• Bei mir ist Freitag Schluß und dann endlich 3 Wochen Zeit für die Familie. :)


  • Ich würde sagen es kommt immer drauf an ob man die Leute kennt oder nicht. Da es nicht gelöscht wurde hier im Forum, gehe ich davon aus das es ein Wort aus dem Wortschatz des Alltagsgebrauchs ist, zumindest bei dem Admins die dieses tolerieren. Ich finde es rassistisch und abwertend.

  • Von Sonntag bis heute auf ein Statement gewartet, trotz Meldung. Find ich recht lange für eine Reaktion, wo auch immer sie stattfindet. Da hätte man auch einfach das Wort aus dem Post löschen können ... das wäre schnell und effektiv gewesen. So sind jetzt drei Tage rum, der Post steht so noch unverändert aber ich will ja nicht weiter mit Steinen werfen, daher allen einen schönen Urlaub! 2 Tage noch Arbeiten, dann endlich Urlaub :victory:

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

    • Offizieller Beitrag

    philisco: Erstens sind nicht drei, sondern zwei Tage rum und zweitens lösche ich oder die Mods hier im Normalfall nicht einfach Beiträge (oder Bestandteile davon). Das soll der entsprechende User (ggf. nach Aufforderung) doch bitte selbst machen oder eben die Konsequenzen tragen. Die Möglichkeit soll ihm aber auch eingeräumt werden.


    Mit einer reinen Löschung "von oben" schafft man das "Problem" nicht aus der Welt, auch wenn Du Dir das vielleicht so wünscht. Ich setze da eher auf "Überzeugung" bzw. "Hilfe zur Selbsthilfe". Alles weitere per PN, denn nicht ohne Grund sollte das eigentlich "hinter den Kulissen" ablaufen. Eigentlich ist das auch bekannt, dass das ein üblicher Weg ist, insofern finde ich die öffentlich zur Schau gestellte Entrüstung über vermeintliche bzw. einfach mal frech unterstellte Moderatorenuntätigkeit schlicht unangemessen.

  • apropos strandurlaub.
    ich war die letzten jahre immer in der türkei.
    all inclusive mit strandbar, mehr braucht man nicht.
    nur im ~ nov ist da natürlich nix mehr los und so warm ist es auch nicht mehr.


    Auf malle war ich dann dieses Jahr und kann es nur empfehlen.
    Mit Allin ist da natürlich weniger, aber auch Selbstverpflegung hat seine Vorteile.

  • norden oder süden ?


    der norden ist super, der süden ist dreck.


    mietwagen ist pflicht. teide ist pflicht... loro park nicht unbedingt...


    musste etwas mehr rauslassen, was dich interessiert...

  • Prinzipiell stelle ich mir einen Urlaub so vor.


    Das kann ich sicherlich auf Teneriffa nicht erwarten, aber so in der Art vielleicht? Kann man da viel alleine herumturnen oder für jeden Fitzel bezahlen? Wie siehts mit Angeln aus? Sind da wirklich so viele Touris? 4,8 Millionen Touristen jährlich. Nicht, dass ich nicht auch Touri wäre (ich würde die Insel nutzen um Bekannte zu besuchen). Aber das sind ca. 1896 x so viele wie da überhaupt wohnen.
    Ist das nicht fürchterlich überaufen?


    edit: Unser Headquarter wäre Candelaria.

  • Ab morgen eine Woche Vollpension in Bayern. Abschalten (vor Allem das Handy). Ich hoffe, ihr macht derweil keinen Unfug. :D

  • Prinzipiell stelle ich mir einen Urlaub so vor.


    Das kann ich sicherlich auf Teneriffa nicht erwarten, aber so in der Art vielleicht? Kann man da viel alleine herumturnen oder für jeden Fitzel bezahlen? Wie siehts mit Angeln aus? Sind da wirklich so viele Touris? 4,8 Millionen Touristen jährlich. Nicht, dass ich nicht auch Touri wäre (ich würde die Insel nutzen um Bekannte zu besuchen). Aber das sind ca. 1896 x so viele wie da überhaupt wohnen.
    Ist das nicht fürchterlich überaufen?


    edit: Unser Headquarter wäre Candelaria.


    trampen kannste wohl, ohne das ich das wirklich beurteilen könnte, vergessen. für jeden fitzel musst du sicher nicht bezahlen und landschaftlich hat der norden einiges zu bieten. angeln ? an der autobahn gibts riesige shopping-center mit noch größeren supermercados. die verkaufen auch fisch :rofl: ernsthaft: angeln = keine ahnung ! die touri-hochburgen sind playa de las americas (geht gaaaar nicht) und auch puerto de la cruz (nett). die einheimischen zieht es z.b. eher nach san andres, obwohl der strand künstlich angelegt wurde (glaube ich zumindest). überlaufen ist das da, wo man es erwartet - also in den touri-hochburgen. wenn du auf den teide möchtest, wird das voll sein, sicher (ganz früh morgens geht es noch). ansonsten haben wir dort viele ruhige ecken gefunden. für wanderfreunde übrigens auch ganz toll. was soll ich sagen ? teneriffa ist mein (unser) highlight der kanaren, wobei sich das klar auf den norden bezieht. da du aber wohl auch eher der individual-touri bist, ist eine genaue einschätzung und ein rat schwierig. wiegesagt, ein mietwagen ist pflicht. darüber hinaus vieles möglich...

  • Ab morgen eine Woche Vollpension in Bayern. Abschalten (vor Allem das Handy). Ich hoffe, ihr macht derweil keinen Unfug. :D


    Viel Spass und fahr mal nach München. Die weinen da alle.

  • Für mich geht es morgen nach Teneriffa und zwar in den Norden.


    Hildesheimer: für dich würde es sich lohnen ein paar Tage Teneriffa und da dann der Norden, Candelaria ist ja schon Süden und dann noch ein paar Tage die Nachbarinsel La Gomera, kommt man günstig mit der Fähre hinY. Naturbelassen wenig Menschenn viel Natur. Angeln kann man eigentlich überall auf den Kanaren, musshalt nur geschützt vor der Beandung sein.

  • Liegt bei uns aber wohl auch daran das wir ein ich sag mal Multikultibetrieb sind im Moment.
    Wir haben derzeit einen Farbigen von den Cap Verden, einen aus Togo.
    Dann noch einen Polen, einen Syrer,einen Albaner , drei Libansen und einen Iraner.
    Hm , irgendwen habe ich bestimmt vergessen.


    ihr kocht gute deutsche küche :kichern:


    kleiner scherz, musste jetzt mal sein...