Grillsaison!

  • Ich habe mal gehört, man solle das Rost vorher mit Zitronensaft einpinseln, dann klebt das Fleisch auch nicht...

  • Hat schon mal jemand Reh-Rippen gegrillt? Der Oberförster vielleicht? Hab noch zwei im Eisfach.



    Jawohl, habe ich schon mal gemacht. Ist aber lange her und war damals gar nicht gut. Zäh und öde habe ich es in Erinnerung. Die sind ja extrem dünn, nur wenige Millimeter dick. Vielleicht kriegt man das hin, ich habe es nicht geschafft. Rippen wandern immer komplett in die Wurst, oder die Hunde kriegen was davon. Zum Glück habe ich das Zeug so im Überfluss dass ich nicht knauserig sein muss.


    Was aber sehr geil zu grillen ist sind SparreRips vom Wildschwein. Die habe ich auch schon mal vorgekocht, dann mariniert und gegrillt. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern ob das besser war als ohne :grübel:

  • Also, Einpinseln überhaupt nicht nötig.


    Burgerfleisch drauf und erst wenden, wenn es schönes Branding hat. Bleibt nicht kleben oder zerfällt.

  • Bei Fisch und Huhn dachte ich auch immer...mann, voll schwer das zu grillen. Alles kein Ding. Man muss nur Geduld haben und auf das Branding warten :)


  • Danke! Dann versuche ich das Fleisch mal von den Rippen zu lösen und haue das in ein Ragout mit rein. Wenn das nicht geht, wird halt ein Fond draus.


    Gerade Spargel, Schnitzel, Kartoffeln und Hollandaise - innerhalb von 30 Minuten zu zweit inklusive Kartoffeln schälen, selbst gemachter Hollandaise & Co. (Spargel hat die Maschine geschält).Ich gehe zu Wetten, dass!?


    Als Nachtisch Rhababer-Kompott mit Vanille-Pudding. Rhababer-Kompott ist so schnell zubereitet, wenn man das Geschnippel mal raus nimmt. Alles in einen Topf, ein paar Löffel Zucker, Vanilleschoten, Sternanis und Tonka-Bohne rein, aufkochen, kurz köcheln lassen und fertig.

  • Bei Fisch und Huhn dachte ich auch immer...mann, voll schwer das zu grillen. Alles kein Ding. Man muss nur Geduld haben und auf das Branding warten :)


    Bei Fischen und Hühnern ist das Branding aber doch sicher komplizierter? Oder verwendet man da kleinere Brandeisen?

  • geil, speckmarmelade!!! dachte die gäbe es nur in der welt von homer simpson.


    hmmm, speckmarmelade....

  • hört sich wirklich interessant an!
    ich geh mir jetzt direkt den mixer kaufen!!!
    so schmeckt mir dann bestimmt auch mal obst!

  • Utzler, wie sind deine Erfahrungen mit der Stufz-Burgerpresse?


    Hab das Teil gestern mal geordert..