Grillsaison!

  • Vielleicht geht es im CT etwas schneller.

    Meine persönliche MTRA sagt: Keine Chance. Vielleicht im MRT? Müsstest das Fleisch vorher nur mit metallhaltiger Farbe tätowieren und vielleicht noch die Klimaanlage im Raum ausschalten...

  • Nicht, dass die Spins das Fleisch im Raum verteilen und der Putztrupp mit Zahnstochern die Reste aus den Ritzen des MRT prokeln muss.

  • Gestern gerubbt, heute 2,5h in Alu im Ofen, dann 45 Minuten auf dem Grill glasiert. So gelingt es auch. Schön zart. Fleisch löst sich super leicht vom Knochen ohne dass die Leiter von allein zerfällt. Als Rub hatten wir fertiges Magic Dust. Glasur heute haben wir selbst angemischt. Da werden wir die nächsten Male noch ein bisschen rumprobieren mit verschiedenen Zutaten.


    Danke für die vielen Tipps!

  • Ich glaube in dem Preissegment nehmen die sich nicht alle so sonderlich viel. Habe sowas mal vor 3 Jahren bei Aldi gekauft, da standen die Leute noch Schlange. Letzte Woche den Karton gefunden, ausgepackt und das erste Mal ausprobiert... Hab erst den Toasttest gemacht und festgestellt, daß die Hitzeverteilung okay für zwei Steaks ist.


    Das 500 Gramm Ribeye hatte dann bei KT 50 Grad eine wirklich richtig gute Kruste. Bin zufrieden und ein Pizzastein war auch noch dabei.

  • Würde mir immer ein Getät holen, das quer ist, also wie der Beefmaker Pro von Aldi. Da kann man dann zwei Steaks parallel machen. Hab das Gerät und geht super, auch für Pizza und Flammkuchen.

  • So, ein neuer Gasgrill muss her. Mein Favorit ist der Weber E320 mit 3 Brennern und Seitenkocher. Preislich sind die Dinger aber schon heftig. Gibt es vom Material vergleichbare Produkte (Landmann, Char Broi etc.) ? 3 Brenner und Seitenkocher muss er schon haben. Wichtig ist mir, das das Ding nicht nach 2-3 Jahren durchgerostet ist.

  • So, ein neuer Gasgrill muss her. Mein Favorit ist der Weber E320 mit 3 Brennern und Seitenkocher. Preislich sind die Dinger aber schon heftig. Gibt es vom Material vergleichbare Produkte (Landmann, Char Broi etc.) ? 3 Brenner und Seitenkocher muss er schon haben. Wichtig ist mir, das das Ding nicht nach 2-3 Jahren durchgerostet ist.

    weber ist im vergleich zu Broil King und Napoleon was die Verarbeitung und auch die Leistung angeht etwas ins Hintertreffen geraten. Mit 3 Brennern und Seitenkocher liegt der Royal 340 z.b. Bei 599

  • Meine Eltern haben sich vor 3 Jahren einen Enders zugelegt. Der hat 4 Brenner, Sizzlezone, Infarotbrenner und Seitenkocher. Hat um die 600 Euro gekostet. Das Ding steht das ganze Jahr unter der Haube draußen und bisher ist da kein Rost zu sehen. Lediglich den Drehspieß musste noch separat gekauft werden.

    Irgendwo hatte ich allerdings gelesen, das man bei Weber aktuell einen Drehspieß gratis abgreifen kann.

  • Mal eine Frage...es gibt ja diese Plancha-Teile und noch x andere Sachen. Worauf macht ihr denn euer Fleisch? Worauf Burger? Wie z.B. was mit Schafskäse?

  • burger und kleinkram immer plancha, lässt sich total geil drauf grillen.

    Steak mache ich auf dem Rost, wegen Branding (oder oben auf der Ablage und danach Beefer).

  • Danke, hatte mich schon gestern geärgert das ich den nicht mitbestellt habe, da ich darüber gestolpert bin, als ich geguckt habe wie man damit Dorade machen kann.

  • Wegen Gasgrill: In diesem Segment würde ich statt Weber eher Napoleon oder Broil King nehmen, da gibts mehr fürs Geld.


    Landmann ist mMn eine Stufe drunter was Qualität angeht.


    Aufgrund der Zubehörwelt würd ich dann wohl bei Napoleon gucken.

  • das nimmt sich nix mehr Zubehörtechnisch, und die P/L bei Broil King ist noch ein wenig besser (zugegebenermassen sind die alle nicht billig, aber eben auch sehr sehr gut).