fall nicht hinter einem Pinto verstecken, das steht klar fest.

  • Konjunktive


    Es stand 0:1, als Wiederwiederholungstäter da Silva den Ellenbogen ausfuhr. 30 Sekunden später schoß Krebs den Ball Zentimeter am Tor vorbei. Eine rote Karte und/oder das 1:1 hätten das Spiel ganz anders verlaufen lassen.


    Schade.