Grillsaison!

  • Hör auf. Leider gibt es da keinen mit heckbrenner und ohne sizzle. Diese Recherche kann irgendwann auch nerven.

  • Doch. Einer ist dabei da kannst die sizzle entfernen. Ich möchte 4 Brenner, Hähnchenbrenner, Roti. Die sizzle würde wohl kaum genutzt. Hm. Oder doch? Ich schaue weiter.

    Edit. Der big fred ist es. Basic

  • Wenn ich die Sizzle habe würde ich den Beefer halt nicht mehr nutzen, ist ja auch viel praktischer. Brenner ist cool, aber ja prinzipiell nicht mal unbedingt notwendig. Der Hahn wird auch so knusprig.


    Hatte gar nicht gesehen, das es dort zwei Versionen gibt. Wenn die von der Verarbeitung gut sind, ist das Preisleistungsverhältnis in jedem Fall top.

  • Am Ende bacon mit Abwärme Alter....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich überlege gerade, mir einen kleinen Keramikgrill als Ergänzung zur Holzkohlekugel zuzulegen.

    Dazu stelle ich mir folgende Fragen: 1. Macht ein Keramikgrill von der Funktionalität zusätzlich zur Kugel überhapt Sinn? 2. Wie sehr kann ich beim Gewicht sparen (soll ja im Rahmen des eigenen Haushalts tragbar sein), ohne an der Qualität zu sparen? 3. Ist ein Keramikgrill für die schnelle Wurst am Abend und Slow&Low die richtige Kombi? 4. Wenn alles ja, was muss man ausgeben? 5. Wenn nein, was wäre als Kleingrill (Holzkohle!) eine Alternative?

  • Ich denke sowohl an "Oh, jetzt schnell ne Wurst" als auch an Rippchen, Pulled Pork, etc. Außerdem an das Steak mit hoher Hitze.


    Tragbar heißt, dass der nur sporadisch zum Einsatz kommt und zwischen Schuppen und Garten wechselt. Da selbst die kleinen Dinger ja bis 25 kg wiegen, wäre das zu diskutieren.

  • Tja, entweder ein großes Teil mit Rollen - Gestell wenn du öfters Gäste begrillst.


    Für 1-3 Personen gibts doch auch die kleinen Keramik-Eier, wie sie in der gehobenen Gastronomie in der Küche verwendet werden. Das Teil kann man auch tragen.

  • Die kleinen wiegen aber auch zwischen 15 bis 25kg. Sind 15kg qualitativ noch sinnvoll? Da leidet ja zwangsläufig z.B. die Wandstärke. Und wie klein ist noch sinnvoll, wenn da ein Brisket reinpassen soll? Und geht das kleine Ei gut für ne Wurst?

    Wo ich herkomme: Ich nutze ein paar Mal im Jahr so einen billigen Baumarkt-Minigrill, weil es wirklich nur um Kleinkram geht. Der verabschiedet sich jetzt und ich würde ihn lieber nachhaltiger und diverser verwendbar ersetzen als durch den nächsten billigen Baumarktgrill. Groß ist durch die Kugel im sinnvollen Rahmen abgedeckt.

  • Wenn Geld nicht kaufentscheidend ist, nimm doch ein mittleres Ei mit Rollenwagen. Das Ding sollte alles abdecken und ewig halten.


    Ansonsten, was hast du für eine Kugel?


    Meine Weber-Kugel hält jetzt seit mind. 7-8 Jahren. Ich hab mir noch ne zweite (gebraucht, Baujahr 86) in einen Tisch eingebaut.


    Also nachhaltig geht auch preiswert.


    Aber klar, so ein Keramik-Ei ist schon fein. Kost aber auch vierstelllig.

  • Hier auch Weber. Zehn Jahre alt. Gut in Schuss. Das Ei ist eher eine Schnapsidee. Einen kleinen Zweitgrill brauche ich dennoch ab und zu. Gibt es da sonst andere Empfehlungen?

    Mittleres Ei wäre schon zu groß und zu schwer. Selbst mit Rollen.