• Jau, auf Erkundungstour mit'm Mopped freu' ich mich fast am meisten. :blume:


    Angkor haben wir dieses Jahr gemacht. Bin jetzt nicht sooo der Tempelfetischist, dass ich da nochmal hin muss. Und was Prickel seitdem mit den Koreanern hat, habe ich seitdem mit den Chinesen.


    Dien Bien Phu kommt nicht in Frage, da zu weit ab von unserer Route. Nordvietnam und Laos ist sicherlich aber irgendwann einmal ein Thema :)


    Mekong, Flussfahrt, genau. Das habe ich da auf dem Schirm. Ebenso Floating Market (zumal wir sowas in Thailand und Kambodscha bislang ausgelassen haben). Aber was kann man da noch so machen? Ich denke in Can Tho werden es dann maximal 3 Nächte werden.


    In Kep (Keb? Khep?) lassen sich sicherlich auch 2-3 Nächte angenehm rumkriegen inkl. Ausflug zur Bokor Hill Station.


    In Sihanoukville werden es wohl auch nur 2-3 Nächte werden, dient auch eigentlich nur als Zwischenstation nach Koh Rong Samloem.


    Was kann man in Phnom Penh noch so anschauen? S-21 hat oberste Priorität!

  • Quáng Ngãi, und dann per Mopped in das Dorf My Lai, wo die Amis '68 ihren Abdreher hatten.
    Einer der Plätze, zusammen mit S21 und den Killing Fields in Phnom Penh und Auschwitz, wo es mir für Stunden den Atem geraubt und Tränen beschert hat.


    Phnom Penh:
    -- Märkte
    -- Zusammenfluss Mekong / Ton le Sap
    -- Nationalmuseum
    -- jede Verkehrskreuzung :D
    -- Bamboo Train (Tour nach Battambang)
    -- Killing Fields

  • S-21 ist schon hachte kost.
    als ich da war wurde einer der letzten überlebenden interviewed...


    königspalast fand ich imposant, zentralmarkt, wat phnom...

  • War von Euch schonmal wer auf Lombok?
    Spiele mit dem Gedanken im Oktober nach Südostasien zu fliegen und aufgrund der Wetterverhältnisse kommen Bali und Lombok bei 14 Tagen vor Ort in Frage.
    Da Lombok wohl touristisch deutlich weniger erschlossen ist als Bali, tendiere ich momentan eher dorthin.


    War schon jemand in Lombok bzw. hat das "Doppel" mit Bali gemacht?

  • Wer von Euch war alles schon mal - außer Prickel - im Mekong-Delta? Was kann man da so machen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Off topic, aber Vietnam in HD ist eine 6-teilige Doku die noch sehenswerter als Full Metal Jacket ist (behandelt den Krieg, nicht Urlaub)

  • Ich hab' da gerade reingeguckt, und ich bin geschockt. Das unterbietet ja Guido Knopp um Längen, hätte nicht gedacht, dass das möglich wäre. Schade um so schönes Material, aber das kann ich nicht schauen, der Cringe-Faktor ist zu hoch.


    Kubrick in denselbem Beitrag zu erwähnen ist schon richtiger Frevel. Und ja, das muss auch klargestellt werden.

  • Du bist auf einem veritablen Kreuzzug, Exil. Respekt! :anbeten:
    Willst Du herausfinden, wie schnell Du es Dir mit einer möglichst hohen Anzahl heterogen verteilter Mitforisten verderben kannst? Wen Du nicht im Polit-Faden brüskierst, den fistest Du auf anderem Gebiet. :rocken:

  • War von Euch schonmal wer auf Lombok?
    Spiele mit dem Gedanken im Oktober nach Südostasien zu fliegen und aufgrund der Wetterverhältnisse kommen Bali und Lombok bei 14 Tagen vor Ort in Frage.
    Da Lombok wohl touristisch deutlich weniger erschlossen ist als Bali, tendiere ich momentan eher dorthin.


    War schon jemand in Lombok bzw. hat das "Doppel" mit Bali gemacht?


    Ich war vor zwei Jahren für 3 Tage auf Lombok. Allerdings haben wir nur den Mount Rinjani bestiegen. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.


    Geschnorchelt haben wir nur auf den Gili Inseln und diese sind nur bedingt zu empfehlen.


    Schau dir ansonsten nochmal die Insel Flora an. Bisher habe ich darüber nur gutes gelesen.

  • Phu Quoc kann man sich gönnen für ein paar Tage zum relaxen, baden, gammeln. Ist schon schön da. Mit der Super Dong rüber fahren kann ein Highlight werden, wenn der Motor ausfällt und man dann knapp 8 Stunden auf dem Boot verbringen darf.
    Ankor fand ich 2013 beeindruckend, aber wie Prickel schon sagte, sehr voll. Wir sind dann noch mit unserem Tuk-Tuk-Fahrer zu den Floating Markets rausgefahren. Sehr beeindruckend. Kann man empfehlen.


    Zu Phnom Penh.


    Das was Prickel sagt. :D


    Im Mekong Delta hat ein Kumpel von mir ein Hotel. Falls du da noch was benötigst, stell ich gern den Kontakt her. Liegt mitten drin im Delta. Dort waren wir 2 Tage. Mekong Fahrt, Dschungelwanderung...etc kann man dort machen und ist zu empfehlen.

  • prickel, mir war immer klar, dass man im Forum über Geschmack besser keine Diskussionen anzettelt. Mach' ich sonst auch nicht.


    Aber hier wurde Kubrick erwähnt. Kubricks grandiosen, die Kriegsmaschine sezierender Film, der die Mechanismen des "Soldaten machen" offenlegt, mit einer patriotischen Glorifizierung des Vietnamkriegs gleichzusetzen, das kriege ich dann nicht hin, das stehen zu lassen.


    Wie die Doku anfing, war für mich schwer zu ertragen. Wenn es anderen gefällt: Gerne! Es sieht auch wirklich nach einmaligem Material aus, was die da zusammengetragen haben.


    Ansonsten vertraue ich darauf, dass Euronymous keine Pussy ist und das verträgt.


    P.S.: Gäbe es ein Sequel, "Vietnam-Veteranen nach der Rückkehr in HD", wäre ich vielleicht eher geneigt, nicht so harsch und schnell drüber zu urteilen.


    EDIT: Ach so, jetzt verstehe ich, es ging Dir um Guido Knopp. Kollateralschaden.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Nur dieser einzige Kommentar dazu, Rest ggf. über PN:


    Du zettelst aktuell mit jedem über alles eine Diskussion an und bist dabei harsch bis verletzend, dazu monologisierst Du alles in Grund und Boden. Komm mal runter und pack die Katanas ein.
    Ich z.B. habe schon länger keine Lust auf irgendeinen Austausch mit Dir, und dabei mag ich Dich, wie Du weißt.
    Mach, was Du musst, aber vielleicht versuchst Du mal wieder, nicht jedem Deine Scheinüberlegenheit (EM olé) aufzudrücken, der nicht Deiner Ansicht ist. Klar ist euronymous keine Pussy, aber musst Du jedem immer einen vor den Latz ballern? Du nervst!


    (und Schluss jetzt hier, das nervt nämlich ebenso)

  • Ab Samstag bin ich selber erstmal zwei Wochen im Urlaub, Föhr. (Noch jemand da, vielleicht sogar mit Kindern?) Dann habt ihr erstmal Ruhe.


  • Ich war vor zwei Jahren für 3 Tage auf Lombok. Allerdings haben wir nur den Mount Rinjani bestiegen. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.


    Geschnorchelt haben wir nur auf den Gili Inseln und diese sind nur bedingt zu empfehlen.


    Schau dir ansonsten nochmal die Insel Flora an. Bisher habe ich darüber nur gutes gelesen.

    Danke für die Antwort.
    Warum haben Dir die Gili-Inseln nur bedingt gefallen?