Grillsaison!

  • Ist halt etwas öde, wenn sonst nix gepostet wird.


    Die Interviews..hm, selbst als bekennender Griller empfinde ich diese Interviews als sehr dünn inhaltlich. Man hat ein wenig das Gefühl, die BBQ-Größen dienen der Klickrate auf dem Blog.


    Ich würde mich eher mal dem Design und der Aufmachung widmen.

  • Man hat ein wenig das Gefühl, die BBQ-Größen dienen der Klickrate auf dem Blog.


    Dachte schon, ich sehe das allein so. Und somit ist ja die Schlussfolgerung, dass diese Interviews hier verlinkt werden, damit sie gelesen werden (logisch), aber auch damit die Klickrate nach oben geht. Wüsste jetzt nicht, was Schneppe davon haben sollte, wenn seine Seite mehr geklickt wird. Auf dem Grillblog gehts ja schließlich um mehr, um Youtubekanäle, Links usw...

  • Ich sehe da schon einen Unterschied, ob jemand, der hier im Forum aktiv ist, seinen Blog oder seine Seite bewirbt oder ob irgendein Willi Führerscheine oder Ehefrauen verkloppen will.

  • Ich würde Dir zu etwas höherwertigem raten. Wir hatten einen Nonamegrill zum Einstieg. Das war keine Freude.
    In der Handhabung war es kompliziert, die Würstchen wurden ungleichmäßig braun und nach einem Jahr wirkten die Gaszuleitungen nicht mehr vertrauenswürdig.
    Weber wirkt schon vong der Haptik her solider/massiver.

  • die Würstchen wurden ungleichmäßig braun


    ich hab echt schon ne menge hin bekommen im leben, aber das noch nicht


    Jetzt geht mal nicht so hart mit Bambi ins Gericht.
    Da gibt sich einer Mühe, nicht den Grill-Mythen zu verfallen


    „Würstchen muss man oft wenden“
    Ganz im Gegenteil, wird die Wurst hin und her gedreht, wird sie zwar von außen sehr braun und trocken, von innen gart sie jedoch nicht durch. Es reicht deshalb in der Regel, die Wurst einmal zu wenden wenn sie auf der einen Seite braun gebraten ist.


    und macht dabei einen klitzekleinen Fehler...

  • Da der Q 3000 online nicht mehr erhältlich ist, überlege ich auf einen kleineren zu wechseln.
    Witzigerweise habe ich genau diesen Servierwagen noch über. (Link führt zum Grillsportverein)
    Der sollte mir ja eigentlich reichen? Der eigentliche Grill sieht recht identisch aus?

  • Der Q, der da auf dem Servierwagen steht, ist aus der 1200er Serie, also nochmals deutlich kleiner von der Grillfläche her.


    Wieviele Leute sollen denn begrillt werden?


    Wenn du schon so einen praktischen Wagen hast, scheiss auf die überteuerten Unterbauten von Weber. Ablageflächen etc. kann man nie genug haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Der Q, der da auf dem Servierwagen steht, ist aus der 1200er Serie, also nochmals deutlich kleiner von der Grillfläche her.


    Wieviele Leute sollen denn begrillt werden?


    Wenn du schon so einen praktischen Wagen hast, scheiss auf die überteuerten Unterbauten von Weber. Ablageflächen etc. kann man nie genug haben.


    Auf den Balkon passen sitzend maximal 3-4 Leute.
    Der Preis von 333€ war schon echt gut, glaube ich. Kommt bei Weber immer noch der teure Adapter für die großen Gasflaschen dazu? :grübel:

  • Mein Tipp: Guck dir die verschiedenen Q-Modelle und mögliche Alternativen von z.B. Napoleon mal bei Obi in Linden an.


    Die Grillflächen zwischen den 1000er/2000er/3000er Modellen sind schon sehr unterschiedlich.


    Unseren 1000er aufm Balkon find ich meistens zu klein, trotzdem wir nur 2,5 Personen sind.


    Bei Napoleon gibt es die Travel-Reihe, da gibt es auch sehr brauchbare Geräte, die man auf deinen Wagen stellen kann.