• Zitat

    Original von Fanta
    ich glaub ich werd im september mal 2 wochen nach shanghai fliegen. die flüge sind auch nich so teuer. ma gucken obsch da wat jutes finde.


    Sehr geil!
    War zwar noch nicht da, aber auch Japan ist ein feines Reiseziel.
    Mein nächster Urlaub wird in Kingston Town (Jamaika) sein :sabbern:

  • So, nach 3 Tagen Kurzurlaub aus Köln wieder da.


    Außer zum Fussball noch nie in Köln gewesen und ich muss sagen, dass es sich sehr gelohnt hat.


    Aufgrund der Zerstörungen des 2 Weltkrieges gibts in Köln nur relativ wenige erhaltene alte Gebäude. Der Dom sticht natürlich heraus und auch am Rhein kann man noch ein paar ältere erhaltene Bauten begucken.


    Was mich an Köln allerdings fasziniert hat, ist das Traditionelle, was sich die Stadt erhalten hat. In der Innenstadt gibt es an allen Ecken und in jeder Straße urige Kneipen, wo sozusagen echte kölsche Jungs bedienen. Die Brauhäuser, wo die kleinen Brauereien zu sehr deftigen Speisen ihr Kölsch ausschenken waren für mich die Hoghlights. Ein ganz besonderer Humor den die Bedienungen an den Tag legen. Alles Orginale.
    Ansonsten sind die Straßen extrem belebt gewesen, überall kleine Läden, Cafes und Kneipen. Wirkte alles sehr gesellig auf mich.


    Wer Bier in schöner Atmosphäre genießen will, die man woanders in Deutschland nirgends findet, sollte auch mal für 2-3 Tage die Stadt besuchen.
    Hat was besonderes.

  • So jetzt sitze ich hier total gefrustet zuhause.:sauer:
    Meine Frau und meine Tochter sind gerade mit den Schwiegereltern nach Kroatien gefahren.
    Es ist echt nervig wenn man selber vom Betrieb keinen Urlaub bekommt und die Famillie für 2 Wochen verabschieden muß.
    Obwohl ich denke mal das nach ein paar Tagen der Punkt kommt wo man denkt : Man geil , ist ja wie früher als Junggeselle.
    ( Oder hoffe ich das nur ? )
    naja ich werds ja sehen .

  • Zitat

    Original von Huan31
    Wer Bier in schöner Atmosphäre genießen will, die man woanders in Deutschland nirgends findet, sollte auch mal für 2-3 Tage die Stadt besuchen.
    Hat was besonderes.


    Das ist Kölsch, das hat mit Bier nicht das geringste zu tun, die alte Plörre! :kopf:
    Aber ansonsten stimme ich dir zu, Köln ist eine sehr nette Stadt, um ein paar Tage zu verbringen (zum dort Wohnen ist es mir allerdings viel zu teuer, will man nicht auf der "schäl sick" wohnen).


  • Ist echt komisch, ne. Ist sie da, denkt man, naja mal so ein paar Tage ohne sie wären auch mal was :engel: . Ist sie weg, ist es auch nicht das gelbe vom Ei :(:lookaround:

  • Ich werde mir ab nächste Woche Sonntag auch einen Kurzurlaub auf Mallorca gönnen. War bislang immer skeptisch was Malle angeht und hoffe, positiv überrascht zu werden. Ist schon mal jemand an der Cala Mesquida gewesen?

  • Nein, aber sie soll echt schön sein.......... und vor allem: Mallorca ist 10000000000000000000x besser als sein Ruf.


    Enjoy it!

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Nein, aber sie soll echt schön sein.......... und vor allem: Mallorca ist 10000000000000000000x besser als sein Ruf.


    Enjoy it!


    Danke, das beruhigt mich. In Spanien war ich bisher auf das Festland fixiert, vielleicht entdecke ich nun eine interessante Alternative :) .

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    Ist schon mal jemand an der Cala Mesquida gewesen?


    Waren vor 2 Wochen in Cala Rajada, und haben auch mal einen Tag am Strand von Cala Mesquida verbracht. Wenn Du eine Frage hast, kann ich dir vielleicht weiter helfen, das Kaff ist ja nicht besonders groß.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Sehr schön :) . Der Strand wird als einer der schönsten Mallorcas beschrieben, kannst Du das bestätigen?


    Ansonsten soll es sehr ruhig sein, ein Grund für die Entscheidung der Cala Mesquida. Gibt es dennoch ein Dorf in der Gegend? Ist Cala Ratjada einen kleinen Ausflug wert? Soll nur 7 Km entfernt liegen. Sollte man in der Gegend etwas unbedingt gesehen haben? Wir wollen zwar nur einen entspannten Erholungsurlaub verbringen, aber gegen einen Ausflugstipp oder eine Restaurant-/ Barempfehlung hätte ich nichts einzuwenden...


    Danke schon mal im voraus.

  • Also:


    1. Der Strand ist okay, schön tief und ausreichend breit. Das es einer der schönsten auf der Insel sein soll kann ich so nicht bestätigen, wir hatten unmengen von Seegras an den beiden Tagen wo wir dort waren (Hab vergessen, das wir am letzten Tag noch 2 Stunden vorm Abflug dort waren). Es ist aber wesentlich beschaulicher als z.B. an der Cala Agulla in Cala Ratjada, der strandtechnisch wunderschön aber vollkommen überlaufen ist.


    2. Cala Mesquida ist wirklich nur ein kleines Kaff, mit 3 Hotels (Viva). Das sind 2 Apparthotels und ein richtiges. Die liegen alle an einer Strasse und je nachdem in welchem Du untergebracht bist hast Du entweder direkten Strandzugang oder aber musst einen kleinen Weg (max. 10 Minuten) in kauf nehmen. Restaurants & Bars sind dort Mangelware, kann mich ehrlich gesagt nur an 2 Läden erinnern. Zum Erholen als Kurzurlaub ist es dort optimal, aber länger als 5 Tage würde ich es ohne Mietwagen dort wohl eher nicht aushalten.


    3. In Cala Rajada findet man eben eine komplette Infastruktur, der Ort wird zu 99% von Deutschen besucht und ist zum Bummeln durch die reichlich vorhandenen Läden sicher einen Abstecher wert. Gut essen kann man dort auch, allerdings kann man auch voll reinfallen. Allgemein gilt eigentlich, je voller und je enger bestuhlt ein Lokal ist umso besser sind auch die Speisen. Wenn Du gerne Fisch isst kann ich das Restaurant Can Toni (glaub das hiess so) empfehlen. Das ist auf der Hauptstrasse zwischen Kreisel (Chevy Club) und der nächsten Kreuzung. Schräg gegenüber ist so eine kleine Spielhalle. Sollte auffindbar sein, zumal es dort ab 21-22 Uhr so richtig voll und eng wird. Aber dort kann man wirklich sehr gut essen, der Chef bedient selber und hat immer einen netten Spruch für einen parat. Wir haben von CR nach CM ca. 10 Minuten mit dem Mietwagen gebraucht. Am besten gleich beim Hinweisschild Cala Agulla reinfahren und dann weiter Richtung CR. Dann kommt man direkt auf die Hauptstrasse der man rechts bis zum besagten Kreisel folgt. Bars gibt es zu hauf, von ganz billig bis gehoben. Viele locken auch mit All inkl ab neun Euro, aber dort wird man sicher irgenwelchen Billigspritus bekommen, daher haben wir uns lieber kleinere, ruhiger Bars gesucht wo man vernünftige Dinks bekommt.


    4. Also Ausflugsziele in der Umgebung gibt es eigentlich kaum sehenswerte. Am besten kann man die Insel einfach mit einem Mietwagen erkunden. Ich empfehle z.B. die Strecke von Andrax nach Pollenca durchs Gebirge und dann hoch zum Cap Formentor. Das ist wirklich alles sehr sehenswert und man kann es auf dem Hinweg mit einer schönen Fahrt entlang der Westküste (Cala Millor etc.) verbinden und fährt dann über Arenal, Palma (Stadtroute Richtung Andrax) eben ins Gebirge. Dort unbedingt in Valldemossa stoppen und durch die kleinen Gassen gehen, einfach zauberhaft.


    5. In der "Gegend" entlang der Nordküste findet man dann noch Can Picafort und Alcudia, das sind aber reine Bettenburgen und nicht wirklich lohenswert, dagegen hat CR noch richtig Charme auch wenn das kein Vergleich mehr zu früher ist.


    Ich hoffe das beinhaltet alles was Du wissen wolltest. ;)

  • Danke :) ! Das war eine unerhofft ausführliche Beschreibung udn wenn ich an das Seegras denke, sogar zu ausführlich :D . Aber im Ernst - sehr nett! Ich werde meine Eindrücke dann nach meiner Rückkehr schildern.

  • Das mit dem Seegras wird aber auch daran liegen das es an beiden Tagen sehr windig war (rote Flagge). Das würde ich jetzt nicht überbewerten.


    Noch ein kleiner Insidertipp: Die Strandbar ist ganz okay, aber die Toiletten würde ich da meiden. Meine Freundin hatte nach dem Besuch immer leichte Ekelanfälle.