• Ich hörte auch von Eltern fünfjähriger Kinder, dass die häufiger und gern mal bei Karl vorbeifahren.

    Persönlich käme ich allerdings auch nicht auf die Idee...


    Roland ist töfte, und am Göhrener Bahnhof kann man gern auch die Fischräucherei mitnehmen.


    Prora ist eindrucksvoll, und in unmittelbarer Nähe ist ein Baumwipfelpfad mit dem Aussichtsturm Adlerhorst, auch empfehlenswert.


    In Sellin kann man mal die Wilhelmstraße entlangschlendern und die Bäderarchitektur genießen, mit dem Höhepunkt Seebrücke am Ende der Straße.


    Abgefahren finde ich das Kino im Cliff Hotel Sellin/ Baabe. Das alte geheime DDR-Bonzen-Kino, das ab und zu mal auf alten tschechischen Projektoren ausgewählte Filme zeigt.


    Wer´s mag: U-Boot angucken im Hafen von Sassnitz.


    Spaziergänger im Bereich Sellin/ Binz können das Jagdschloß Granitz in Angriff nehmen (hat auch eine eigene Rasende Roland-Haltestelle, zieht sich dann aber noch ein bisschen bzw. ist die nicht direkt am Schloß).

  • Wir wollen im April/Mai 23 mal ein fahrbares Hausboot mieten.


    Bei http://www.Bunbo.de sieht das ganz nett aus.


    Wer hat das schonmal gemacht, muss jetzt also nicht zwingend bei dem Anbieter oder der Gegend sein? War Jones nicht kürzlich an der Mecklenburgschen Seenplatte unterwegs? Ich meine mich zu erinnern, dass er das auch mal in Erwägung gezogen hatte!?

    Wir waren einmal mit https://www.kuhnle-tours.de/ auf der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs. Ist aber schon über 10 Jahre her. Die Seenplatte ist schon Klasse. Nachteil: viele Schleusen! Ihr fahrt ja in der Vorsaison, im Sommer gibt es immer Staus vor den Schleusen.


    Danach haben wir in Holland ein Hausboot gemietet. Vorteil: wir haben keine Schleusen gehabt, dafür aber ordentlich Bootsverkehr. Gestartet waren wir in Heerenveen. An den Vermieter kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Bootseinweisung war aber in Holland besser. Hier wurde uns das richtige "Einparken" gezeigt, während in Deutschland die Technik des Bootes stundenlang erläutert wurde.


    Beide Reviere sind geil, die Seenplatte vielleicht etwas schöner. Dafür ist es in Holland einfacher wg. keine Schleusen.

  • Auf Rügen fand ich vor einigen Jahren den Baumwipfelpfad sehr stark.


    Hat mit dem Kinderwagen eine Ewigkeit gedauert, sich da hochzuschrauben. Aber der Ausblick war es wert.

  • Hat jemand Tipps (Pauschalreise, individuell, Hotels, Touren, etc.) für Reisen zu den Polarlichtern?
    Hauptsächlich kämen Norwegen oder Finnland in Fragen, eventuell noch Schweden.

  • Kann ich alles so nur unterschreiben. Kap Arkona noch zum Leuchtturm gucken, wenn man schon mal in der Nähe von Sassnitz ist. Die Staakfähre in Baabe lohnt sich, wenn man zu Fuß oder mit DEM Rad unterwegs ist auch. Strand ist in Baabe auch nicht überfüllt aber super gelegen.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu Rügen.

    Krankheitsbedingt konnte der Kurzurlaub leider nicht angetreten werden aber vielleicht kann ich die Empfehlungen ja ein anderes Mal umsetzen.

  • Jemand noch einen Tipp für naturnahen Urlaub im Herbst?


    Sollte im Umkreis bis 250km sein, da nur ein paar Tage geplant sind.


    Tendieren aktuell zum Harz. Nachteil bei Ferienwohnung, man trifft selten andere Familien mit Kindern.

  • Jemand noch einen Tipp für naturnahen Urlaub im Herbst?


    Sollte im Umkreis bis 250km sein, da nur ein paar Tage geplant sind.


    Tendieren aktuell zum Harz. Nachteil bei Ferienwohnung, man trifft selten andere Familien mit Kindern.

    Mobil Home auf einem Campingplatz?

  • Jones: Wenn es der Harz sein soll, dann vielleicht das Ferienhausdorf in Thale? Ich fand das zwar etwas steril und drumherum auch sehr rummelig, aber gerade mit Hochseilgarten, Sommerrodelbahn, etc. waren da halt auch viele Kinder unterwegs. Wenn letzteres also das Hauptkriterium ist, kann man vielleicht über die anderen Dinge hinweg sehen.


    Edit: Also ich kenne das nur vom Sehen, ich kann nichts zu den Häusern usw. sagen, habe da keinen Urlaub gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Der Junior ist sieben.


    Mobile Home hatten wir vor Jahren mal im Südseecamp.


    Da war leider das schlechteste Bett ever drin. Wir sind damals nach 2 von 5 Nächten abgereist.

  • Das Ozeaneum in Stralsund fand ich "ganz gut" (vor allem, wenn das Wetter entsprechend nach einer überdachten Aktivität verlangt), generell kann man in der Innenstadt und am Hafen mal einen halben Tag verbringen. Die "alte" Gorch Fock liegt da u.a. ja auch noch.

    Umgekehrt würde ich eindringlich von "Karls Erlebnis-Dorf" abraten, ohne je da gewesen zu sein. ;)

    Ozeaneum ist super und von Karla Erlebnishof spricht meine Tochter jetzt noch. Das ist zweieinhalb Jahre her… :D

  • Seit fast zwei Wochen bin ich zu Hause und denke gerne an meinen "Urlaub" im Peiner Land zurück: Zwei 96-Siege gesehen, tägliche Radtouren mit dem Rennrad, gutes Wetter, nette Leute getroffen und vieles mehr. Top Urlaubsregion.