• Sind eventuell Stockholmexperten hier zu finden? Muss nächste Woche beruflich nach Stockholm und hänge noch einen Tag Urlaub dran, suche also nach Empfehlungen, was man in 30 Stunden (wenn ich durchmachte, was ich nicht tun werde) unbedingt in Stockholm sehen sollte. Bin wohl erst in Solna beruflich, dann privat irgendwo direkt am Bahnhof.


    Lasst sie sprudeln, die Empfehlungen, und vielen Dank im voraus.

  • In Stockholm ist das schönste Hard Rock Café, in dem ich jemals war. Ansonsten kenne ich mich da aber auch nicht so aus. Ich würde einfach loslaufen, die Stadt ist schon sehr schön.

  • So, gestern nach über zwei Wochen Urlaub aus Italien wiedergekommen. War Betreuer einer Jugendfreizeit, das war zwar nicht immer einfach, hat aber eine Menge Spaß gemacht und mir einen preiswerten Italienaufenthalt beschert. :D

  • 12-17? :grübel:


    Waren in den Marken, in der Nähe von San Benedetto del Tronto. Ausflüge nach Ascoli Piceno und nach Rom (unterwegs unterm Gran Sasso durchgefahren, da muss ich unbedingt nochmal drauf!) waren aber auch drin.

    Einmal editiert, zuletzt von 96jung ()

  • plane mit meiner freundin für ende september einen 8-10tägigen trip nach new york. kann jemand günstige unterkünfte empfehlen. muss nix dolles sein, nur doppelzimmer ist muss. dorm oder ähnliches im hostel will ich nicht. bis jetzt wurde mir ymca empfohlen, aber das vanderbilt und west side haben keine zimmer mehr für den zeitraum ymca harlem hab ich auch schon angefragt und warte noch auf die antwort. muss auch nicht superzentral sein, aber manhatten sollte schon gut und halbwegs zügig zu erreichen sein.

  • Jop, ich fliege Anfang September für ca eine Woche nach New York.
    Wir wohnen in einem Motel: http://www.hollandmotorlodge.com
    Ist zwar nicht in NY, sondern in Jersey City, aber man braucht wohl nur einmal unter den Hudson River mit der Bahn zu fahren und in 20 min ist man direkt in Manhattan.
    Wir zahlen ca 115usd pro Zimmer und Nacht.
    Und was mir halt noch wichtig war, dass die Bewertungen eigentlich nur positiv für dieses Motel sind.
    Einziger negativer Punkt ist halt, dass man direkt an der Straße zum Holland Tunnel wohnt, aber ich denke mal, da muss man dann halt auch Abstriche machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()


  • Das ist kein Nachteil, sondern eine hervorragende Gelegenheit, Urbanität satt zu erleben ;)

  • Wer mal Lust auf Kreuzfahrt, gleichzeitig aber nicht viel Geld zur Verfügung hat, dem möchte ich die Mini-Kreuzfahrten Kiel-Oslo-Kiel ans Herz legen, welche die ColorLine anbietet. Im Idealfall kann man da schon für 179 Euro pro Person inkl. HP echtes Kreuzfahrt-Feeling erleben. Der Aufenthalt in Oslo ist zwar nur drei Stunden lang, aber die kann man für eine informative Stadtrundfahrt (38 Euro, u.a. mit Holmenkollen, Vigelandpark, Museen) nutzen. Auf den beiden Schiffen, die auf der Route zum Einsatz kommen (Color Magic und Color Fantasy) gilt aber ohnehin wie kaum woanders: Der Weg ist das Ziel.


    Ich war dieses Jahr erstmals auf der Color Magic (angeblich größtes Passagier-Schiff der Welt) und schwer beeindruckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Ich habe heute erfahren, dass es keine Flug-Tickets mehr gibt ?! Man muss eine Buchungsnummer o.ä. in einen Automaten eingeben ? Ist das richtig ? Wie funktioniert das ? Auf der Airport-Hannover-Homepage habe ich darüber nix gefunden.


    Wäre nett, wenn das mal jemand beschreiben könnte !? :???:


    Ja, ich komme vom Dorf ;)

  • Mit welcher Airline fliegst du denn?
    Ich fliege morgen mir Air France nach New York und bin heute schon online eingecheckt.
    Am Flughafen hätte ich an so einen Automaten gemusst, in den ich die eTicket Nummer eingeben muss.

  • Tuifly. Habe bei denen aber auch nix gefunden...eTicket ???


    Naja, meine Schwiegermutter hats geschafft (kann es aber nicht erklären), dann sollte es nicht unmöglich sein.


    Viel Spass in NY...

  • TUIFly - einfach zum Schalter, deinen Ausweis und dein Reiseziel nennen - evtl. wollen sie noch die Buchungsnummer wissen (steht auf der ersten Seite des PDF, welches du per Mail bekommen hast).

  • Danke :)
    Ja, einfach morgen das Personal dort fragen.
    Habe vor ein paar Wochen einfach mal aus Spaß im Flughafen vorbeigeguckt und mir diese Automaten angeguckt. Da stand auch eigentlich immer Personal, die einem helfen konnten!
    Dir dann auch viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Zitat

    Original von becksbierchen
    Ich habe heute erfahren, dass es keine Flug-Tickets mehr gibt ?! Man muss eine Buchungsnummer o.ä. in einen Automaten eingeben ? Ist das richtig ? Wie funktioniert das ? Auf der Airport-Hannover-Homepage habe ich darüber nix gefunden.


    Wäre nett, wenn das mal jemand beschreiben könnte !? :???:


    Ja, ich komme vom Dorf ;)


    Ist kein Problem: In den Automaten Deiner Fluglinie steckst Du entweder Deine zugehörige Bonusmeilenkarte oder die Kreditkarte, mit der Du den Flug gebucht hast, falls keine Karte im Spiel ist, gibst Du die Buchungsnummer ein. Der Bildschirm führt Dich weiter, Du suchst Dir Deinen Platz aus und bekommst dann die Bordkarte ausgedruckt: Fertig.