Grillsaison!

  • Auf jeden Fall nicht zu gross. Rundherum muss schon noch genug Fläche sein, damit die Hitze „nach oben“ kann.

    Der Stein selbst speichert die Hitze und darf nicht weiter voll aufgeheizt werden, sonst ist es von unten Kohle.

  • wer noch keinen hat - ZLF ist ein geiler Typ wenn er euch einen sichert!

    Das ist jeden Cent wert.

    Mein simpler Eigenbau lag um die 200.

    Hat nur den Vorteil das ich sehr viel in der Höhe variieren (wie oben geschrieben auch Wurst machen) kann.

    Das geht für mich persönlich mit mehr Abstand besser

  • Musst du eigentlich gar nicht.

    Der stein ist ja richtig aufgeheizt und sorgt dafür das der Teig gar wird.

    Die zirkulierende Hitze nach oben sorgt dann für den Belag.

    Aber wenn das bei Dir funktioniert ist alles perfekt und passt wohl perfekt zu Deinem Grill :D

  • Heute ist es soweit! Ich bekomme hier auf dem Dorf Besuch von einem mir nahestehenden Fanmagger. Eine reiche Auswahl an Gerstensaft wartet im Kühlschrank bereits auf Verkostung. Fürs leibliche Wohl sind Ribeye-Steak, Nackensteak, Rostbratwürste, selbstgemachte Kräuterbutter, Salat und Baguette am Start.

    Heute wird nicht so auf die Kcal. geachtet.:lookaround:

    Ich glaube, Regen und Kälte haben wir nicht zu befürchten. :rocken:

    Darauf muss ich nochmal zurückkommen. Der Besuch von einem fanmagger löst diese Fleisch- und Bierverfügbarkeit aus?

    Was muss ich tun, um dir nahezustehen?:kichern:


    PS: Wir haben einen Pizzaofen, der ist mal viel toller. :rofl:

  • Musst du eigentlich gar nicht.

    Der stein ist ja richtig aufgeheizt und sorgt dafür das der Teig gar wird.

    Die zirkulierende Hitze nach oben sorgt dann für den Belag.

    Aber wenn das bei Dir funktioniert ist alles perfekt und passt wohl perfekt zu Deinem Grill :D

    Gar werden reicht nicht, der soll sozusagen explodieren. Der geht richtig auf außen (und fällt zusammen, wenn er auf den Tisch kommt 8)). Ich glaube, das ist schon richtig so, ich dachte nur, der Stein könnte reißen oder so...macht er nicht, was?

  • Kann er ggf. Irgendwann aber wenn Dein Grill Vollgas ballert und die Pizza wird perfekt...ja dann ist es die perfekte Abstimmung und der Stein wird ne Weile halten weil es net heiss genug wird

  • Ich hatte Ribeye-Steak und einen Salat aus selbstgezüchteten Tomaten und Gurken. Der geschmackliche Unterschied zu Supermarktwate ist frappant!

  • Ich bin eben selbst ins Grübeln gekommen und habe mal nachgeschaut. Internet sagt frappant und frappierend ist beides richtig.