• Wir planen im September ein Wochenende mit 6 Leuten in ein Ferienhaus zu fahren. Wir wollen uns da mal nach der ganzen Corona Geschichte ein schönes Wochenende machen und ein wenig Spaß haben (wir gehen mal davon aus dass das bis September wieder möglich sein wird). Ziel ist ein Haus in einem Umkreis von knapp 4h Anreise mit dem Auto ab Hannover. Unsere ersten Gedanken waren natürlich etwas an der Nord- oder Ostsee, aber primär soll es ein paar netten Möglichkeiten zur (sportlichen) Freizeitgestaltung geben. Sei es Schwimmen, Rudern/ Paddeln, Fußball/ Tennis/..., Radfahren, da sind wir auf nichts festgelegt. Vielleicht kennt hier ja jemand etwas in der Art und kann mir was empfehlen?
    Preislich haben wir uns einen Rahmen von 200€ p.P für die Unterkunft gesetzt.

  • Kein gutes Zeichen wenn dieses Thema seit einem Monat nicht mehr bewegt wurde - Freitag in einer Woche geht es für zwei Wochen auf die Insel! [Link zur Webside der Belle-île-en-Mer]


    Freu mich...

  • Ich fliege HH-Paris-Nantes und werde dort eingesammelt. Wir setzen mit dem Auto über - Samstagvormittag, daher Anreise nach Nantes bereits am Freitag um am Samstag die Fähre auf keinen Fall zu verpassen.


    In der Ecke waren wir schon mal, die Insel wird zum ersten Mal erkundet. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt wird das eine gute Sache...

  • Ich möchte meiner Mutter einen Urlaub in Griechenland schenken Anfang Oktober.

    Wichtig wäre:

    • direkte Strandlage
    • Hotel mit genug Liegen
    • netter Ortskern mit Tavernen etc. zu Fuß zu erreichen (oder kurzen Shuttle-Transfer wenn vorhanden)
    • max ca. 900€ für 6/7 Nächte
    • wenig Russen :kopf:


    Hat jemand eine Idee, Geheimtipp?


    Kann man Anfang Oktober eigentlich in Portugal noch am Strand liegen oder zu frisch/unsicher?

  • Kreta ist bei mir 29 Jahre her, fand ich damals als Kind aber sehr cool. Für Rhodos sind die Erinnerungen unwesentlich frischer, aber nicht ganz so gut (gab nur kalten, bitteren Rosenkohl am Buffet im August - jeden Abend!). Kos muss so um 2014 gewesen sein, aber das war schon sehr russisch geprägt.


    Ich weiß nicht, wie sehr längere Flüge abschrecken, aber gerade für Portugal bietet sich im Oktober Madeira an. Eine der schönsten Inseln, die ich bisher gesehen habe. Lecker Essen, relativ günstig vor Ort und es gibt viele Angebote. An sich bietet die Insel sehr vielfältige Möglichkeiten für Ausflüge (Funchal, Hochebene, Rundtour, schroffe Nordküste, Camara do Lobos, Ponta do Sol) und ist eigentlich immer grün und warm. Außerdem ist das Publikum vom Alter deutlich gemäßigt, also wird es kaum junge Party People geben. Perfekt zum Ausspannen.


    Es gibt dort aber nur zwei Sandstrände, der Rest ist recht felsig und das Meer teilweise nur über Stegs oder Treppen zu erreichen. Der eine Strand ist künstlich angelegt in Calheta. Das dazugehörige Calheta Beach Resort ist echt ganz nett. Da war ich gerade, als mich im November 2009 die Kunde von Enke erreichte. Der Ort ist relativ klein, aber es gibt eine Rumbrennerei. Den 15jährigen Rum konnte man dort für 60ct verkosten (Preisniveau von 2015). Bombastisch.


    Der andere Strand ist an der Ostküste in Machico. Alternativ gibt es relativ günstige Tagesausflüge per Fähre zur Nachbarinsel Porto Santo, die quasi ringsum aus Sandstrand besteht. Ich habe keine Ahnung wie sich die Preise und Verfügbarkeiten im Herbst entwickeln werden, aber zumindest gab es vor Corona in fast jedem Reisebüro Aushänge mit günstigen Pauschalangeboten. Falls der knapp 4,5stündige Flug kein Hindernis ist, wäre das eine Überlegung. Ich meine es gab hier irgendwo in den Untiefen des Boards auch einen Beitrag mit diversen Tipps und Ausflugszielen auf Madeira. Wenn die Suchfunktion will, wirst du bestimmt fündig.