Grillsaison!

  • Morgen gibt es bei Lidl einen Beefer für 99,99€......

    Keine Ahnung, ob das Ding was taugt, aber als Alternative für Leute, denen ein Beefer ne Nummer zu groß ist, gibt es gerade bei REWE einen Tischgrill (Severin PG 8545 Steakboard), der speziell für Steaks sein soll und 500°C erreicht für 99 Euro. Läuft dann elektrisch und nicht mit Gas.

  • Hatte kürzlich ein Youtube Video davon gesehen. Soooo überzeugend fand ich den nicht, zumal „Klaus grillt“ da ein echt dünnes Scheibchen vergrillt hat.

  • Heute ist es soweit! Ich bekomme hier auf dem Dorf Besuch von einem mir nahestehenden Fanmagger. Eine reiche Auswahl an Gerstensaft wartet im Kühlschrank bereits auf Verkostung. Fürs leibliche Wohl sind Ribeye-Steak, Nackensteak, Rostbratwürste, selbstgemachte Kräuterbutter, Salat und Baguette am Start.

    Heute wird nicht so auf die Kcal. geachtet.:lookaround:

    Ich glaube, Regen und Kälte haben wir nicht zu befürchten. :rocken:

  • Mjamm. Wir waren gestern bei so einen fiesen Ultrahool Pizza essen.

    Der Bengel hat die auf dem Pizzastein im Grill gemacht.

    Nun meine Frage an die Experten:

    Habt ihr eine Empfehlung für einen Stein, der auf den Weber 526079 Q 140 E Grill passt?

  • Wir haben das Ding ja auch aufm Balkon.


    Ich würde mir eher einen Pizzastein für den heimischen Backofen holen und mit den 250 Grad arbeiten.

  • Okay.

    Dann das oder vielleicht einfach häufiger den Kumpel besuchen!

    Die Pizza vom Stein war schon ein Quantensprung im Vergleich zu der aus unserem Ofen.

  • Warum sollte man eine Pizza im Grill machen? Im Backofen mit Pizzastein werden die Pizze ganz hervorragend. Aber es geht euch wohl um das Kochvergnügen in Gottes freier Natur, gell?

  • Warum nimmt man dann nicht gleich den Backofen, wenn man mit einem E-Grill Pizza machen möchte?
    Nachdem ich die Bewertungen bei Amazon ("Nach ca. 20 Minuten vorheizen mit geschlossenem Deckel zeigt das Thermometer 260 °C an. Allerdings fällt mir auf, dass die Hitzeverteilung ungleichmäßig zu den Rändern hin abfällt.; Der Vorteil gegenüber anderen Elektrogrills liegt im Deckel. Deshalb kann die heiße Luft nicht so schnell vom Wind weggeblasen werden. Das Grillen mit diesem Grill ist also vergleichbar mit einem Backofen), gelesen habe, würde ich Jones Frage auch in den Raum stellen.

  • Hm, Pizzastein denke ich immer "interessant" (für den Ofen) und denke dann an die Energiebilanz, wo man den Stein ja erstmal deutlich länger vorheizen soll (meist steht da was von 30 Minuten) als wenn man's aufm Blech macht. Ist das wirklich so viel besser, dass man dafür den Ofen 20 Minuten länger vollheizen lässt? (Ernstgemeint)

  • Pizzastein im Ofen bringt nach meiner Einschätzung schon sehr viel. Auf dem E-Grill kann ich mir das nicht vorstellen, auf dem Gasgrill geht es super. Und wenn man es ganz schnell will, dann mit man Wraps als Boden (2 Stück, dazwischen Käse...):


    Pizza


    ein fertiger Wrap

    geriebenen Parmesan und Mozzarella und Tomatensauce drauf

    ein zweiter fertiger Wrap

    wieder Tomatensauce

    Kochschinken

    2 nicht gegessene Spiesse vom Vortag (Schweinefleisch, Zwiebeln, Paprika)

    Parmesan und Mozzarella



    Grill 20 Minuten vorgeheizt

    dann die Brenner unter der Platte auf Minimum, die beiden daneben auf Maximum

    2 Minuten auf den Pizzastein

    5 Minuten nachziehen auf dem Warmhalterost

  • Inf der Zone gab es auch Jägerschnitzel aus Fleischwurst, in Brandenburg stand Pizza Jagdwurst auf der Karte...

  • Das grillen mit dem neuen Gasgrill ist ja schon wunderbar und die Investion hat sich gelohnt. Allein schon, dass man nicht nach ein paar Würstchen und Drumherum nach dem ganzen Rauch stinkt wie beim mit Kohle grillen. Aber seitdem wir jetzt auch einen Pizzastein haben, bin ich rundherum glücklich. Wie gut das funktioniert. Hätte ich im Traum nicht gedacht. Da ist so ein Holzschieber mit dabei. Den mehlt man ein, rollt den Teig drauf aus, belegt und schiebt das Teil auf den heißen Stein (ca. 20 Minuten vorheizen)...Innerhalb von...vielleicht fünf Minuten hat man eine großartige Pizza, wie man sie sonst nur aus dem Steinofen oder aus einer guten Pizzeria kennt.

  • Mensch jetz hör auf,ich hab Hunger!

    Aber ja - Gas ist einfach haushoch überlegen. Die genaue regelung, die verschiedenen Brenner, die Geschwindigkeit!

    Das hat schonn was.

    Wobei bis 4 Leute nutze ich fast nur noch den Beefer, Fleisch vorher Sous Vide, und Bratwurst geht auf niedrigem Rost halt auch und richtig schnell