Grillsaison!

  • Wie hast du denn den Teig geknetet?

    Ich würde einfach gerne wissen, wie man so ein Ding (das Brötchen) macht, dass es dann wie fertig gekauft aussieht.

  • Aber: jeder link führt zu einem click: ergo zu einer Werbung.


    Wenn ich mich richtig erinnere ist wuerfel in einem anderen Zusammenhang (Stichwort Steuervermeidung) heftig gegen amazon (und auch Ikea) in den Kampf gezogen. Folgerichtig sollte er dann auf diese Werbemaßnahme verzichten.

  • Welcher Beefer/Oberhitzegrill ist denn empfehlenswert, wenn ich nicht den Gegenwert eines guten Fahrrades dafür ausgeben möchte?

  • Ich nutze nen Eigenbau, und bin vollkommen zufrieden.

    Das Aldi Ding hab ich Vaddern geschenkt, und funktioniert auch einwandfrei.


    Am Ende des Tages ist das kein Hexenwerk, wenn die Teile gut gemacht sind.

    Die Vorbereitung des Steaks ist das A&O, hier muss man entsprechend wissen was man tut.

    Danach nur noch je 1 Minute unter den Brenner und es passt.

  • Ich habe noch Schneidedateien für einen Beefer Nachbau plus Anleitung.

    Allerdings wird man kaum den Preis der neuen günstigen Modelle erreichen können, insbesondere wenn man den Original Schwank Brenner verbaut.

    Der Aldi Beefer ist ok, jedoch hat er nur einen Brenner trotz der großen Kammer...

  • Danke für die Tipps. Ich denke, ich werde dann erstmal mit so einem Chinateil anfangen um zu kucken, ob sich das für mich überhaupt lohnt.

  • Selbst als Grillfreak wären mir 500 + Euro zuviel für eine reine Steakmaschine.


    Soooo vielseitig ist das Ding ja nicht. Davon abgesehen unpraktisch, wenn man nicht immer alleine isst.

  • Selbst als Grillfreak wären mir 500 + Euro zuviel für eine reine Steakmaschine.


    Soooo vielseitig ist das Ding ja nicht. Davon abgesehen unpraktisch, wenn man nicht immer alleine isst.

    Die kosten doch nun mittlerweile nur noch ~170 Euro.

    Für meinen Nachbau kam ich auf unter 300 €.

    Und für Toast Hawaii gibt es nix besseres! :lookaround:

  • Deshalb meinte ich ja, ich würde mir in diesem Fall nicht den Luxus eines teuren Modells gönnen.


    Soviel Steak essen wir nicht und wir mögen es gerne vielseitig aufm Grill.

  • Man soll ja damit weiter machen, womit man aufgehört hat.


    Daher gab es heute lecker Seafood (Tintenfisch und Scampis) vom Grill.


    Dazu Salat und hab ich mal wieder eine fantastische Aioli gemacht.


    Das wäre für mich die einzig brauchbare Alternative zu Fleisch.