• User Red hat das schon schön beschrieben. Calgary, da spreche ich aus Erfahrung, macht als Startort absolut Sinn. Wir hatten seinerzeit einige Tage in Jasper verbracht, in einer stylischen Blockhütte direkt am Athabasca-River. Ein Traum. Der Transfer nach Vancouver bietet viele Ziele, die hier schon gut erklärt wurden. Wenn Du / Ihr in Vancouver seid nehmt Euch einige Tage Zeit für diese Stadt, am besten erkundet es sich mit dem Fahrrad. Verleih-Agenturen gibt es reichlich.


    Ich kann nicht schließen ohne Vancouver Island empfohlen zu haben. Nachdem ich alle Kontinente gesehen habe kann ich behaupten, dass diese Insel einer der abgefahrensten Plätze auf dieser Welt ist - sofern Du Naturliebhaber bist. Ich freue mich schon auf Deine Foto's...... ;)

  • User Red hat das schon schön beschrieben. Calgary, da spreche ich aus Erfahrung, macht als Startort absolut Sinn. Wir hatten seinerzeit einige Tage in Jasper verbracht, in einer stylischen Blockhütte direkt am Athabasca-River. Ein Traum. Der Transfer nach Vancouver bietet viele Ziele, die hier schon gut erklärt wurden. Wenn Du / Ihr in Vancouver seid nehmt Euch einige Tage Zeit für diese Stadt, am besten erkundet es sich mit dem Fahrrad. Verleih-Agenturen gibt es reichlich.


    Ich kann nicht schließen ohne Vancouver Island empfohlen zu haben. Nachdem ich alle Kontinente gesehen habe kann ich behaupten, dass diese Insel einer der abgefahrensten Plätze auf dieser Welt ist - sofern Du Naturliebhaber bist. Ich freue mich schon auf Deine Foto's...... ;)

    Absolute Zustimmung. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich in Calgary unterwegs war und erstaunt war das ich nirgends (nirgends!!!) Müll sah... Vancouver Island ist definitiv auch einer meiner Topp Places (wobei mir noch 2 Kontinente und vieles mehr fehlen ;))

  • War ich noch nicht, aber vielleicht irgendwann mal. Waere nett wenn du deine Eindruecke von Kuba dann mal hier niederschreiben koenntest.


    Ansonsten war Utze da schonmal (ich meine irgendwo mal Fotos davon gesehen zu haben :tuscheln: , das mit dem Angler hat glaub ich sogar einen Preis gewonnen)

  • ich war auch zweimal auf cuba, habe aber varadero gemieden wie die pest.
    ich mache keinen urlaub auf einer halbinsel, auf die die einheimischen nur mit sondergenehmigung dürfen, wenn sie dort nicht leben oder arbeiten.


    gibt genug möglichkeiten, auf cuba zu reisen und zu wohnen ausserhalb von touri-gettos.


    empfehelnswert sind havanna (logisch), trinidiad, santa clara, cienfuegos und santiago de cuba als groborientierung.

  • nun übertreib mal nicht so. varadero ist in den 5***** Hotels super wenn man für umme den geilsten rum der welt trinken, viel essen, am strand oder pool rumliegen will.
    wir waren 2 wochen dort. 2 tage varadero. über silvester in havanna und von dort haben wir eine 8 tage rundreise gestartet. cienfuegos, trinidad und cayo lago. unbedingt eine rundreise machen.
    varadero haben wir dann die letzten 4 tage noch ausgespannt. naja, ich sage mal... 5 kilo in 14 tagen zugenommen. rum, essen...essen rum... cocktails und was essen. wenn dann immer eine pulle havana club im zimmer steht, dann ist alles klar.


    also, ohne rundreise keine chance! dann würde ich dort nicht verweilen wollen. unbedingt 2 tage für havanna einplanen und unbedingt eine kamera mitnehmen.


    kannst dir ein paar fotos reinziehen: http://www.utze.us/cuba.html


    havanna ist ein knaller... trinidad der knaller. und mach es richtig. geh in die kneipen der einheimischen! misch dich unters volk! cubaner sind geil!

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • na, wir stimmen zumindest in der auffasung überein, dass und welche orte man gesehen haben darf auf cuba. :D
    mich haben die hotelburgen in varadero einfach dermassen abgeschreckt, weil sie gross, hässlich und voller rülpsender, fettärschiger grosskotztouris waren (haben die letzte nacht aufvaradero verbringen müssen, allerdings in privater pension)


    und jetzt schnauze, sonst haue ich dir übermorgen am baun welche auf die fresse oder latsche dir vor's schienbein. :D



    edit:

    Zitat

    trinidad der knaller


    da sind wir abends mit dem linienbus angekommen und haben uns zu dritt ein haus direkt im zentrum gemietet für eine woche..., ich wollte gar nicht wieder weg.
    vor allem abends, wenn die tagesbesucher wieder weg waren, hat der ort unglaublich charme mit der kirche und dem platz davor, dem marktplatz, den kleinen bars und den supernetten menschen....


    schick auch, per anhalter im 57er chevy bel air zum strand gefahren werden. :D

  • Ich hocke auch nicht 2 Wochen im Hotel, aber wer auf Strandgammeln steht, soll es doch machen ohne das er die Land und Leute Keule bekommt.

  • kann man natürlich günstiger haben. ausserdem wollte swg-hannoi tipps. und für strandgammel braucht man sicher keine.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • kann man natürlich günstiger haben. ausserdem wollte swg-hannoi tipps. und für strandgammel braucht man sicher keine.


    Bezog sich ja auch nicht auf Dich, sondern auf den toleranten UrlaubsfAschisten.


    Ich werd für Februar wenn alles klappt mal das Angebot von Singapore annehmen und nach New York fliegen. Gibt es da Unterkunftstipps? Bezahlbar ist entweder 1896 Kilometer außerhalb oder kommt bei Tripadvisor und Holidaycheck mit einer Rate von 20% daher. :lookaround: Und wieviel Tage? 5-6?

  • hoho, wieder eine neue sprosse auf der nach oben offenen humorskala vom techniker geentert.
    wenn das so weitergeht.... :klatschen:


    mag sein, dass ich meine meinung zu radikal geäussert habe, bezogen war's dennoch auf die frage nach 'tips und empfehlungen', denn genau so ist es gemeint.
    nicht umsonst habe ich konkrete orte genannt.

  • mein kumpel war gerade 7 tage in NY. er hat richtig wenig gezahlt. werde ihn mal fragen. willst mit frau da hin oder darf es siffig sein? :D

  • Hö? Du hast das doch konkret von Urlaubsfaschismus gesprochen und diesen gefordert, also hab ich das dann nur eingesetzt, da Utze mich scheinbar falsch verstanden hat.
    Und was heißt "zu radikal geäußert"? Ist doch takko, mich nerven nur immer diese Freaks die 3 Monate durch Südostasien streunern und nur deswegen meinen Ihre Art den Urlaub zu verbringen sei das einzig Wahre. Kenn ich genug von. So wie ich keine Lust habe bei irgendwelchen Fremden auf der Couch zu pennen oder mir 1000 Moskitostiche im Regenwald zu holen, so haben die halt keine Lust auf eine Woche Strandurlaub. Mit dem Unterschied das Leben und Leben lassen nur einseitig zur Geltung kommt. Bezieht sich nicht konkret auf Dich, hab nur den Ansatz dieser Haltung in Deinem Post entdeckt.


    udo: Siffig nicht. Sauber soll es sein.