• Zitat

    Original von milovanovic


    warst du jetzt schon in der türkei?


    schröder sagt es. und mir ist zwar nicht egal, was da unten gerade ab geht, aber ich werde sicher nicht umbuchen. wollte sowieso nicht in die städte, sondern eine woche im resort abhängen, fressen, saufen, vögeln und fernsehen! vielleicht auch in einer anderen reihenfolge. :D

  • Wer auf besoffene und willige Schwedinnen steht sollte unbedingt nach Bulgarien an den Sonnenstrand...
    Für Frauen ist es da semi-spannend (es sei denn man ist Schwedin) aber für Männer sicher der Himmel auf Erden..
    ;)


    Ein halber Liter Bier kostet übrigends umgerechnet 0,50 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von Evil-Lyn ()

  • Würde so auch nie wieder inne Türkei fliegen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber der Urlaub war mal richtig scheiße. Der Strand war total dreckig, das Hotelpersonal war absolut unfähig und in die Partymöglichkeiten haben mich auch nicht vom Hocker gerissen.


    War jetzt grade in Bulgarien am Sonnenstrand. Der Strand ist auf jedenfall super schön und der Ort ne Partyhochburg. Sehenswürdigkeiten gibts aber außer Nessebar nicht besonders viele, es sei denn man fährt ins Landesinnere. Die Preise da sind echt der Kracher, hab in 2 Wochen nur ca 200 eur ausgegeben, mit Essen, Trinken, Feiern, Klamotten etc..

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    .... und würdet ihr nach den Anschlägen in die Türkei...?


    Warum nicht? Solange das auswärtige Amt nicht sagt, dass es absolut nicht zu empfehlen sei, ist das ja wohl weniger das Problem. Blitzschlag ist wahrscheinlicher, als von einer Bombe zerfetzt zu werden.


    Zitat

    Original von Evil-Lyn
    Würde so auch nie wieder inne Türkei fliegen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber der Urlaub war mal richtig scheiße. Der Strand war total dreckig, das Hotelpersonal war absolut unfähig und in die Partymöglichkeiten haben mich auch nicht vom Hocker gerissen.


    Dann hast du dir sicher ein richtig schönen Urlaub in einem richtig schönen Hotel an einem richtig schönen Strand gegönnt.


    Ich informiere mich vorher, was so geht. Ausserdem gibt es bei bekannten Hotelcheck-Seiten im Internet die Möglichkeit genau das dort zu erfahren und vielleicht was vernünftiges für 1€ mehr zu buchen.


    Sparen sollte man, wie immer, nicht am falschen Ende.

  • Ich war vor 12 Jahren dort (Sonnenstrand am Schwarzen Meer), deswegen kann ich nix mehr über Hotels, Komfort etc. sagen -- bei uns war es definitiv noch die Übergangsphase von Sozialismus nach Marktwirtschaft.


    Die Menschen dort sind aber sehr sympathisch und die Strände top. Ich schätze, es ist kein Fehler, dort Urlaub zu machen.

  • Zitat

    Original von Evil-Lyn
    Wer auf besoffene und willige Schwedinnen steht sollte unbedingt nach Bulgarien an den Sonnenstrand...
    Für Frauen ist es da semi-spannend (es sei denn man ist Schwedin) aber für Männer sicher der Himmel auf Erden..
    ;)


    Ein halber Liter Bier kostet übrigends umgerechnet 0,50 Euro

  • das las ich auch...aber irgendwann sind die schwedinnen abgefrühstückt und das bier ist alle...
    :lookaround:


    im ernst: ich meine so land, leute, essen etc.

  • Zitat

    Original von Don
    Sooooo zurück vom sonnenstrand,mit einem lachenden und einem weinenden auge bzw. lila auge.Vorgestern abend wurde ich 3m abseits der promenade von 4-6 leuten überfallen,zusammengeschlagen bzw. getreten.echt krasse story....
    desweiteren is negativ anzumerken,das da einfach jeder versucht einen abzuzocken und das macht das flair einfach kaputt...in unserm hotel haben wir ein "bett" kaputtgemacht.wo man normalerweise einen lattenrost erwartet war eine holzplatte die durchgebrochen ist.für diese holzplatte wollte das hotel 50€ von uns, ansonsten hätten wir heute nicht abreisen dürfen!wir haben uns dann mal die betten angeschaut und auch unter den anderen matratzen waren besagte holzplatten, teilweise schon angerissen und andere einfach mit etwas festerem tapeband ( kp wie das heißt) zusammengehalten.Ich finde solche machenschaften einfach nur kriminell...
    weiteres "highlight" war als wir am ersten abend unseren schlüssel im zimmer liegen lassen hatten und nachts als wir wiederkamen kurz um einen zweitschlüssel baten, der portier uns nach halbstündiger diskussion zum zimmerbrachte und vor unserer tür seine pistole durchlud und sie uns ins gesicht hielt....ganz großes tennis.
    aber nichts desto trotz muss ich sagen,wenn man nen bissl aufpasst is der sonnenstrand für junge leute eine gute adresse zum feiern....verhältnismäßig ist es immernoch sehr billig und das überwiegend junge schwedische publikum geht in den dissen und bars einfach ab und sind nen echter hingucker!


    UI was war das für ein Hotel??? Wir waren mehr als zufrieden mit unserem...aber man muss echt aufpassen..am besten sich von keinem anlabern lassen und nachts mit mindestesn 3-4 Personen zusammen weggehen...die Schwedinnen und der Preis für Alk sowie das Wetter sind das aber wirklich wert...werde da wieder hin..zum dritten Mal dann...
    Das Land ist auch schön...vom Essen her kann ich es nicht beschreiben...fleischig und ölig in bissl...die Leute sind verschieden..dan wo Touristen sind, finde man viele Kleinkriminelle...der gemeine BUlgare allerdings ist sehr nett...nachdem mein Handy geklaut wurde, habe ich das gemerkt...waren nette Leute die mir geholfen haben...Das Land ist auch geteilt---die Tourismuszentren sind alle komplett neu und es wird viel investiert...die Hotels sind noch alles seh jung und haben einen echt guten Standard...wenn man allerdings von Bourgas nach Sunny Beach fährt, sie mit viele zerstörte Häuser und ein eher armes, rustikales Land...Städte wie Nessebar sind aber wunderschön...es gibt also auch viele Sehenswürdigkeiten...Gebirge und Altstädte...finde das Land einfach super...ideal für Leute, die einen günstigen Sonnenurlaub haben wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • aber was mich schon gestört hat, war, dass man echt so übelst auf seine Klamotten aufpassen muss. Ich war sowohl am Sonnenstrand, als auch am Goldstrand und ich find es echt übel, wieviel da geklaut wird. Man muss ständig Angst haben, dass was wegkommt. Auch die Reinigungskräfte sind da teilweise nicht ohne.
    Zum Partymachen, Shoppen und Erholen ist Bulgarien zu empfehlen- es ist halt super günstig. Aber ich würde da jetzt nicht nochmal hinfahren.
    Mich verschlägt es bald urlaubstechnisch in die USA. Hoffe, da komm ich mit allem wieder- ner Freundin haben sie das komplette Auto ausgeräumt.... :unglaublich:
    wir werden ja sehen.

  • Also in den richtigen Hotels, kann man es sicht nicht erlauben, dass geklaut wird...ist denke ich eher eine Ausnahme...wenn Länder arm sind, ist es logisch, dass sie in den Tourismuszentren stehlen...wer will es ihnen verübeln...

  • Und warum findet man dort unten so viele Schweden? Was macht Bulgarien gerade für diese jungen Skandinavier so besonders? der Preis?

  • Zitat

    Original von Jigga
    Und warum findet man dort unten so viele Schweden? Was macht Bulgarien gerade für diese jungen Skandinavier so besonders? der Preis?


    der billige alkohol..........

  • Zitat

    Original von 96jung
    Silvester 93/94 in New York verbracht? Das muss auch ziemlich geil gewesen sein.

    War durchaus spassig damals am Times Square.
    Alles abgesperrt, aber wir waren zum Glück schon "drin".
    Aber auch Silvester herrscht dort - wie überall in Ammiland üblich - natürlich striktes Alkoholverbot (Public Drinking).
    Dennoch hatten wir die Rucksäcke voller Heinecken.
    Die Cops haben das aber toleriert: Auf die Bemerkung von ein paar Amerikanern "They are drinking Alcohol!"
    hat der Cop nur gelacht und gesagt: "It´s ok, they´re Germans" :kichern:

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Nicht zu empfehlen ist mit Condor zu fliegen, bratzige Stewardessen die auch noch so aussehen und unfreundlich sind. Okay, irgendwoher muss ja der billige Preis kommen ;).


    Kann ich nicht bestätigen. Gerade aus Mexico zurück und 20 gut betreute Stunden verbracht. Das einzige was stört ist das, aber das nehmen sich alle nichts, selbst bei Fernreisen alles so eng ist, das man nicht mal ansatzweise bequem schlafen kann. Aber 400 Euro pro Strecke und Person für Comfortclass sind einfach zu viel. Ist ja schon wieder ein halber Urlaub.