Grillsaison!

  • Welchen Trend Weber jetzt verpasst haben soll, erschliesst sich mir nicht richtig, wenn ich meinen mit dem genannten Napoleon vergleiche. Okay, den Flaschenöffner hat er nicht. Hatte ich aber vorher schon. 😉

  • Ich habe meine Plancha bei grillrost.com geordert.


    Bin absolut zufrieden damit. Ich hatte erst überlegt mir eine maßgenaue zu kaufen, die ich dann anstatt einer Rosthälfte einsetze.

    Das habe ich dann aber aus Bequemlichkeit unterlassen. Die „Auflege“-Plancha verrichtet ihre Dienste auch exzellent.

  • Kommt auf deinen Grill an - wenn du ein Modell mit Zubehör hast, was direkt anstatt des Rostes passt nimm das. Ansonsten grillrost.com

    Hat Vaddern im Einsatz und ist begeistert. Dank Edelstahl auch super zu reinigen.


    Edit: Lumpi war schneller 😂

  • Welchen Trend Weber jetzt verpasst haben soll, erschliesst sich mir nicht richtig, wenn ich meinen mit dem genannten Napoleon vergleiche. Okay, den Flaschenöffner hat er nicht. Hatte ich aber vorher schon. 😉

    Verarbeitung, Roste, dicke der verwendeten Materialien, Zubehör.

  • Kommt auf deinen Grill an - wenn du ein Modell mit Zubehör hast, was direkt anstatt des Rostes passt nimm das. Ansonsten grillrost.com

    Hat Vaddern im Einsatz und ist begeistert. Dank Edelstahl auch super zu reinigen.


    Edit: Lumpi war schneller 😂

    GEM 310. Ich schau mich mal um.

  • Passt, gleiches Maß (der 320 war ja das alte Modell, dann kam der 310 als Nachfolger. Weil 320 bei den Royal Modellen schon verwendet wird). Sonst frag einfach bei Santos oder so an, da gibt's dann die Bestätigung.

  • Erstmal ein paar mal einölen und einbrennen.

    Dann vor dem nutzen maximal nen bisschen Öl oder Butter drauf.


    Reinigen geht gut bei der glatten Seite, einfach die wenigen Reste abkratzen oder ein wenig unter wasser abwaschen.

    Im Prinzip wie bei einer Gusseisernen Pfanne.

  • Da die nicht emailliert ist, kannste normal mit dem Burgerspachtel oder einer Drahtbürste rüber.

    Mache ich auch, ab und an mal neu Ölen, einbrennen, fertig.

    Lediglich nach dem Putzen mit Wasser nochmal kurz anwärmen, damit wirklich alles Wasser verdunstet.

  • Lass mal nachgucken.


    Ah, ja.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.