• Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht:


    Ich komme auf 1.600km in 16 Stunden.... aber 4 Stunden zusätzliches Laden! :krank:

    Und dann ist auch noch das Kabel zu kurz! :motzen:

  • Von den Fahr- oder den Pausen- Ladezeiten?


    Tatsächlich geht es mir da fahrtechnisch besser: Zuhause - Heiligenhafen am Freitag bekomme ich ohne Ladepause hin... allerdings werden wir wohl aufgrund der Temperaturen doch bei IKEA in Lübeck eine Pause einlegen: Essen und kostenloses Laden sind dort versprochen.


    Und da mein Sohn und ich uns dann nur eine kleine Runde durch die Lübecker Bucht vorgenommen haben, werden wir vor Ort auch (weitgehend) emissionsfrei bleiben können... wir werden allerdings nicht wie Greta T. direkt bis an den Steg segeln, wir unter-Motor-Anleger.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Danke!

    Aber da verpasst du was!
    Wusstest du, dass ein superharter Gangsterrapper jetzt Pizzi backt?
    Oder dass in der Stadt nicht nur Trommler stehen, sondern auch Karusselleriche?

  • So, zurück aus Südtirol/Österreich. Schön war's. Als wir da waren, wurde mir erst bewusst, wie wichtig es war, rauszukommen.


    Vor allem das Ahrntal hat mir schwer gefallen. Schönes Tal, tolle Nebentäler, geile Berge mit beeindruckendem Ausblick auf die 3000er der Zillertaler Alpen und die Dolomiten, super Wandermöglichkeiten.


    Ein Freund von Liftanlagen in den Bergen werde ich nicht mehr werden. Der Moment, wenn du nach 3 Stunden Kraxeln in herrlicher Einsamkeit völlig verschwitzt oben ankommst, und der Lohn sind erstmal zig FlipFlop-Touristen, die sich haben hochkutschieren lassen, das ist schon immer wieder ein kleiner Kulturschock.

  • Wir wollten neulich auch mal wieder auffe Örtze. Ging nicht, Wasserstand zu niedrig.


    Dann wurde es die Leine. Grasdorf bis Schneller Graben. Auch schön. Aber eben nicht "wild".

  • Kreta:
    Rethymno, der Hafen bei der Fortezza (die ist recht langweilig) ist sehr nett.

    Zum Essen nicht direkt am Hafen, viel zu voll - Seitenstrasse, Restaurant Alana (Salaminos 15, Rethymno 741 00). Glaube der beste gebackene Feta den ich je hatte. Superlecker.


    Die Höle des Zeus (Diktéon Ántron) ist auch super. Hoch auf die Hochebene (allein das ist cool mit dem Auto), dann den steilen Weg zum Höhleneingang und da dann durch. Sehr sehenswert. Im Umland dann in die sehr dörflichen kleinen Tavernen mal reinschauen.

  • Die Südseite soll schöne, weniger überlaufene Buchten haben.


    Von ehemaligen Kollegen bekam ich mal die „Bunga Bunga“ Bar empfohlen.


    Ein kurzer Blick auf den Google-Eintrag lässt einen gedanklich mit Ouzo und tollem Ausblick in die Abendsonne schlürfen..


    Die Bucht von Plakias hat ein kleines Hotel am Strand. „Hotel Plakias Bay“ Kein Luxus aber ein lustig kauziger Besitzer namens Aris und angeblich eine schöne Bucht mit gelegentlicher Brandung.

  • Kreta:herz:

    Tour durch die Samaria-Schlucht ist empfehlenswert (vorausgesetzt man ist gut zu Fuß)


    Ebenfalls interessant eine (Safari) Tour in die Berge. Ich erinnere mich nicht mehr, wie der Berg heißt, war aber nicht soweit von der Zeus-Höhle weg. Da waren Ziegenhirten und der Käse dort war grandios.