• Also die Herren Bonez und Jones waren jeweils mit ihren Damen im Naturresort Schindelbruch im Harchz!


    Schönes Ding, klasse Wellnessbereich und die Massagen haben der Dame auch sehr gut gefallen.


    Dazu gutes Essen und das Ganze mitten im Wald gelegen.


    Nicht günstig aber gut!

  • Ich war mal in einem sehr schönen Hotel in der Heide. Hotel Heide Kröpke, da war ich auf ner Hochzeit und habe mich besoffen aus dem Zimmer ausgeschlossen und dann einfach am Teich hinterm Haus gepennt. Wie auch immer, die haben auch so Wellness-Kurzreisen im Angebot.

  • So, mein Senegal-Urlaub geht klar. Unbezahlter Urlaub von 1.-20.4.2016 endlich genehmigt. Da wär ich doch beinah Opfer der "Flüchtlingsströme" geworden.
    Die Abteilung, die für Sonderurlaub zuständig ist, ist auch für diverse Dinge in Sachen Flüchtlinge zuständig, wie dringend nötige Neueinstellungen, wo können all die unbegleiteten Minderjährigen untergebracht werden, Reisekosten und Überstundenvergütung der ehrenamtlich helfenden aus dem Beschäftigen-/Beamtenkreis..., da bleibt offensichtlich alles andere liegen.
    Mein Nachhaken gestern brachte dann die Fragen, auf die mein Vorgesetzter mich schon seelich vorbereitet hatte, weshalb mein "formloser" Antrag recht ausführlich war. Und so ich erläuterte nochmals, dass ich mich nicht in der Lage sehe und auch nicht gewillt bin, jetzt 2 Monate soviel Überstunden anzuhäufen, dass mein Jahresurlaub für das ganze Jahr bei dieser Reise reicht, zumal mein Partner mich auch noch besuchen möchte und Ich nicht die ganze Zeit arbeiten möchte, wenn er die lange Reise hier her macht, ab März unsere Personaldecke offensichtlich meine vorrübergehende Abwesenheit erträglich macht, Eheschließung durchaus ein wichtiger Grund ist, die entgültige Entscheidung aber erst vor Ort getroffen werden kann, da damit schließlich irgendwann eine Lebensmittelpunktverlegung verbunden ist und die Frage der Vorstellbarkeit von hier schlecht zu beantworten ist, man nach Anmeldung der Eheschließung noch mindestens 3 Wochen warten muss, bis die Ehe dann geschlossen werden kann.
    Mein Chef bestätigte ihnen dann nochmal, dass die Tatsache, dass er und sein Vorgesetzter meinen Antrag abgezeichnet und ans P-Amt weitergeleitet haben, wirklich bedeutet, dass er befürwortet wird und das Dienstgeschäft gesichert ist.
    Boah, Behörde, boah :lookaround:


    Da die kargen Mittel offensichtlich auch noch fließen (die Familie meines größten Schuldners hat endlich das Syltarpartment abgestoßen und sein Anteil reicht nicht nur zum Begleichen der Schulden sondern auch für einen zinslosen Kredit :ja: ) werde Ich, sobald meine "Fachfrau für Flugreisen" aus ihrem Urlaub zurück ist, buchen. Ende Februar hab Ich alle notwendigen Impfungen hinter mir und Irgendwann im März geht es dann los.


    Nix Touriurlaub, ab in den Busch. Ok, Touba ist Muss, eine der größten Moscheen südlich der Sahara. Dakar guck ich mir natürlich auch an, Na ja, da leben auch Familienmitglieder.
    Und vorsichtshalber hab ich da in der Nähe eine Adresse von einem Ferienappartement-Komplex der Familie meines ältesten senegalesische Freundes. Für Notfälle sozusagen, man weiß ja nie. Man versicherte mir, ich sei jederzeit willkommen.
    Die Insel Gorée mit ihrem Museum ist sicher Pflichtprogramm für Menschen wie mich.
    Aber ansonsten wohl überwiegend Busch und Sippe. Region Tambacounda mit eventuellem Abstecher nach Gambia, unserem gemeinsamen Freund Janko ihm seine Familie besuchen.


    Da gehen die Jahresabschlussarbeiten sicher ganz locker von der Hand im Januar/Februar :blume:

  • Ich habe gestern das touristische Kontrastprogramm gebucht, wenn auch auf dem gleichen Kontinent: Eine Woche Schnorcheln und Tauchen südlich von Marsa Alam über Silvester. :aufgeregt:

  • Kann ich bzgl. Ägypten im Winter bestätigen. Die Sonne brennt gut, aber wehe man befindet sich im Schatten oder die Sonne ist weg... Der Wind ist oft sehr kühl.


    Schönen Urlaub! :bier:

  • Das hatten wir im Dezember sogar auf den Kapverden.
    Tagsüber 29-34 Grad und sobald es gegen 18 Uhr dunkel wurde, brauchte man bei den 18-20 Grad einen Pulli und beim Wind sogar einen leichten Schal.
    Aber trotzdem ist es einfach nur geil, im Winter in den Sommer zu fliegen. Wünsche viel Spaß.