Grillsaison!

  • Naja, ich meine halt immer, dass man sich meistens auch so arrangieren kann. Wenn entsprechende Absprachen untereinander getroffen werden und sich alle dran halten, sind Gerichtsurteile eigentlich unwichtig.


    Wie der Rauch abzieht, kannst Du vorher ja eigentlich nie so genau einschätzen. Und wenn beim Schlafengehen das ganze Schlafzimmer nach Holzkohle duftet, wäre ich auch etwas angepisst (ohne deswegen gleich vor Gericht zu ziehen).

  • kocht/bratet ihr alle in der küche bei geschlossenem fenster? oder wieso sollte ein elektrogrill auf dem balkon nur eingeschränkt genutzt werden dürfen?

  • Ich hatte jetzt so einen normalen Grill gemeint.


    Den muss man doch mit Grillkohle bestücken, oder?


    Elektrogrill auf dem Balkon geht, gehe ich jetzt einfach mal von aus.

  • Kannst auch Holzscheite oder Braunkohle drauflegen. Macht dann allerdings nicht ganz so viel Spaß.

  • Jop ... weil sonst sehen die selber aus wie Holzkohle und ... naja möchte das nicht weiterführen.


    Wir brauchen zumindest neue Lavasteine ;)

  • irgendwann im tv (beim "perfekten dinner" oder sowas) hat so ein eumel mit nem elektrogrill gegrillt und da "holzkohlearoma" draufgesprayed.

  • Es geht nix über einen vernünftigen Holzkohlegrill. Bei mir hat sich noch nie ein Nachbar aufgeregt und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt.

  • Zitat

    Original von Wasi1896
    Und was liegt bei diesem Wetter näher,als an ein schön gegrilltes Stück Fleisch zu denken. :sabbern:


    Ein schön gegrilltes Stück Fleisch zu verzehren.

  • http://www.grillsportverein.de/grilltyp/

  • Aufgrund des schönen Wetters wurde heut im kleinen Kreis angegrillt, lecker, lecker... :D


    Am Samstag wird die Saison dann "standesgemäß" eröffnet. Haben heut das erste Mal


    Bratwürstchen der Landschlachterei Hanke (gibts im Raum Sarstedt/Hildesheim/Gronau)


    ausprobiert, das sind super-leckere Dinger, uneingeschränkt empfehlenswert !!!! :daumen:


  • Hhhmmm :ahnungslos: sind das Würste die völlig überteuert verkauft - also von dir zu überzogenen Preisen eingekauft werden und hier der Versuch gestartet werden soll diese an den Mann zu bringen?


    Sind diese Würstchen etwas langsam in der Garzeit und schmecken nur mit viel Senf o.ä.?


    Werden diese Würstchen schnell schlecht wenn man zuerst ein Steak oder Filet grillt und brauchen dann noch viel länger um genießbar zu werden?