Grillsaison!


  • Finde ich gar nicht, weil das Rost so leicht wackelt. Mal schnell ne Wurst umdrehen ist da schon gleich Karussel fahren.

  • Bisher durfte ich noch keine Würstchen drehen, weil das der Gastgeber (leider!) nicht erlaubt. Daher kann ich das nicht beurteilen. Ich frag mal nach...

  • Mal ein blöde Frage: hab vor, für ein Fest im Sommer einen Kühlschrank in den Garten zu stellen. Für Lebensmittel halt. Kommt der gegen die Wärme an? Würde den auch einen Tag vorher draußen schon anmachen. Müsste gehen, oder? Hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht. Danke schön.

  • Was ist denn aus der guten, alten Waschwanne mit Eiswasser geworden?


    (Kühlschrank sollte gehen, wenn Du die Tipps der Vorredner befolgst. und vielleicht das zu kühlende gut vorher schon ordentlich kühlen, damit er dann nicht mehr soviel zu tun hat?)

  • Die Waschwanne könnte man auch durch eine große Kühlbox ersetzen. Da Eis(wasser) rein und im Haus noch Nachschub haben. Reicht doch völlig.

  • Och komm, stell Dich nicht so d*** an. Mülltüte, Plastetüte, Gefrierbeutel, Knoten rein fertig...So mariniere ich übrigens größere Mengen Fleisch. In einer Tüte. :lookaround: Ist doch voll der Stress einen Kühlschrank nach draußen zu wuppen. :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Chips? :) Da sollen halt Grillfleisch und Salate rein. Da der Grill nicht nur kurz zum Essen angemacht wird, sondern eher dauerhaft brennen soll, ist der Plan, dann immer alles griffbereit zu haben.

  • Ist ja neuerdings auch Currywurst mit drin, deswegen muss das kühl lagern. ;)


    Übrigens ist der Aufwand nicht gerade groß, einen Kühlschrank aus dem Keller in den Garten zu tragen. Der Aufwand einer Gartenparty ist an sich nicht gerade gering, da will ich das dann lieber alles schön geordnet haben.

  • Na, die Chips kamen nicht in die Wanne. Da war nur Bier. Das war halt nur der Dreiklang meiner GaZ Erinnerung!
    Inzwischen ist Gartenparty natürlich schon etwas anders.

  • Ja, mit BBQ, Cocktails, Tiramisu... Früher war es eine Wurst und ein Zehnerträger Gilde oder eine Palette Hansa.