• Viele gute Tipps wurden schon gegeben. Je nach verfügbarer Zeit sollte man über einen One Way-Trip anstelle der klassischen Rundreise nachdenken. Macht bei den Flugpreisen heute eigentlich keinen Unterschied mehr, spart einem aber einen unnötigen Überführungstrip zum Ausgangsflughafen. So ginge zum Beispiel Las Vegas - San Francisco - LA oder umgekehrt und man spart sich die Wüste zwischen LA und Vegas. San Diego ist übrigens in meinen Augen ein sehr empfehlenswertes, entspanntes Ziel, welches ich LA als Stadt immer vorziehen würde.

  • Kann allen hier nur zustimmen
    - 300km am Reisetag sind ein guter Wert
    - Mietwagen hatte ich 5x Hertz und zuletzt 1x Alamo. Alles via ADAC (Zweitfahrter, unbegrenzt km, Vollkasko - alles schon drin). Bei Alamo gefiel mir das "pick any" Prinzip am Airport. Ob es das immer gibt, weiß ich nicht.
    - Hotels vorher buchen nimmt einem zwar minimal Flexibilität, aber erspart einem enorm(!) viel Zeit, Stress und Diskussionen mit dem Menschen auf dem Beifahrersitz.
    - SF ist ohne Auto die bessere Wahl
    - Achtung: Fast alle Hotels in Las Vegas verlangen vor Ort seit einigen Jahren eine sog. "Resort Fee" (Kurtaxe) Nur sind das mal schnell 20$ pro Tag pro Person. Das zeigt dir die deutsche Hotelbuchungsseite nicht an.
    - Was viele nicht wissen: Drinks sind beim Zocken in LV kostenlos! "Rosie" feut sich aber über 2$ Tip


    Achso.. und dann muss ich natürlich erwähnen:
    - Universal Studios
    - Disneyland
    - Disney Adventure
    - Six Flags Magic Mountain

  • Sorry, wenn ich die Rundreisenden hier mal eben unterbreche:


    Hat jemand einen Tipp für ein gemütliches Ferienhaus im Harz mit Rodelberg nah dran?

  • Ich drängel mich auch mal rein. Wir wollen spontan morgen übers Wochenende irgendwo hin mit folgendem Parametern: Therme oder Sauna nach dran, für abends die Möglichkeit, irgendwo halbwegs vernünftig essen zu gehen und nicht mehr als 1,5 Autostunden entfernt. Hat jemand zufällig eine Idee? Bislang stehen Thale und Cuxhaven im Mindset.

  • Ein Wellnesshotel aus meinem Empfehlungskorb kommt auch in Frage?


    Oder soll Therme und Restaurant zwingend auseinander liegen?

  • Es muss kein spezifisches Wellness-Hotel sein, das sprengt gerade den Preisrahmen (die kosten ja traditionell mindestens doppelt so viel wie ein normales). Ich suche vielmehr nach der Idee, in welchem Ort sich die Parameter vereinen lassen. Das Hotel (oder die FeWo) selber ist mir gar nicht so wichtig.

  • Bad Nenndorf - wobei das Innenbecken der Landgrafentherme derzeit eine Baustelle sein müsste... aber das findet Rama für Dich raus.


    Abends dann ins La Viletta.

  • Die ist auch wirklich toll, aber im letzten Jahr war ich vier Wochen in Bad Pyrmont zur Reha und habe seitdem die Hufeland - Therme ein wenig über.



    Mal schauen, Bali ist noch in der Verlosung und mal schauen, was der Harz so hergibt. Kennt jemand die halbe in Bad Harzburg?

  • Bali Therme ist in unserer Gegend unübertroffen. Da machste nichts falsch. Im Harz war ich aber auch schon in der Therme und im harz kannste dann eben zusätzlich noch ein paar Dinge machen und gut essen.

  • Ok, danke, Jungs! Es ist jetzt Quedlinburg geworden. Therme gibt es in Thale nebenan. Dazu Kultur in der Stadt selber und sonst Biere mit den wunderbaren Namen "Pubarschknall" und "Knuttenforz".


    Die Bali-Therme und die Kurhessentherme sind auf der Liste.