Grillsaison!

  • Ich weiss, das hier ja die wirklichen Experten am Werke sind, aber für Dummies wie mich, die auch mal was Überraschendes am Grill zaubern wollen: hier meine gestrige Schnellpizza, die nach Ansicht meiner Familie jeden Italiener blass aussehen liess:


    Klick


    ein fertiger Wrap
    geriebenen Parmesan und Mozzarella und Tomatensauce drauf
    ein zweiter fertiger Wrap
    wieder Tomatensauce
    Kochschinken
    2 nicht gegessene Spiesse vom Vortag (Schweinefleisch, Zwiebeln, Paprika)
    Parmesan und Mozzarella


    Grill 20 Minuten vorgeheizt
    dann die Brenner unter der Platte auf Minimum, die beiden daneben auf Maximum
    2 Minuten auf den Pizzastein
    5 Minuten nachziehen auf dem Warmhalterost


    Aufwand minimal, Ergebnis besser als bei jedem Italiener...


    Meine Frau bekam eine Pizza mit nur einem Boden und vegetarisch, für den Nachwuchs gab es Pizza Hawaii. Wir lieben inzwischen diese Art, Pizza zu machen...

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • P-King: das 1. gibt es auf der Webseite auch fertig zu kaufen, aber klar, genau deswegen habe ich ja zwei verschiedene vorgeschlagen :D jedem das seine quasi :)


    stscherer: Kleiner Tipp, Parmesan ist ein sehr trockener Käse, daher eigentlich eher nach dem Backen auf die Pizza. Aber klar, klassisch ist das Rezept wirklich nicht.

  • thefireraven: Deswegen mische ich den (frisch geriebenen) Parmesan mit geriebenem Mozzarella... ;)
    Bronco: So ein Teil habe ich auch, das wird wohl unter verschiedenen Namen vertrieben (und kommt sicherlich aus immer derselben chinesischen Fabrik :D ).
    Mir reicht das ebenfalls vollkommen aus für den Anfang.

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Gerade wurde der Uuni 3 Pizzaofen bestellt, da ich mir den aufwendigen Selberbau eines Holzbackofens ersparen möchte.
    Habe die Variante mit Gas- oder Pelletbetrieb geordert, knapp 280 € wurden aufgerufen.
    Donnerstag soll er geliefert werden...
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte ich schon erwähnt, dass ich Threads, in denen über Wochen nur Monologe stattfinden, etwas seltsam finde? Für den Blog wurde doch nun geworben. Wer daran Interesse hat, kann die Hompage anklicken und regelmäßig mitlesen.

  • Bei jedem meiner Postings sind über 20 Leute von hier auf den Blog gekommen und habe die Beiträge gelesen. In der Grillsaison wird das bestimmt hier auch wieder mehr genutzt. Wie sasa das findet ist mir Schnuppe :lookaround: ...

  • Bei jedem meiner Postings sind über 20 Leute von hier auf den Blog gekommen und habe die Beiträge gelesen.


    Na dann hat deine Werbung ja mächtig gefruchtet. Ach so, Werbung? War da was...warte, ich schaue mal kurz...


    Zitat

    Werbung für Seiten (insbes. kommerzielle) sowie sogenannte Affiliate- und Referral-Links (sowie sonstige Links, aus denen dem Verlinkenden irgendwelche Vorteile entstehen können) sind nicht gestattet.


    Grundsätzlich ist es wohl kein Problem, wenn man einen Mehrwert für uns hier bietet unter 96ern. Dir scheints ja um klicks zu gehen, das ist schon ein Unterschied.


    Übrigens: wie man in den Wald hineinruft nech...


    Zitat

    Wie sasa das findet ist mir Schnuppe

  • Denke die Artikel passen zum off Topic Grillsaison. Gezielte Produktwerbung wird es hier nicht geben. Wenn es nicht mehr gewollt wird, poste ich es nicht mehr.