Grillsaison!

  • Den Triumph T410, aber mit blauen Drehknöpfen. Scheint die Serie auch schon gar nicht mehr zu geben. Dabei haben wir den gerade erst ein paar Wochen. :grübel:


    Ich frag mich ja nur, wie man einen Gasgrill "Napoleon Triumph" nennen kann... :rofl:

  • Den Triumph T410, aber mit blauen Drehknöpfen. Scheint die Serie auch schon gar nicht mehr zu geben. Dabei haben wir den gerade erst ein paar Wochen. :grübel:


    Ich frag mich ja nur, wie man einen Gasgrill "Napoleon Triumph" nennen kann... :rofl:

    Der sollte ursprünglich Smolensk heißen, das war aber nicht marktgängig genug.

    Der Nachfolger wird Moskau heißen, ist aber noch in der Beta-Phase.

    Der hat eingebaute Lautsprecher und spielt passend die1812 Ouvertüre*.




    *

    (Beim Einsatz der Kanonen bitte das Grillgut kontrollieren.

    Die Moskauer Kirchenglocken bitte im Geiste dazu hören.)

  • Rippchen zehn Minuten blanchiert und dann einen Tag mariniert. Bei indirekter Hitze von erst ca. 170 und dann knapp unter 150 Grad so ca. 1,5 Stunden gegrillt. Waren super. Nächstes mal versuche ich die Zeit zu verlängern und mit der Hitze runterzugehen. Aber schlecht war das nicht, nur auf einer Seite ein bisschen zu dunkel. Dazu Kartoffelgratin vom Grill. Mache ich öfter, wenn der Grill eh länger an ist.

  • Müde von der Gartenarbeit, Höllenglut entfacht, Handy gedaddelt, zack verbrannt. Zum Glück habe ich noch 500 weitere Wildbrat- und Wildkäsewürstchen auf Eis.

  • Die Suche des Forums ist mir zu kompliziert oder ich bin zu dämlich.

    Den GSV will ich nicht durchforsten.

    Könnte mir einer der anwesenden Grillfanatics noch mal ein paar Impulse zum Thema Ribbchen geben?

    Der beste Kusenk hat Lust, das am Wochenende mal zu zelebrieren.

    Ein SUVmäßiger Amigrill ist da. Ebenso eine Box für die Holzpalletts.

    Die Rippen will er beim Schlachter seines Vertrauens holen.

    Den Garderobenständer von Ikea hatte ich noch als Tipp in Erinnerung.

    Und irgend so ein super Gewürz, Da fehlt mir der Name und die Bezugsquelle.

    Sonst etwas zu beachten oder einfach ein Link zu DEM Rezept?

    Vielen Dank...

  • Ein Rub kannst Du selber mischen, guck einfach z.B. nach Magic Dust. Klassisch wäre 3 Stunden smoken, 2 Stunden "dämpfen" und eine Stunde so auf dem Grill und dabei immer wieder mit BBQ Sauce einpinseln. Rubben kannst Du auch einen Abend vorher und dann in Frischhaltefolie wickeln. Gibt 100 Varianten, solange der Grill nicht zu heiß wird, kannst Du nichts verkehrt machen.

  • Haben wir eigentlich nen Metall-Bearbeiter hier?
    Diese gekanteten Pizzahauben sind ja eigentlich super simpel, aber 80€ finde ich schon krass