• Wir waren von Samstag bis Samstag in der Uckermark. Wir, das waren 20Kinder und 20Erwachsene, ein großer Freundeskreis.

    Hin- und Rückfahrt (Landstraße 358KM) waren manchmal ein bisschen anstrengend, aber letztlich wurden wir mit einer tollen Woche, insbesondere natürlich für die Kinder belohnt.

    Jeden Tag Schwimmbad, Schwimmbad, Schwimmbad, zwischendurch auch Turnhalle oder Trampolin :D


    Mittags und Abends wurde die große Runde von jeweils 3 Familien „bekocht“, morgens gab es eine Müslibar.


    Freitag dann von meiner Frau und mir(mit Kindern) ein kleiner Abstecher nach Greifswald zur Katapult Gartenparty.

    Da war es einfach super, richtig gute Verlage, die ausgestellt haben, eine interessante Redaktionsführung, Hüpfburg ;) , viel gutes Essen und gute Musik ( ok die „Bier-Babes“ waren eher so semi :kopf:).


    Freuen uns schon aufs nächste Jahr.

  • Klingt super! Ich bin auch immer ein großer Freund von solchen Urlaubswochen mit Mann, Maus, Kind & Kegel.

    Anstrengend, aber auch immer ein großes lang andauerndes Fest, wenn man sich kennt und miteinander umgehen kann.

    Allerdings braucht man hinterher immer erstmal Urlaub. :D

  • Ich fahre für ein paar Tage nach Atlantic Beach. Werde es genießen, muss nur eine Tube Sonnencreme verwenden, damit ich nicht wie eine Tomate aussehe, da ich sehr blasshäutig bin, haha.

  • Wir waren bis Samstag auch eine Woche in der Uckermark. Erst Richtung Templin, danach am Dreetzsee, Feldberger Seenplatte, sehr zu empfehlen. Tolle Gegend und die meistens Menschen sehr freundlich. Die anderen haben leider eine interessante Gesinnung.

  • Ist es lohnenswert bis nach Norddänemark zu reisen? Wenn ja, warum? :aufgeregt:


    Grundsätzlich reizt mich die Weite, die Ruhe und auch das raue Klima. Oder ist das eher alles eine Illusion? Weniger Tourismus dürfte dort wohl herrschen als in Südjüdland, oder?


    Und wenn man dann schon so weit ist, macht's wohl Sinn, nach Norwegen rüber zu machen.

  • Meine Schwägerin sagt ja und ist aktuell wieder mit Familie in skagen. Die Bilder zeigen einen quasi leeren Strand. Landschaftlich natürlich eh ne Wucht

  • Nordsee statt Ostsee, Haus mit Strandnähe, bleib weg von „größeren Ortschaften“.

    Wind und Sonne machen den Strand liebenswert.

  • prickelpit96 wie gefiel denn die Brtegane?


    Bin kurz dafür für nächstes Jahr ein Haus zu buchen

    Aaaaaalso.....

    Ich habe ja schon das ein oder andere Land bereist, mal näher, mal ferner. Da war viel Gutes, Schönes und Aufregendes dabei.

    Aber die Bretagne hat sich, zumindest in der Vorsaison (Mitte Juni bis Anfang Juli - 3 Wochen) und in der Konstellation mit Camper ganz weit oben einsortiert.


    Was ein wunderbares Land! Die Mischung aus Küste, verwunschenen Wäldern (Broceliande z.B.), beeindruckend schöner Architektur, großartige Kirchen, endlosen Reihen von Menhiren, etc. hat jeden Tag einfach viel Freude bereitet.

    Dazu die sehr freundlichen Menschen, das gute Essen...., wir wollten nicht wieder weg. Da hat sich eine Region in mein Herz geschlichen. :herz:


    Bretagne ist wie die rauhe Nordsee, dafür nicht so zickig, was die Gezeiten anbelangt, und mit mehr Palmen drumherum.


    Schön mit 70 über die kleinen Landstraßen von Kaff zu Kaff, hier mal für eine Kirche anhalten und einen Kaffee schlürfen, da mal für 2 Nächte stehen und mit dem Rad die Gegend erkunden. Dazu Pastis, Wein, gutes Bier, Muscheln, Käse, 1000 leckere Schweinereien...


    Wir haben in 3 Wochen, wovon man jeweils 2 Tage An- und Abfahrt quasi abrechnen muss, in der Bretagne von Saint Malo über Dinan und Saint Brieuc, den Foret de Broceliande, Paimpont, Carnac, Concarneau, Quimper (zu voll!), Primelin, Morlaix die Runde gedreht. Klingt viel, waren aber immer nur Touren von 1,5 -2,5 Stunden alle 2-3 Tage.


    Alles in allem also nicht empfehlenswert. Lass die Finger davon :D


    //edit: Wo habt Ihr denn vor, Euch niederzulassen?

    Einmal editiert, zuletzt von prickelpit96 () aus folgendem Grund: typo

  • Also falls es Camping oder Mobile Home oder sowas sein soll, kann ich den Platz Crozon empfehlen. War mitten in der Saison da und es war aushaltbar. Viele Surfer, was die Sache auch ein wenig entspannter macht. Weitere Umgebung preislich alles in Rahmen, wenn man wüsste, das Wetter spielt mit, würde ich da auch oft hin in die Gegend.

  • Wir waren bisher zweimal da und jedesmal genauso begeistert.


    Wir werden bei Cleder ein Haus mieten, also in der Nähe von Morlaix. Plane jetzt für den Juni und mit An- und Abreise drei Wochen. Eigentlich auch der einzige Grund, wieso wir da nicht jedes Jahr waren. Die weite Fahrt.

  • prickelpit, klingt wirklich gut die Tour.


    Und den von Fucking old man empfohlenden Flecken Erde kenne ich, dort ist für August 2024 für drei Wochen ein schönes Ferienhaus gebucht.

  • Förster fährt bald in dieses Scheißland nach Norden. Ein Stop im Süden, ein Stop bei Freunden in der unteren Mitte, dann noch etwas weiter nördlich und dann 3-4 Tage in die Wildnis abseits von allem. Ich habe gerade mal die Netzabdeckungskarte gecheckt, ob das mit dem täglichen Lebenszeichen nach hause klappt, mal sehen. Dachzelt, Boot, Angeln dabei, ich werde mir einen Nationalpark angucken und ein paar leicht zu bewandernde Berge erklimmen. Habe mir einige optionale Stellplätze tief im Wald, manchmal am See über googlemaps rausgesucht, da wird sicher der ein oder andere Treffer dabei sein.

    Wenn es nicht sehr viel regnet wäre toll, erste Prognose sieht gut aus für die Zeit.

    Ich hab Bock, weg vom Trubel, ein paar Tage nur mit dem Hund sprechen, draussen schlafen, herrlich.