Grillsaison!

  • Hähähä, geht auch ohne. Aber wenn man es erstmal raus hat, dann ist das Teil super :D
    Maulsperrenburger!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Nein, man braucht ja auch keinen Mixer für Crushed Ice. Nimm eine Tüte und ´nen Hammer ;)
    Und die Bonbons sind nur Zucker, Wasser und Sahne ;)

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Nein, Wasser ist in den Bonbons nicht...


    Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Sahne (7%), kondensierte Süßmolke, Butter (4,5%), Rohrzuckersirup, Salz, Butterreinfett, Emulgator Lecithine (Soja), Aroma.


    Ernsthaft: Wieso sollte das mit Zucker - ggf. zusätzlich etwas Sahne/Fett - nicht funktionieren?

  • Es geht ja nur ums Karamellisieren. Nimm Zucker, braunen Zucker u.s.w. sollte auch klappen. Ich hatte es mit den Bonbons gemacht.

  • Utzler, wie sind deine Erfahrungen mit der Stufz-Burgerpresse?


    Hab das Teil gestern mal geordert..

    Ich finde die genial. Schön Cheddar, Bacon und Jalapeños rein -> lecker!

  • Rechne aber nicht vor Juni damit...Die Versandbestätigung kommt sofort, die Lieferung dann irgendwann...


    Gleich gibts Schinkengriller, Maiskolben, Paprika, Fenchel und Zucchini vom Holzkohlegrill.

  • @Niedersachse: Meinst du mich?


    Das Burger-Spielzeug ist bereits verschickt, aus Frankfurt.


    Habe zwar 4-5 Euro mehr bezahlt, dafür kommt es nicht irgendwann aus China, sondern rechtzeitig zum Geburtstag! :p

  • So, ich mache jetzt auch mit. Letzte Woche den Grill (Q1200) besorgt und danach mal ne Stunde im Grillsportverein rumgeklickt, das war schon der erste Fehler. Freitag dann den -scheinbar obligatorischen- Servierwagen plus Zubehör besorgt, die Aussparung für die Gaspulle ausgesägt, das ganze Teil lasiert und hier und da ein paar Schrauben versenkt. Vorläufiges Ergebnis: klick (Imgur.com).


    Dazu gab es dann noch einen Bratenkorb und die ein oder andere Ofenform, erste Versuche des Entkoppelns gingen klar. Getestet und gelungen bis jetzt:


    - Wurst und Schweinenacken
    - Lammkoteletts
    - Chicken Drumsticks (Magic Dust :herz: )


    Backofen ist seit Mittwoch kalt. Um die Serie jetzt aufrechterhalten, brauche ich allerdings ganz schnell einen eher gemüselästigen Tipp.

  • Ja der Wagen ist perfekt für den Q. Sauber. Viel Spaß. :D
    Gemüse? Spieße, Paprika gefüllt mit Feta. Aber da gibt es auch im GSV Tipps ohne Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()