Grillsaison!

  • Habe nun schon knapp 2 Jahre den Weber E-320 im Einsatz. Grille tatsächlich mind. 3 mal die Woche und bin von dem Gerät noch immer begeistert. Ob normale Grillsachen, Nachtisch, Pizza (mit Pizzastein) usw. kannst du alles drauf machen. Die Größe ist auch super wenn man mal mehrere Leute begrillen muss.

  • Ich starte mal die Saison:

    Empfehlung für einen Gasgrill? Ich komme ich nen Alter dieses Jahr, da braucht man sowas wohl, da es die Freunde auch haben :lookaround:.


    Anforderung 3-4 Flammer, Hochtemperatur muss nicht sein, da ich einen Externen dafür habe. Kumpel hat sich jetzt den Big Fred Deluxe gekauft, denn werde ich mir vor Ort auch mal ansehen.

    Wie schaut dein Budget aus?

  • ich bin auch am überlegen, ob es im frühjahr mal ein neuer wird. momentan ist hier ein gastrogrill im einsatz, noch ein erbstück von hases vater, baujahr 96.

    grundsätzlich liebe ich diese dinger, fast unkaputtbar. er hat aber mittlerweile ein paar macken, die brennrohre sind nicht mehr so gleichmäßig am hitze verteilen, piazzozündung defekt, die regler könnten auch mal erneuert werden.

    ich hab hier im herbst mal ne anfrage gemacht wegen ersatzteilen. da kommt ganz schön was zusammen. grundsätzlich bin ich ja für nachhaltigkeit, aber wenn ich sehe, dass ich für 400-500 euro einen neuen gasgrill bekomme, der einiges mehr kann, komme ich ins grübeln. ich muss das nochmal abwegen. funktionieren tut er ja noch und für die 20 mal grillen im jahr, sollte er eigentlich noch mindestens eine saison durchhalten.

  • Ich starte mal die Saison:

    Empfehlung für einen Gasgrill? Ich komme ich nen Alter dieses Jahr, da braucht man sowas wohl, da es die Freunde auch haben :lookaround:.


    Anforderung 3-4 Flammer, Hochtemperatur muss nicht sein, da ich einen Externen dafür habe. Kumpel hat sich jetzt den Big Fred Deluxe gekauft, denn werde ich mir vor Ort auch mal ansehen.

    Ich würde dir dann diesen https://www.grillfuerst.de/Nap…eckbrenner-Drehspiess.php empfehlen. Wenn es vier Brenner sein sollen, dann halt den 525.


    Ich finde besonders ein Heckbrenner wichtig. Und der Drehspieß ist hier gleich dabei.


    Ich könnte bei Grillfürst noch einen 12 Prozent Gutschein beisteuern

  • Big Fred Deluxe ist bei mir seit vergangenem Jahr im Einsatz. Bin sehr zufrieden, was Preis-Leistung angeht. Drehspieß habe ich auch, allerdings noch nicht benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von gomf () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Kann ja jeder so halten wir ein Dachdecker. Habe bisher keinen Gasgrill und wollte letztes Jahr schon einen kaufen. Werde mich jetzt mal durch die Vorschläge hier arbeiten, danke.