• junior, misch dir 'ne capi dazu... :bier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah, geil! :klatschen:


    @Denyo: Dass Maspalomas eigentlich geiler ist als Playa del Ingles, wollte ich Dir vor deinem Urlaub nicht stecken, um Dir deine jugendliche Vorfreude nicht zu versauen.


    Wobei die beiden Orte ja eigentlich ineinandergewachsen sind (San Augustin auch noch mit bei), sodass man eigentlich nur innerörtlich mit äußerst günstigen Taxen unterwegs sein muss, um von A nach B zu kommen.


    Wir sind damals auf Kamelen durch die Dünen geritten. Mein Kamel hieß Denyo oder so ähnlich. Kann auch Pedro gewesen sein. Ich weiß nicht mehr genau. Mein bislang letzter Besuch auf der Insel ist halt acht Jahre her.

  • Bei mir 19 Jahre. Dieser Turbo-Pub sagt mir was. Da wollten uns Holländer und Engländer eine Reinhauen. Oder in einem der anderen 24 Stunden-Happy-Hour-Läden War halt kurz nach dem WM 90 ;).
    In der Kasbah gab es damals ein Steakhaus. Da gab es richtig gute Steaks für nen Appel und nen Ei. Das ist nicht mehr zufällig da?

  • Gibts das Hard/Harleys Rock im Koka kurz hinter Kasbah nicht mehr? Da wurde jeden Abend dieselbe Kassette abgespielt. War aber nett. :) Was kosten denn die Zwei-zum-Preis-von-Einem-0,25-l-Heineken heutzutage?

  • Also im "Molly Malone" kosten den ganzen Tag über 2 Heineken 5,- €.


    Steakhäuser gabs da mehrere, waren aber in keinem. Dafür aber in 'ner Tapas-Bar. La Tapita hieß die. Ziemlich teuer, haben mit 5 Personen knapp 150 € da gelassen für ein paar Tapas und ein paar Bier. Aber das Essen war seinen Preis definitiv wert!!! Verdammt lecker!


    Im Turbo-Pub war alles friedlich. Da gab's auch noch 2 oder 3 andere Rockkneipen im / ums Kasbah. Wie die hießen weiß ich aber nicht mehr. Das Hard Rock Café war irgendwo kurz vor oder sogar schon in Maspalomas.


    Apropos: Heftig, wie Maspalomas von RIU zugebaut wird. Ein Hotel größer und schöner als das andere.

  • yoa. das harley's rock ist woanders (im keller des hotels koka). das hieß ursprünglich mal hard rock cafe, wurde aber wohl ohne lizenz betrieben. dann haben sie sich umbenannt.


    das hier ist ja erst 2005 eröffnet worden.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

    • Offizieller Beitrag

    So, zurück aus Torrox-Costa! Gut war's. Am Strand lässt es sich auch bei 35-40 Grad sehr gut aushalten. 8) Und in den Tropfsteinhöhlen von Nerja (teures Pflaster, nicht nur die Tropfsteinhöhlen, sondern Nerja allgemein) ebenfalls. Und auf den Rutschen des AquaParks (http://www.aquavelis.es) ebenfalls.


    Aber ein paar Fragen haben sich für mich noch ergeben, vielleicht hat ja jemand antworten:
    1. Was für einen Sinn macht es, dass nachts am Strand der Sand glattgezogen wird. Außer, dass es Krach macht, die Umwelt verpestet und künstlich Arbeit schafft? Geht es einfach nur um den optischen Eindruck?
    2. Wo gibt es in Hannover Natillas de Chocolate? :lookaround:
    3. Wo gibt es in Hannover Sunny Delight? :lookaround::lookaround:
    4. Wieso ist es möglich, dass Nacht für Nacht ganz offensichtlich an der Promenande gefälschte Lacoste-Shirt verkauft werden? Wieso interessiert das da keinen?
    5. Werden Tiere, die im Frachtraum des FLugzeugs transportiert werden eigentlich irgendwie ruhig gestellt? Ich find's ja erschütternd, dass so ein Tiertransport offenbar üblich bzw. überhaupt gestattet ist. Die armen Dinger wissen doch gar nicht, wie ihnen geschieht.

  • War hier schon jemand in Dubai? Plane u.U. meinen Urlaub im nächsten Jahr dort.
    Muss nur noch meine Perle überzeugen.


  • 1. eventuell gegen sandfiegen? waren tagsüber da so winzige fliegen, die pieksen und fürchterlich juckende stellen hinterlassen? ansonsten: ABM für die optik
    2. / 3. ?
    4. historisch gewachsen. :D
    5. hunde werden z.b. ruhiggestellt

  • aschi: Was reizt dich an Dubai?


    Plastik-Urlaub gibts auch in Deutschland!


    Bald fahren alle nur noch nach Dubai, weil dort ach sooo tolle Gebäude gebaut wurden.


    Und dann noch diese tollen Retorten-Inseln :zeigefinger:

  • Wenn du nach Dubai reist, musst du eine Grundsatzentscheidung fällen.
    Entweder du sagst "Das ist zwar alles künstlich aber dennoch faszinierend" oder "alles Künstliche ist sowieso doof".
    Ich gehöre eher zu der ersten Sorte.
    Ich will mir unbedingt 3-4 Tage Dubai angucken. Muss man glaube ich gesehen haben.
    Wenn man es genau nimmt, wäre ja auch jeder Urlaub in einer Tourismusregion in "künstlicher" Umgebung.


    Ich sehe das ganze also nicht so idealistisch. Mich fasziniert sowas eher als dass ich es im Vornherein ablehne.

  • 5. hunde werden z.b. ruhiggestellt


    zu 5. :
    kann muß aber nicht ! muß der Besitzer selber wissen.
    Das Tier darf aber nur in einer Box mitfliegen die IATA (bzw. das entsprechende Prüfsiegel hat) gepüft ist ! Damals ist hier am Airport mal so nen Zottelvieh abgehauen, man munkelt das die Loader mal gucken wollten was da drin ist, naja jedenfalls waren beide Landebahnen für 2 Std gesperrt bis der wieder eingefangen war.

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()