• Das ist aber eher wenig touristisches Gebiet. Das eigentliche Highlight dürfte die (sehr dünn besiedelte) Landschaft sein; Wälder mit Küstenredwoods vor allem. Aber nicht so viele richtige Einzelhighlights. Wir sind deshalb relativ schnell wieder nach Süden abgedreht. Mitgenommen hatten wir:


    Bodega Bay - kleines verschlafenes Küstenörtchen, Drehort von "Die Vögel", ggf. kann man von hier eine Walbeobachtungstour starten
    Napa Valley - ein bzw. wahrscheinlich das "Weintal"; kann man machen, wenn man eine Beziehung zu Wein hat; die Gegend als Solches ist sehr schön; wir hatten noch diesen Geysir besucht - würde ich aber eher nicht empfehlen (relativ teuer und entgegen der Ankündigung überhaupt nicht unverlässig in seinem Erscheinen)


    Edit: Achso, und das hier natürlich noch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Wir sind vor zwei Jahren von San Francisco nach Seattle gefahren. Sprich einen Teil deiner Tour. Portland lohnt sich wirklich. Dazwischen gibt es auch einige nette Ecken. Ich kann gerne mal, wenn ich am PC bin, einige Sachen nennen, wenn Interesse besteht. Für San Francisco braucht man keinen Mietwagen, der ÖPNV ist gut da und zudem sind Parkplätze Mangelware und zu teuer, wie musketeer schon schrieb.

  • Wenn Du die Koffer ins Auto packst und die Vermieterin ruft: "Herr Reh, Sie wissen, dass Sie bis morgen gebucht haben?", dann biste wirklich im Urlaub!

  • Hat jemand Empfehlungen für die nördliche Adriaküste (Kroatien/Italien) quasi von Rijeka über Istrien, Triest bis Venedig? Gesucht wird eine Unterkunft (Hotel, Pension, Appartment, Haus) für 2 Personen (EZ). Der Strand sollte nicht kilometerweit entfernt sein. Reisezeitraum Anfang August.

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank schon mal! Ja, ich war vor zwei Jahren in San Francisco und haben damals kein Auto gehabt und diesmal holen wir es auch erst ab, wenn wir die Stadt verlassen.


    Den Küstenort habe ich mir notiert!


    philisco Wäre super, wenn du noch paar Sachen in den Raum werfen kannst :)


  • So,


    für dich dann doch mal den PC heute angemacht.


    Also wir sind in San Francisco gestartet, von dort über Santa Rosa, Redwood NP, dann weiter nach Cresent City, Fort Bragg (Glas Beach), Crater Lake und dann Portland. Danach noch bis Seattle, aber das interessiert dich ja hier nun nicht. Ich schreibe einfach mal die Kurzform hier, was ich empfehle, teilweise auch mit den Links zu meinen Tripadvisorempfehlungen, dass vereinfacht es :).


    San Francisco:



    Des Weiteren unbedingt ein Rad mieten, über die Golden Gate Bridge nach Sausalito und dann mit der Fähre zurück.


    Santa Rosa:

    Zu Hause der Russian River Brewers (725 4th Street, Santa Rosa, CA 95404, Telephone: 707.545.BEER) mit dem Pliny the Elder eines der besten Biere der Welt - um es mal ganz bodenständig zu sagen - dort am Hahn, was was fast gar nicht sonst woanders bekommt. Wenn man Bier mag, ein echter Tipp. https://russianriverbrewing.com


    Redwood NP:


    Sehr zu empfehlen, da sieht man, wie klein wir Menschen doch eigentlich sind.


    Cresent City


    War nur ein Stop zum essen, da aber sehr zu empfehlen:


    Mama kocht, Papa und Sohn bedienen, authentischer geht es nicht. Ambiente wie eine Kantine, das Essen kann was: https://www.tripadvisor.de/Sho…cent_City_California.html
    Ansonsten ist da noch ein ganz netter Leuchtturm in Cresent City.


    Fort Bragg


    Kein schöner Ort, dafür der sagenumworbene Glas Beach. Was der Mensch mit dem Meer macht, kann man da wunderbar sehen ... aus Müll wird Kunst in Form von Glas am Strand.


    Crater Lake


    Absoluter Wahnsinn der Krater. Man kann von oben auch runter wandern, sehr nett wenn das Wetter gut ist. Eines der "Musts" in meinen Augen.


    Portland


    Was soll man dazu sagen, so groß wie Hannover, dafür über 50 Brauereien hat "the rose City of the USA". Eine sehr schöne Stadt, sehr studentisch, sehr lebhaft, nicht zu groß, nicht zu klein. Eine unserer Lieblingsstädte in den USA, zudem sehr freigeistig.


    Wenn ihr Donuts mögt, unbedingt zu Blue Star Donuts gehen, nicht zu Voodoo Donuts, zu touristisch :). Als Hotel empfehlen wir: Hotel Rose - A Staypineapple Hotel. Sehr freundlich, sehr heimelig, ideal zum erkunden der Stadt. Da Portland die Stadt der Rose ist, lohnt ein Abstecher zum International Rose Test Garden, Alternativ kann man sich das Stadion angucken, vielleicht ist dort auch ein Fussballspiel, war bei uns nicht der Fall. Ansonsten treiben lassen, nehmt euch ruhig 2 Tage Zeit für diese tolle Stadt und genießt 1-2 Brauereien.
    Mögt ihr Sushi, hier noch ein letzter Tipp zum Essen: Bamboo Sushi SE, 310 SE 28th Ave, Portland, OR 97214, USA, eines der bestem Sushi was ich jemals gegessen habe.


    Das war es dann auch fürs Erste. Solltet ihr noch Hotelempfehlungen etc. wollen, meldet euch.


    Grüße + viel Spaß!