• Wir wollen im April/Mai 23 mal ein fahrbares Hausboot mieten.


    Bei http://www.Bunbo.de sieht das ganz nett aus.


    Wer hat das schonmal gemacht, muss jetzt also nicht zwingend bei dem Anbieter oder der Gegend sein? War Jones nicht kürzlich an der Mecklenburgschen Seenplatte unterwegs? Ich meine mich zu erinnern, dass er das auch mal in Erwägung gezogen hatte!?

  • Wir haben das mal für vier Tage auf der Havel gemacht. Haben es damals bei https://www.marina-hausboote.de/ gebucht.

    Das ankommen war sehr nett, das Personal hat uns eine kleine Einweisung in „Verkehrsregeln“ gegeben, Steuerung des Bootes (man braucht keinen Bootsführerschein) und eine kleine Probefahrt gab es auch.

    Danach konnte es los gehen, es war schon schön morgens im nirgendwo aufzuwachen.

    Nur das Anlegen musste man sich trauen, aber auch da kam man schnell rein.

    Ansonsten hatte das Hausboot alles was man braucht. Mit Wasser musste man sparsam sein oder regelmäßig zum Hafen zurück um aufzufüllen.

    Wir waren zu fünft unterwegs, was dann nach den 4 Tagen auch gereicht hat, da man wenig bis gar keine Privatsphäre hat.

    Wenn man darauf wert liegt, sollte man über ein größeres Hausboot nachdenken, aber für zwei Leute oder eine Familie mit kleinen Kindern ist es okay.

    Falls noch Fragen sind, gerne her damit :lookaround:

  • Wir wollen im April/Mai 23 mal ein fahrbares Hausboot mieten.


    Bei http://www.Bunbo.de sieht das ganz nett aus.


    Wer hat das schonmal gemacht, muss jetzt also nicht zwingend bei dem Anbieter oder der Gegend sein? War Jones nicht kürzlich an der Mecklenburgschen Seenplatte unterwegs? Ich meine mich zu erinnern, dass er das auch mal in Erwägung gezogen hatte!?

    Bei dem Habenichts hat es nur zum Drahtesel und einer stinkenden Reisebegleitung gereicht. Aber den Anbieter hat er erwähnt.

  • Wenn im gewünschten Zeitraum was frei ist Seemannsheim in Flensburg. Eigentlich ein Hostel, haben aber auch DZ & Apartments mit eigenem Bad. Direkt neben dem Schiffahrtsmuseum, beim Museumshafen und mit Flensburgs tollstem Restaurant im gleichen Haus. Günstig ist hier oben gar nix aber ich finde die Preise sehr fair.

  • Wie war es denn du Stinktier?

    Sehr, sehr gut. Reisebericht kommt. Wir sind nur noch in Verhandlungen, wer den veröffentlichen und die 96 Herzchen abstauben darf…

    Kann mir nicht vorstellen das das doll war, so nach den Fotos die ich bisher gesehen habe. Zwei Bärtige fahren durch öde Gegenden in Ostdeutschland und essen Bockwürste. Bloß nichts dazu schreiben bitte!!! Da ist jeder Bericht von Schneppe lesenswerter sicherlich.

  • essen Bockwürste.

    Und Knacker :besserwisser:

    Knaggor!


    P-King: Bunbo haben wir auf dem Zettel. Als ich im schönen Mirow mit dem langhaarigen roten Hessen gerade den lang ersehnten Teller mit Räucherfisch und Speck-Kartoffelsalat inhalierte, tuckerte so ein Hausboot sogar vorbei.


    Ich meine, der Frühstückskapitän hat so ein Teil schon mal über die Havel manövriert.

  • Würde mich über Tipps für Rügen freuen - Ostseeexperten vor :klatschen:


    Konkret gesucht werden Ideen zur Kinderbespaßung (2-5J) in Binz und naher Umgebung.

    Ist eine Fahrt mit dem rasenden Roland lohnenswert? Was könnte man dann beispielsweise am möglichen Zielort Göhren unternehmen.

    Vielleicht tummeln wir uns auch nur am Strand und dem angrenzenden Spielplatz aber es ist sicherlich nicht verkehrt Abwechslung und (Schlechtwetter)Alternative in der Hinterhand zu haben.


    Schon mal vielen Dank für möglichen Input :rocken:

  • Das Ozeaneum in Stralsund fand ich "ganz gut" (vor allem, wenn das Wetter entsprechend nach einer überdachten Aktivität verlangt), generell kann man in der Innenstadt und am Hafen mal einen halben Tag verbringen. Die "alte" Gorch Fock liegt da u.a. ja auch noch.

    Umgekehrt würde ich eindringlich von "Karls Erlebnis-Dorf" abraten, ohne je da gewesen zu sein. ;)

  • Don, durch den Tipp des werten Users 96Weizen bin ich selber in den Genuß von Rügen gekommen und gebe meine Eindrücke daher gerne weitere.


    Den rasenden Roland würde ich auf jeden Fall empfehlen, gerade für Kinder in dem ALter ein tolles Erlebnis. Da in Göhren auch das Umstellgleis ist für die Lok ist das sehr interessant.


    Karls-Erdbeerhof ist mMn dennoch einen Besuch wert, vor allem, wenn man noch nie dort gewesen ist. Achtung: Das Geld kann dort sehr schnell zu Ende gehen. EIntritt ist zwar frei, aber man kann dort eben viel Schnick Schnack kaufen, von Geschenkideen, Büchern, Marmelade, Schnäpse und Deko. Die wenigen Fahrgeschäfte sind nichts besonderes, aber eben für kleine Kinder toll. Man kann zusehen wie z. B. Marmelade in Mengen oder Bonbons hergestellt werden.


    Binz selber ist abends an der Promenade schon abwechsungsreich. Den Strand fand ich zu überfüllt. Wir waren glücklicherweise im südlichtsen Bereich von Rügen, mit richtig weissen kilometerlangen Sandstrand.


    Wenn die Kids schon ein wenig laufen (wollen empfehle ich den Weg von Hagen zum Königstuhl.