• Hallo zusammen,


    wir fliegen vom 7.10 bis 26.10 in die USA. Unser Hinflug geht nach Los Angeles und zurück fliegen wir von San Francisco. Wir wollen uns in der Zeit ein Auto mieten oder mit dem Bus reisen. Ich suche nach ein paar Tipps auf dem Weg von Los Angeles nach San Francisco. Bisher stehen nur die Eckpunkte Death Valley, Las Vegas und San Jose wegen der MLS. Am Anfang würden wir wohl 2 Tage in Los Angeles verbringen und noch 3-4 Tage in San Francisco.


    Eventuell habt ihr ja noch ein paar Tipps was man auf keinen Fall verpassen darf.

  • Klingt super, viel Spass.


    Werden Anfang August 2 Wochen eine Finca auf Malle beziehen. 4 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Mietwagen und 30 Meter zum Strand. Was habe ich einen Bock auf Urlaub.

  • Death Valley und Las Vegas sind natürlich schon ein bisschen aus der direkten Richtung zwischen LA und SF. Sollte man aber durchaus machen. Dann kann man ggf. noch gleich den Grand Canyon mitnehmen. Yosemite Park würde ich mir auch ansehen - allerdings ist da Oktober wohl vermutlich eher eine schlechte Jahreszeit (wenig Wasser in den Wasserfällen).


    Ich verstehe es so, dass ihr für LA und SF selbst bzw. deren direktes Umland keine Tipps sucht. Sondern dazwischen. Da fallen mir spontan drei Locations ein:
    - Santa Barbara (ganz nettes Städtchen; komplett im (nachgemachten) Kolonialstil gehalten. Und man kommt mal tatsächlich an/in den Pazifik - da vernünftiger Strand)
    - Big Sur ("wilde" Küstenlandschaft)
    - Monterey (Cannery Row, Aquarium, Seventeen Mile Drive)

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen vom 7.10 bis 26.10 in die USA. Unser Hinflug geht nach Los Angeles und zurück fliegen wir von San Francisco. Wir wollen uns in der Zeit ein Auto mieten oder mit dem Bus reisen. Ich suche nach ein paar Tipps auf dem Weg von Los Angeles nach San Francisco. Bisher stehen nur die Eckpunkte Death Valley, Las Vegas und San Jose wegen der MLS. Am Anfang würden wir wohl 2 Tage in Los Angeles verbringen und noch 3-4 Tage in San Francisco.


    Eventuell habt ihr ja noch ein paar Tipps was man auf keinen Fall verpassen darf.


    Bzgl. Mietwagen. Es gibt Anbieter, bei denen fällt in Kalifornien generell keine Einwegmiete an. Manchmal fällt auch keine Einwegmiete zwischen den Flughäfen an. Immer darauf achten, sonst kann es teuer werden.


    Für uns geht es Montag nach San Francisco. 18 Tage später dann zurück von Seattle.

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz. Soll der Weg LA, LV, Death Valley, SJ, SF sein? Auf der Route gibt es nämlich außer den genannten Stationen und Yosemite ungefähr gar nix.


    Oder geht es erst wieder zurück Richtung LA und von da dann die Küste hoch? Dann könnte ich Santa Barbara und Monterey empfehlen.

  • Schon mal vielen Dank für die ganzen Tipps! Also Mietwagen ist auch noch so ein Problem. Wir sind beide noch unter 25 Jahre, hier gibt es wohl das beste Angebot bei sixt.de für 15 Tage für 430 Euro inkl. Jungfahrerzuschlag.


    Mir ist bisher noch nicht sooo ganz klar, was alles in 15 Tagen mit dem Auto machbar ist und sinnvoll ist. Wir sind für alle Strecken offen und haben noch nichts fest geplant. An der Küste entlang zu fahren, hätte natürlich auch sein Reiz.


    Wäre einfach interessant zu wissen was in der Jahreszeit Oktober am Besten wäre.


    Ich schaue mir gleich mal die ganzen Vorschläge in Ruhe an und dann sollte schon einiges klarer sein :)

  • Ihr solltet vor allem nicht versuchen, die verfügbare Zeit möglichst vollzupacken. Plant die Fahrtzeiten großzügig und lasst Euch zwischendurch auch mal den einen oder anderen Tag ganz frei.


    EDIT: Südlich von SF kann man auch im Oktober noch super Cabrio fahren (nördlich nur, wenn man es frisch mag). Da machen die Küstenhighways gleich doppelt so viel Spaß. Ist aber natürlich auch eine Budgetfrage.

  • Ja, dem kann ich nur beipflichten. Programm nicht zuuuu voll packen.


    Bezüglich Mietwagen: In SF benötigt man m.E. kein Auto bzw. das stört und behindert einen sogar (solange man in der Stadt bleibt jedenfalls; wo aber alle Hauptsehenswürdigkeiten sind). Also ggf. den Mietwagen dann etwas früher abgeben. Transfer zum Flughafen haben wir dann mit öffentlichem Bus gemacht; das ging bei uns gut, günstig und stressfrei von Downtown SF.

  • Hat jemand ein paar Tipps bzgl. Venedig? Wir sind vom 7.7. - 11.7. auf der Nachbarinsel Lido di Venezia.


    Mitm Vaporetto auf die Insel Burano, wenns euch im Gewimmel zu voll ist. Tolle bunte Häuser, einfach eine süße kleine Insel!


    Für Venedig galt damals schon: nicht Gondel fahren (ausser bei Lottogewinn), einkehren immer abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten und lieber mal reinsetzen. Sonst sickert das Geld durch die Taschen.


    Ach ja Geld! Damals gab es ordentlich Taschendiebe auf den Vaporettos, da war Achtsamkeit gefragt!

  • Dan Brown? Der Phil Collins der Literatur?


    Meine Erfahrung: wenn man gerade in einer "Dan Brown Buch" Stadt ist, ist das ein ziemlich cooler Reisefuehrer. Ansonsten kompletter Mist. Beispiel: habe es in Florenz gelesen, fand es richtig gut - und sobald ich wieder zu Hause war konnte ich mich nicht mehr dazubringen weiterzulesen